Kaufberatung Radon Slide 26 LE

Registriert
20. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen AM Fahrrad und dabei auf das Radon Slide 26 LE gestoßen (http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-26/slide-26-le/)

Ich fahre meistens im Wald, auch abseits der Wege über Stock und Stein. Da es bei uns in der Gegend ziemlich bergig ist, ist es aber auch wichtig das ich die Berge gut hoch komme. Ich habe außerdem vor mit dem Fahrrad ab und zu mal in nen Bikepark(Braunlage) zu gehen. Deshalb denke ich das ich mit dem Fahrrad gut aufgehoben bin?!
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 1800€.
Ich bin 1,80m groß und wiege 70 kg, deshalb würde ich entweder nen 18 oder 20 Zoll Rahmen nehmen, bin mir da nicht so sicher. Meine Schrittlänge liegt bei 90 cm.

Nun meine Frage: Reicht das Fahrrad für meinen Anwendungsbereich aus? Und gibt es anderes auf dem Markt, was vom Preis-Leistunsverhälltnis her besser ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG
 
Gutes Allmountain. Versenkstütze fehlt! Kettenführung fehlt. Dreifachkurbel wozu???
Da Braunlage an sich harmloses Wurzel-Schlammloch Gerappel ist, geht das schon. Auch auf den Northshores. Aber mach vorher das grosse KB ab und wenigstens eine Bionicon dran. Die Reifen sind für Braunlage nicht ideal.
 
Hallo :)

Vom Preisleistungsverhältniss schwer zu unterbieten, außer gegen ein Vorjahresmodell im Angebot...
--> Einfach mal stöbern!

Bezüglich der Rahmengröße würde ich beide mal probefahren und schauen was dir besser liegt.
Wie oben schon gesagt reicht das Rad für deinen Anforderungsberreich.

LG
 
Zurück
Oben Unten