Kaufberatung Enduro max. 2500 EUR

Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
43
Ort
Mittelfranken
So, nachdem ich nun seit 2006 auf Freeridern und Downhillbikes unterwegs bin möchte ich mir dieses Jahr wohl mal ein Enduro zulegen, da ich ein Rad suche, das sich bergauf noch irgendwie bewegen lässt, aber bergab trotzdem viel Spaß macht. Nun habe ich ein Angebot bekommen und möchte mal wissen, ob's gut ist und welche Alternativen sich bieten.

Mein Händler hat mir ein 2008er Trek Remedy 8 für 2500 EUR angeboten
Hier mal ein Link mit Beschreibung *klick*

Schonmal danke für die Antworten

mfg Blutrichter
 
Na ja, meiner Meinung nach ist Trek das beste Unternehmen, nur endsteuer.
Alle Tests bei dem Trek DHbike gaben höchstnoten und keine Mängel waren festzustellen.
Und dad gilt nicht nur für das DH bike.
Damit wirst du sicherlich viel Spass haben!
Ansonsten bergamont enduro 9.8 fuer 2500€ bei jehlebikes.de
 
Remedy 8 finde ich auch sehr geil - und 2500 EUR das 2008er Modell geht voll in Ordnung würde ich sagen. Ein aktuelles Modell bekommt man wahrscheinlich so um die 3000 EUR. Das Remedy 8 war auch meine erste Wahl gewesen, allerdings waren mir 3000 EUR zuviel. Momentan fällt meine Wahl in der 2500 EUR Preisregion auf ein Votec V.SX.
Im direkten Vergleich zwischen dem 08 Remedy und dem 2009er Votec jeweils für 2500 EUR würde ich mich wahrscheinlich sehr schwer tun...

Vorteil Votec:
-Komponenten individuell zusammenstellbar
-gefertigt in Deutschland

Nachteil:
-Versandbike
 
Also^^ Entscheidung steht wohl fest. Bergamont sagt mir optisch absolut nicht zu und das Auge kauft doch irgendwie mit. Votec hat Top Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings habe ich keine Möglichkeit eins Probe zu fahren. Und in der Preisklasse möchte ich keine Wundertüte. Eigenaufbau ist mir zu langatmig und am Ende wird's dann doch teuer, weil ich dann auf einmal grundlos anspruchsvoll werde.
Das Remedy wird's werden. Bilder gibt's, sobald's bei mir dann daheim steht.

mfg Blutrichter
 
Zurück
Oben Unten