Kaufberatung...

Registriert
5. April 2008
Reaktionspunkte
0
Also Servus erstmal...

Bin neu hier und auf der Suche nach nem neuen MTB!!!

Ich hab mich auch schonmal umgeschaut...
Soll n MTB werden, entweder Hardtail oder eventuell auch aus Rückentechnischen Gründen ein Fully.

Absolute AUA-Grenze sind 500 Euro...
Bevorzugt benutzt werden soll es für gelegentliche Fahrten auf normalen Strassen oder eher seltener mal auf befestigten Feldwegen / Waldwegen.
Ich bin aber auch net jeden Tag damit unterwegs... vielleicht einmal die Woche... deswegen will und werde ich auch net mehr ausgeben!

Zur Wahl stehen aktuell folgende Bikes:

GT Avalanche 3.0 disk
2646_603_medium.jpg


GT Avalanche 2.0
2708_3383_medium.jpg


Germatec GM04
GM04neu.jpg


McKenzie Hill 600
http://www.real.de/fahrradfinder.html?id=fahrradfinder&module__fahrrad=31


Ich weiß schon, bei dem KcKenzie mach ich mir hier gleich Freunde :lol: , aber dafür könnte ich das auch für 200 Euro bekommen...

Die anderen 3 könnte ich für 500 bekommen.


Favorit für mich wäre das Germatec... demnach was ich hier im Forum und in Google gefunden hab, hat das teilweise die bessere Technik verbaut. Wie zum Beispiel hydr. Scheibenbremsen, Deore-Schaltung und so...

Aber bin auf dem Gebiet net so der Fachmann...

Wenn ihr mir da etwas helfen könntet, wäre ich euch schonmal sehr dankbar!!!

MfG André
 
Sieht ja auch schonmal net schlecht aus... aber dann kommen wieder Versand usw. dazu und online möcht ich das net wirklich, was is wenn mal was dran is oder Einstellung und so...!?!


Ach ja, ich hasse Drehgriffschaltung! :D


Und noch zu dem Germatec: Bei dem ist die komplette Einstellung und 2 Inspektionen dabei!

Also vielleicht auch speziell zu dem Germatec pro und contra geben!!! :daumen:



Dankäääää...
 
Ist einmishen erlaubt!
Wenn du ein Hardtail haben mölchtest das was aushält musste du ein wenig m,ehr AUsgeben.
Dein Fahrstil ist zur wahl des Modells auch entscheident.
Wenn ich in der Preisklasse was empfehlen darf.
Habe schon einiges positives über das Hawk gehört.
Preisleistung stimmt.
Gute Ausstattung für nen ordentliche Preis.
Muss kein online Versand sein. Der Service bei Fahrrad.de ist spitze kann ich nur empfehlen.
 
Klaro darfst Dich einmischen...

Das Fahrrad hat außer mich net viel auszuhalten... ich fahr damit keine Rennen oder sonstewas... normale Radtouren, mal zum Bäcker oder bei uns im Dorf rum... und dafür werde ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben! Für diesen Zweck wäre es mir zu schade, mehr dafür auszugeben.

Ich habe im Moment ein "Fully" von Extreme von Real, Kostenpunkt 99 Euro... Damit hatte ich noch nie Probleme. Leider hat es den letzten Strum nicht überlebt. Stand zu dem Zeitpunkt draussen im Fahrradständer... nu is Felge und Schaltung hinüber... Reparieren lohnt sich anbetrachts des Neupreises nicht... Deswegen gibts n neues!!!
 
Sieht ja auch schonmal net schlecht aus... aber dann kommen wieder Versand usw. dazu und online möcht ich das net wirklich, was is wenn mal was dran is oder Einstellung und so...!?!

Ach ja, ich hasse Drehgriffschaltung! :D

Und noch zu dem Germatec: Bei dem ist die komplette Einstellung und 2 Inspektionen dabei!

Also vielleicht auch speziell zu dem Germatec pro und contra geben!!! :daumen:

Dankäääää...

Zu Giant:
Einen Händler findest du in nahezu jeder Stadt.
Schon mal die ehem. UVP angeschaut, die Komponenten verglichen?
Btw. wo ist da Gripshift verbaut ? ;)
Versand: 19,90 € :daumen:

Germatec:
Komponenten, die nichts taugen (absolut unteres Niveau.
Das Gesamtkonzept wirfst du nach 3 mal biken auf den Müll.
Schrauber die dir bei REAL das Bike warten, reparieren, einstellen etc.: Fehlanzeige ...
Fazit: Finger weg!:rolleyes:
 
Hmm... und das GT Avalanche 3.0 disk

wäre mein 2. Fav!


Bei Fahrrad.de schau ich mich grad um, sind schon n paar Interessante dabei!
Aber erstmal möchte ich noch n paar Infos zu den Bikes die ich hier beim Händler erwerben kann!!!
Hat den Vorteil das ich keine weiteren Kosten hab und jederzeit bei dem auf der Matte stehen kann! :)
 
Moin!
Dein Vorschlag ist eher nicht so dolle. Steht zwar GT drauf, aber ansonsten ist das Ding eher Mist. Die mechanischen Discbrakes sind minderwertiger als gute V-Brakes und auch der restliche Anbaukrams ist eher schlecht. Außerdem habe ich gelesen, dass es nur 24 Gänge hat und damit überholt ist. 9-fach ist Standard. Zudem ist die Gabel Mist. Also das Giant ist mMn das beste von den gerade vorgestellten. Es hat vernünftige Anbauteile und nicht zu vergessen eine Luftfedergabel, die man mit einer passenden Pumpe auf das eigene Gewicht abstimmen kann. Zudem ist Giant eine sehr gute Marke auch in dem Preissegment. Habe da selbst gute Erfahrungen gemacht. Wenn man überlegt, dass die Gabel alleine im Neupreis knapp doppelt soviel kostet wie dein altes Rad, würde ich da schon zugreifen. Was besseres wirst du wohl nicht so schnell finden. Und wie schon geschrieben wurde: Giant Händler gibt es überall. ALso vielleicht mal umschauen, wenns ein Händler sein soll.

Gruß Daniel
 
AAAALLLLSOOOOo jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben,
alle hacken auf die Germatec Räder rum und die die hacken, sind Garrantiert noch nie mit gefahren oder haben sie mal in der Hand gehabt...
ich hab mir vor 7 Jahren ein Germatec GM05 geholt
Deore Schaltwerk und Umwerfer
Schmuhmann felgen und Deore Achsen
Acera Brems/Schaltkombination
DNM Torch AS-80 Federgabel
an Innenlager, Kranz und Kurbel kann ich mich jetzt net mehr erinnern, aber ich hat nie Probleme mit dem Bike. Für Anfänger ist das Rad ideal gewesen. Ich bin täglich 20 km zur Schule und das selbe wieder zurück gefahren und wenn man sich mit Kumpels getroffen hat, dann sind nochmal 40 dazu gekommen.
Natürlich gabs abnutzungen, aber die waren im Normbereich.
Gewicht.... allseits beliebtes Thema hier... ich glaub nicht, dass es einen Anfänger stört wenn das Bike nicht 12 sondern 14 oder 15 kilo wiegt.
Ich fahr jetzt selber ein Cube LTD CC und kann nicht sagen dass das Germatec so viel schwerer war...
So bei Anmerkungen, Kritik oder Wünschen bin ich immer bereit zu Antworten

LG Splish
 
Zurück
Oben Unten