- Registriert
- 10. April 2018
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Hallo zusammen,
hab gerade mein XC-Bike verkauft, da ich mir ein E-Fully gekauft habe, dass ich oft auch ohne Unterstützung fahre. Nun suche ich Rad was sich mehr vom MTB unterscheidet. Meine Anforderungen sind:
- Fahrten in die Stadt, als Alltagsrad, Touren mit mehr als 80% Asphalt (Straße, Feldwege oder feste Waldwege), mal eine Radreise.
- Schutzbleche sollen schnell montiert werden können und sehr wirkungsvoll sein (nicht einfache Steckschutzbleche). Evtl. Gepäck-Schraubverbindungen.
- möglichst leicht und schnell
- Fahrten mit meiner Partnerin, wenn sie ihr RR oder ihr Bio-Fully ausführt. Ebenso Fahrten mit meinem Freund, der ein XC fährt.
- Leichter als ein XC, max 10 Kg
- günstig, gerne <1000€, in jedem Fall <1500€
- super einfache Wartung, lange Haltbarkeit
Mir gefallen - ohne Erfahrung - mech. Scheibenbremsen ganz gut wegen ihrer Einfachheit und leichten Wartbarkeit.
Nach etwas Lektüre und weil ich 2 gute Händler habe, bei denen ich gerne kaufen möchte, habe ich in die engere Wahl genommen:
- Specialized Diverge Sport oder Elite
- Silex 300
Ist das Elite 350€ Aufpreis wert? Ist die Apex1 des Silex vorzuziehen? Kann das Silex mithalten, wenn ich mit meiner Süßen eine Rennradtour mache? Das Silex kann ich sehr günstig haben. Lohnt sich dann ein Aufpreis zum Diverge Elite? Kann ich auf dem Silex schmalere Reifen fahren, ohne die Felgen zu tauschen?
Möchte schnell entscheiden, damit ich auch das Bike mit in den Urlaub nehmen kann. Beide Räder sind aber noch nicht aufgebaut und kann deswegen sie nicht fahren.
Daher würde ich gerne von Euren Erfahrungen und Einschätzungen profitieren.
hab gerade mein XC-Bike verkauft, da ich mir ein E-Fully gekauft habe, dass ich oft auch ohne Unterstützung fahre. Nun suche ich Rad was sich mehr vom MTB unterscheidet. Meine Anforderungen sind:
- Fahrten in die Stadt, als Alltagsrad, Touren mit mehr als 80% Asphalt (Straße, Feldwege oder feste Waldwege), mal eine Radreise.
- Schutzbleche sollen schnell montiert werden können und sehr wirkungsvoll sein (nicht einfache Steckschutzbleche). Evtl. Gepäck-Schraubverbindungen.
- möglichst leicht und schnell
- Fahrten mit meiner Partnerin, wenn sie ihr RR oder ihr Bio-Fully ausführt. Ebenso Fahrten mit meinem Freund, der ein XC fährt.
- Leichter als ein XC, max 10 Kg
- günstig, gerne <1000€, in jedem Fall <1500€
- super einfache Wartung, lange Haltbarkeit
Mir gefallen - ohne Erfahrung - mech. Scheibenbremsen ganz gut wegen ihrer Einfachheit und leichten Wartbarkeit.
Nach etwas Lektüre und weil ich 2 gute Händler habe, bei denen ich gerne kaufen möchte, habe ich in die engere Wahl genommen:
- Specialized Diverge Sport oder Elite
- Silex 300
Ist das Elite 350€ Aufpreis wert? Ist die Apex1 des Silex vorzuziehen? Kann das Silex mithalten, wenn ich mit meiner Süßen eine Rennradtour mache? Das Silex kann ich sehr günstig haben. Lohnt sich dann ein Aufpreis zum Diverge Elite? Kann ich auf dem Silex schmalere Reifen fahren, ohne die Felgen zu tauschen?
Möchte schnell entscheiden, damit ich auch das Bike mit in den Urlaub nehmen kann. Beide Räder sind aber noch nicht aufgebaut und kann deswegen sie nicht fahren.
Daher würde ich gerne von Euren Erfahrungen und Einschätzungen profitieren.
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