Kaufberatung

Registriert
15. September 2019
Reaktionspunkte
86
Ort
Österreich
Hallo,

möchte mir ein Gravelbike kaufen, habe aber keine Ahnung von den Komponenten und sehe mich im Dschungel nicht wirklich durch.
Möchte das Rad für sportliche Touren verwenden, nicht als Altagsrad (zur Arbeit).
Etwa 70% Asphalt, 30% Schotter.
Möchte gerne auf der Straße Gas geben können.
Budget 1500 - 2000€

Kann mir jemand für folgendes Profil etwas empfehlen?
Körpergröße 196cm
Schrittlänge 95cm
Gewicht 95kg

Würd mich über Rückmeldungen freuen!
 
Bin genauso groß, nur mit größerer SL und 7 kg mehr. In dem Bereich wird oft das Merida Silex empfohlen, da großer Stack und Systemgewicht bis 125 kg freigegeben.
Ich warte schon seit Anfang des Jahres, da es sehr schnell ausverkauft war. Die neuen Modelle sollen wohl im Oktober erhältlich sein.
Alternativ kämen eventuell auch das Cannondale Topstone und das Specialized Diverge in Frage.
 
Die Frage der Geo stell ich mir auch gerade. Bin am überlegen ob ich anhand meiner Geo vom Hardtail etwas Rückschlüsse auf eine mögliche Gravel-Sitzposition für mich zu ziehen. Liebäugele Mut dem Grail CF...
Ob ich mich vielleicht mal in einem Radlabor vermessen lasen sf ollte - oder eben die 5 Minuten Probefahrt in Koblenz ?‍♂️
Fragen über Fragen.
 
Hab mir das mal so angeschaut, was meint ihr dazu.
Vergleich der Geometrien entsprechend meinem Hardtail "gelb" und den beiden in Frage kommenden Grail Größen
?‍♂️ Habs einfach mal so durchgesponnen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    740 KB · Aufrufe: 52
  • 1599628061965_image.png
    1599628061965_image.png
    357,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten