xxxT
Star(r)biker aka Biopack
naja, alte diskussion ,klicks kommen für mich nicht in frage...
....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gib mal Rückmeldung dann wie und welche passen, ich tippe ja im Moment auf die 44er. Und immer schön abends anprobieren, wenn die Füße geschwollen sind. Sonst haste das was ich mit meinen Sidis hab - morgens ok abends zu eng![]()
Dann nimm lieber ein Stahl-Bike, das ab Werk mit allen Oesen daherkommt. So ein 'Sportgeraet' ist dann einfach die falsche Wahl fuer Dich.(...) da ich das Rad auch im Winter für die tägliche Fortbewegung einsetzen möchte, werde ich nicht drum rum kommen.
ach Ösen haben doch mittlerweile auch viele Mittelklassealudosen, muss kein Stahl seinWill jetzt vermutlich wieder keiner hoeren, aber den Leidensweg, den genug Leute bereits hinter sich haben, koenntest Du Dir im Prinzip auch sparen
Dann nimm lieber ein Stahl-Bike, das ab Werk mit allen Oesen daherkommt. So ein 'Sportgeraet' ist dann einfach die falsche Wahl fuer Dich.
Fuer den Zweck sind sie IMHO beide gleich schlecht / maessig geeignet. Gepaecktraegeroesen fehlen ja z. B. bei beidenIch werde das Fahrrad hauptsächlich zum Pendeln in der Stadt benutzen, möchte aber auch die Möglichkeit haben, Touren durch den Wald oder ähnliches Gelände zu machen.
(3) Das Votec mit den 650B Laufraedern ist IMHO deutlich mehr in Richtung Offroad orientiert als das Focus. Dazu passt auch die Auswahl der Uebersetzung; hier breiter, dort enger gestuft.
(1)
Fuer den Zweck sind sie IMHO beide gleich schlecht / maessig geeignet. Gepaecktraegeroesen fehlen ja z. B. bei beiden![]()
Was totaler Quatsch ist bei einem neuen Rad, wenn es nicht passt dann sollte es auch nicht gekauft werden. Nachträglich rumpfuschen führt nur zu Ärger. Er hat mir geraten im Zweifelsfall eher die kleinere Rahmengröße zu wählen, da man das Rad "größer machen" könne, aber nicht kleiner