Wavesound2345
Luftpumpenbesitzer
Erfahrung mit dem Fotografieren habe ich so gut wie keine, möchte aber endlich bessere Fotos knipsen. Auf Reisen vor allem, aber auch im Alltag. Qualität der Fotos soll deutlich über dem Mobiltelefon liegen.
- Außerdem ist die Kompaktheit für mich eine notwendige Bedingung (Eine komplette Kamera ohne großes Zubehör was mitgeschleppt werden muss).
- Ebenso ein optischer Zoom der dabei sein soll.
- Und zu guter letzt die Fähigkeit Fotos bei Nacht (Sternenhimmel, Städte bei Nacht) zu knipsen. Ein kleines Staiv wäre da meine Idee.
- 450-500€ ist das Limit!!
Ich war im Fachgeschäft und habe mich zuvor beraten lassen. Dabei wurde mir von einer Kompaktkamera gänzlich abgeraten, weil diese nicht die Fähigkeit der Nachtaufnahmen besitzt und vor allem die Eigenschaft mit dem optischen Zoom nicht erfüllen würde.
Mir wurden diese Bridgekameras empfohlen:
Panasonic DMC-FZ300 *
Panasonic DMC-FZ200 *
Leider sind mir beide einfach viel zu groß um für mich infrage zu kommen.
Diese Olympus Stylus 1s * wurde mir von einer Freundin empfohlen, obwohl sie bei Nachtaufnahmen wohl nicht so gut sein soll.
Wäre aber kompakter und hat einen optischen Zoom mit dem man arbeiten kann.
Was sagen die Fotografie Profis hier?
Gibt es überhaupt eine Kamera wie ich sie gerne hätte, oder muss die erst noch erfunden werden in meinem Preissegment? Gibt es wirklich keine Kompaktkamera mit annähernd meinen Wunscheigenschaften?
Stelle ich zu hohe Ansprüche?
Für Hilfe und Ideen dazu wäre ich dankbar!
- Außerdem ist die Kompaktheit für mich eine notwendige Bedingung (Eine komplette Kamera ohne großes Zubehör was mitgeschleppt werden muss).
- Ebenso ein optischer Zoom der dabei sein soll.
- Und zu guter letzt die Fähigkeit Fotos bei Nacht (Sternenhimmel, Städte bei Nacht) zu knipsen. Ein kleines Staiv wäre da meine Idee.
- 450-500€ ist das Limit!!
Ich war im Fachgeschäft und habe mich zuvor beraten lassen. Dabei wurde mir von einer Kompaktkamera gänzlich abgeraten, weil diese nicht die Fähigkeit der Nachtaufnahmen besitzt und vor allem die Eigenschaft mit dem optischen Zoom nicht erfüllen würde.
Mir wurden diese Bridgekameras empfohlen:
Panasonic DMC-FZ300 *
Panasonic DMC-FZ200 *
Leider sind mir beide einfach viel zu groß um für mich infrage zu kommen.
Diese Olympus Stylus 1s * wurde mir von einer Freundin empfohlen, obwohl sie bei Nachtaufnahmen wohl nicht so gut sein soll.
Wäre aber kompakter und hat einen optischen Zoom mit dem man arbeiten kann.
Was sagen die Fotografie Profis hier?
Gibt es überhaupt eine Kamera wie ich sie gerne hätte, oder muss die erst noch erfunden werden in meinem Preissegment? Gibt es wirklich keine Kompaktkamera mit annähernd meinen Wunscheigenschaften?
Stelle ich zu hohe Ansprüche?
Für Hilfe und Ideen dazu wäre ich dankbar!