Kaufberatung Mai Bike

Registriert
16. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Kaufberatung.
Kann mir jemand sagen, ob das Fahrrad ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat? (Siehe Fotos)
Ich bin absolut neu im Business und suche ein gutes Einsteigermodell.
Ich habe habe kürzlich ein Gravelbike ausprobiert und fand es Mega. Es war ein super leichtes Fahrrad und war ein super Fahrgefühl. Allerdings möchte ich definitiv nicht mehr als 1000€ ausgeben.
Außerdem muss ich zugeben, dass mich dieses Fahrrad optisch auch umhaut.
Aber vielleicht hat jemand von euch ja noch bessere Vorschläge für andere Modelle, die evtl. auch noch günstiger sind.
Ich bin 1,65 groß und 65 kg schwer.

VG
 

Anhänge

  • IMG_6669.png
    IMG_6669.png
    604 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_6670.png
    IMG_6670.png
    517,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6671.png
    IMG_6671.png
    410,4 KB · Aufrufe: 125
Ich persönlich würde keine Sensah Gruppe kaufen...
dann lieber ein gebrauchtes mit GRX
 
Danke, was genau ist daran nicht so gut? Und nach was für Modellen kann ich denn gebraucht gut schauen? Was ist da ein gutes Einsteigermodell? Ich bin da ein bisschen überfordert, wonach genau ich da suchen soll. Es gibt ja so unfassbar viele verschiedene Räder.
Sind z. B. hydraulische Bremsen ein Must-Have? Oder gehen auch mechanische Bremsen?
 
Danke, was genau ist daran nicht so gut? Und nach was für Modellen kann ich denn gebraucht gut schauen? Was ist da ein gutes Einsteigermodell? Ich bin da ein bisschen überfordert, wonach genau ich da suchen soll. Es gibt ja so unfassbar viele verschiedene Räder.
Sind z. B. hydraulische Bremsen ein Must-Have? Oder gehen auch mechanische Bremsen?
das ist eine chinesische Marke Ersatzteile gibt es meines Wissens nicht
unter 1000€ wirst du keine Hydraulischen Bremsen finden.
Mechanisch ist schon ok, aber definitv würde ich kein Hybrid ( semihydraulisch) System wählen, damit hast du 2 Fehlerquellen an der Bremse und nicht nur eine