Kaufberatung: Cube (AMS 125/Stereo) oder Specialized (Stumpjumper FSR)

Welches Bike ist euer Favorit?

  • Cube Stereo K18

    Stimmen: 11 9,3%
  • Cube Stereo The One

    Stimmen: 40 33,9%
  • Cube AMS 125 R1

    Stimmen: 42 35,6%
  • Specialized Stumpjumper FSR Comp

    Stimmen: 10 8,5%
  • Specialized Stumpjumper FSR Elite

    Stimmen: 15 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    118
... kann ich dich wirklich nicht animieren deinen Focus auf ein Rotwild zu setzen? ...

Naja vielleicht sollte er sich mal dazu äussern, ev. gefällt ihm ja das Rotwild optisch ja gar nicht. Dann wird alles argumentieren nichts nützen ...
Aber wie bereits andere erwähnt haben, in der Cube Abteilung wird man hier über diese Bikes (mit Recht) nur gutes hören , ausgenommen der Lieferzeiten :D

Grutz
 
Naja vielleicht sollte er sich mal dazu äussern, ev. gefällt ihm ja das Rotwild optisch ja gar nicht. Dann wird alles argumentieren nichts nützen ...
Aber wie bereits andere erwähnt haben, in der Cube Abteilung wird man hier über diese Bikes (mit Recht) nur gutes hören , ausgenommen der Lieferzeiten :D

Grutz

Nach meiner Meinung findet man in dieser Preisklasse keine schlechten Bikes und wie du richtig sagst spielt die Optik eine sehr große Rolle und das Gefühl entscheidet (zu 99%).
 
genau deshalb bin ich auch "fremdgegangen"...

Ja ich verstehe das absolut!
Ich hatte mein Cube im September bestellt und im Dezember erhalten, für mich war das perfekt, ok hatte sicher eines der ersten 09er und damit auch etwas "Glück".
Aber wenn einem ein Bike optisch nicht wirklich gefällt, werden alle techn. Argumente nichts nützen. Für das sind alle diese Dinger einfach zu teuer...
Es braucht nebst all den "harten Faktoren" wie Preis/Leistung, Komponenten, passende Geometrie etc etc auch das passende "Bauchgefühl" resp. die "Liebe auf den ersten Blick"
Ich könnte nie tausende von Fränkli ausgeben für etwas was mir optisch nicht gefällt, egal wie gut das Ding sonst auch wäre.
 
Das sind immer noch 700 EUR über meinem maximalen Budget. Wobei ich eher zum Cross denn zum Comp tendieren würde - wenn ich das Geld hätte.
Aber die Rotwild Bikes sehen in der Tat sehr gut aus. :daumen:
 
Das sind immer noch 700 EUR über meinem maximalen Budget. Wobei ich eher zum Cross denn zum Comp tendieren würde - wenn ich das Geld hätte.
Aber die Rotwild Bikes sehen in der Tat sehr gut aus. :daumen:

Finde das Cross auch fescher. :daumen:
Wichtig waren mir aber die 140 mm Federweg.
Übrigens glaube ich dass der Wertverlust bei einem Rotwild niedriger ist. Ob dass stimmt finde ich raus wenn ich jetzt mein 3 Jahre altes RCC 03 verkaufe .
 
Finde das Cross auch fescher. :daumen:
Wichtig waren mir aber die 140 mm Federweg.
Übrigens glaube ich dass der Wertverlust bei einem Rotwild niedriger ist. Ob dass stimmt finde ich raus wenn ich jetzt mein 3 Jahre altes RCC 03 verkaufe .

Als Wertanlage würde ich ein Mountainbike nicht sehen, da würde ich eher z.Zt. in gute Aktienfonds investieren...! und das Thema 120 oder 140mm kann man sicher diskutieren, da das aber mit persönlichen Vorlieben zu tun hat, darf jeder seine Meinung behalten! :daumen:
 
ich würd das 140 nehmen, allein weils schwarz rot ist :D



Wie ich bereits gesagt habe, da es sich hier um perönliche Vorlieben handelt, darf jeder seine Meinung haben und sie auch behalten. Ich persönlich finde, dass fast jedes Bike heute Schwarz ist und ich keinen Einheitsbrei wollte, davon abgesehen wollte ich ein Bike mit 120mm, weil das genau das kann was ich brauche, da ich jetzt rd. 200km damit gefahren bin, kann ich dies auch aus Erfahrung und nicht aus "glaube ich...oder hoffe ich...", sagen. Doch dies ist natürlich nur meine Meinung, wobei ich neulich in der Mounbike 03/2009 etwas ähnliches gelesen habe, aber liest schon solche Zeitschriften. ;)
 
Als Wertanlage würde ich ein Mountainbike nicht sehen, da würde ich eher z.Zt. in gute Aktienfonds investieren...!

Aktien, naja:heul:
Meine Rotwild auch nicht als Wertanlage, sondern wenn Du ein Neues Bike kauft, ist es natürlcih von Vorteil, wenn man für das "Alte" noch ein wenig Kohle bekommt.
Denke/Hoffe für ein gebrauchtes Rotwild bekommt man immer noch ein wenig mehr.
Wie gesagt den Beweis trete ich hoffendlich an, wenn ich jetzt mein RCC 03 verkaufe.:daumen:
 
Aktien, naja:heul:
Meine Rotwild auch nicht als Wertanlage, sondern wenn Du ein Neues Bike kauft, ist es natürlcih von Vorteil, wenn man für das "Alte" noch ein wenig Kohle bekommt.
Denke/Hoffe für ein gebrauchtes Rotwild bekommt man immer noch ein wenig mehr.
Wie gesagt den Beweis trete ich hoffendlich an, wenn ich jetzt mein RCC 03 verkaufe.:daumen:

Natürlich bekommst du für ein gut gepflegste Rotwild (so wie Deines) im vergleich sicher einen guten Preis. Un was Aktien betrifft, wann kauft man ein, wenn es teuer oder billig ist?!:daumen:
 
Habe heute nachmittag ein Stumpjumper FSR Elite gekauft zu einem fast unschlagbaren Preis. Kurbel, Schaltwerk und Schalthebel wurden angepasst, demnächst kommen noch neue Reifen und Klickpedale dran.
Dann werde ich nach und nach tunen.

Der Preis ist auf jeden Fall top (lässt sich für ein neues Bike einfach nicht unterbieten), der Händler top (ca. 12km entfernt und sehr kompetent) und das Bike absolut super (Elite, Größe XL, schwarz mit weißem Lenker und weißer Talas). Sieht super aus. Sattel lasse ich noch anpassen.

Am nächsten Samstag kann ich es abholen.

Chris
 
Habe heute nachmittag ein Stumpjumper FSR Elite gekauft zu einem fast unschlagbaren Preis. Kurbel, Schaltwerk und Schalthebel wurden angepasst, demnächst kommen noch neue Reifen und Klickpedale dran.
Dann werde ich nach und nach tunen.

Der Preis ist auf jeden Fall top (lässt sich für ein neues Bike einfach nicht unterbieten), der Händler top (ca. 12km entfernt und sehr kompetent) und das Bike absolut super (Elite, Größe XL, schwarz mit weißem Lenker und weißer Talas). Sieht super aus. Sattel lasse ich noch anpassen.

Am nächsten Samstag kann ich es abholen.

Chris

Herzlichen Glückwunsch, Du wirst sicher viel Spaß damit haben:daumen:
 
Der Preis, den ich fürs Stumpjumper FSR Elite inkl. der Komponentenwechsel bezahlen muss, ist so niedrig, dass ein AMS 125 R1 unattraktiv wurde aufgrund der kaum vorhandenen preislichen Differenz zwischen Speci und Cube, da mein Cube Händler keinen Rabatt geben wollte.
 
uff...der wollte nicht. hmm ansich können die 100€ immer. meiner war ohne zu reden auf 200€ direkt runter gegangen. naja egal..nun haste ein geiles bike :daumen:
 
Der Preis, den ich fürs Stumpjumper FSR Elite inkl. der Komponentenwechsel bezahlen muss, ist so niedrig, dass ein AMS 125 R1 unattraktiv wurde aufgrund der kaum vorhandenen preislichen Differenz zwischen Speci und Cube, da mein Cube Händler keinen Rabatt geben wollte.

HI

Ich bin neu hier und wollte mich vor meinem Radkauf (interessiere mich auch für das ams 125 Xt oder das Stumpi FSR Elite) hier informieren.
Darf ich fragen ws du für dein Stumpi bezahlt hast? (mit und ohne Änderungen?)
Dann habe ich einen Richtwert worüber ich mit meinem Händler reden kann.

MFG Monti
 
Zurück
Oben Unten