Kaufberatung Allround Spass bike

Registriert
31. Mai 2014
Reaktionspunkte
8
Hi,
ich überleg mir schon lange ein neues bike zu kaufen. Im Moment habe ich ein CC Hardtail . Ich fahre hauptsächlich Sprünge aber hätte auch gerne ein bike das bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf ein bisschen steinigen wurzeligen singletrails den Berg runter ( ca. 30kmh+) auch sicher unterwegs ist. Es sollte auf jedenfall viel aushalten.
Ich will eigentlich nicht mehr als 600 € ausgeben deshalb hab ich da eher an ein 4x oder so gedacht als an ein fully. Es wäre gut wenn es zum jumpen aber auch zum singletrail fahren geeignet ist.
Was haltet ihr von diesem bike?: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/613408-ghost-4x-team-dirtbike-xtr-10kg
Freu mich auf antworten ;)
 
Denke mal nicht das mit der Geometrie Trails fahren großartig spaßmacht oder schnell geht :D
Besser als ein CC Hardtail ist es für dein Sprüngevorhaben aber definitiv ..

Aber was macht der Shifter am Unterrohr, der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht
 
Wäre schön wenn mal ernstere Antworten kämen...:D

Naja, also du musst zugeben dass die Frage zum Schalthebel am Unterrohr nicht gerade den Experten erkennen lässt...

Das Problem an einem Dirtbike ist folgendes: Es ist ein Dirtbike. Gemacht für Dirt. Nicht für Trails, nicht für Wald, nicht für Downhill, sondern für Dirt...mit einer Gabel, die nur die ganz großen Sprünge rausfiltert, mit einer Geo die nur zum drüberstehen geeignet ist und mit nur einer Bremse am Hinterrad, ergo kaum Bremswirkung. Was der Typ im Video fährt, geht mehr in Richtung Freeride-Hardtail, mit einer langen Gabel, einem längeren Rahmen und einer richtigen schaltung und richtigen Bremsen...
 
Zurück
Oben Unten