kaufberatung diamondback

hallo,

ein Sporthändler in Österreich verkauft derzeit ein Diamondback Vertec Team für 599€, ich wollte wissen ob ich bei diesem Preis zuschlagen soll da es mir sehr günstig erscheint.

Austattung:

Rahmen: Alu 6061 lightweight Rahmen
Full XT Bestückung(XT-Felgenbremsen)
Federgabel: Rock-Shox J3 mit Pop Lock
Alesa ZX 19 felgen
Ritchey Bestückung(Vorbau,Lenker,Sattelstüze)
Schwalbe racing Ralph Bereifung

mfg Peter

kann mir keiner sagen ob es sich lohnt das Bike zu kaufen??
Passt die Rock Shox J3 überhaupt zu der guten Xt Ausstattung?? oder ist das wieder nur mal so ein fang angebot???

mfg Peter

Also qualitativ ist DiamondBack echt in Ordnung, habe ein Diamond Back, mittlerweile 12 Jahre alt, und war stets zufrieden.

Für den Preis scheint es mir ein Schnäppchen zu sein, aber ein paar mehr Infors bzgl. der Komponenten wäre nicht schlecht!

hallo,

danke für deine antwort

die komponenten sind eigenltich alle deore xt
(naben,kurbel,schaltwerk,umwerfer,schalt/bremshebel-dualcontrol, kasette)

mfg Peter

Hast du ggf. die Bezeichnung des Bikes? Mir erscheint es auf den ersten Blick ein wirklich gutes Angebot zu sein, wie gesagt habe wirklich gute Erfahrungen mit Diamond Back. Welche Bremsen hat es z.B.??? Für komplett XT zahlt man sonst nämlich doch schon etwas mehr, achso von wann ist das Bike?

Bei der Federgabel kommt es auf das Einsatzgebiet an! Ist sicher nicht die beste, aber wenn du nur so normal fährst, dann macht sie das sicher mit. Ansonsten einfach auch mal Probe fahren... Ist aber schon ein neues Bike, als kein Gebrauchtes? Ansonsten bräuchte man für weitere Äußerungen schon den Fahrradtyp, aber klingt mir persönlich schon nach nem guten Angebot, einzig die Gabel könnte besser sein, kannst ja mal fragen, ob er dir gegen Aufpreis ne andere verbaut.

hi,
musst gleich am Anfang der seite schauen da hab ich eigentlich eh alles
beschrieben.
Das Fahrrad ist neu und nicht gebraucht.
Meistens fahre ich kleinere Bergtouren auf Schotterwegen, Wald(20-45km)
und Touren auf der Ebene mit bis zu 100 km.

mfg Peter

Falls jemand noch was über Diamondback wie Gewicht,Support zu der Federgabel weiß wäre ich sehr dankbar
danke

mfg Peter

Hab ne Judy 2 gefahren. Für normale Fahrten und ein wenig Gelände sind die allemal gut genug!:daumen:
Für ne Xt Gruppe zahlt man ja schon um die 300€ daher denke ich das es ein gutes Angebot ist!

Diamondback ist qualitativ absolut OK ! Die machen halt nicht so viel WErbung wie andere Hersteller -
Früher war DB mal eine richtige Kultmarke (made in USA) - Diamondback Germany wird nun von Hermann Hartje KG vertrieben, so wie BBF Checkerpig vertreibt.

Zu Diamondback ist zu sagen: Die Teile kommen Top vormontiert aus dem Werk, sehr hochwertige und widerstandsfähige Lackierung und vorallem:

Kein Komponenten-Mix - es werden stets komplette Gruppen verbaut - in diesem Falle XT und Ritchey.

Die Rahmen sind in der Oberklasse leicht und steif (Design ist Geschmacksache).

Eine der wenigen Marken, die ihre Rahmen noch in Deutschland (in diesem Falle Cloppenburg, Derby Cycle Werke) herstellen lassen.

Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen - wenn die Rahmengröße stimmt, dann nimm es !

Zurück