kauf eines Votec SX

Ist klar, Leichtbau der zu Lasten der Stabiltät geht hat an einem Enduro nix verloren, ist ja aber in diesem Fall auch nicht so.
 
So....ich weiss, es waren keine 2 Wochen...aber ich konnte nicht länger widerstehen, denn ich will ja dieses Jahr noch damit fahren ;) Ich habe mein V.SX nu so bestellt....
und zwar jetzt doch mit der Wotan, den EX 1750 und der XT Ausstattung :)
 
Da kommt mein Vorschlag zu spät... Meine Idee währe etwas auf der Basis des V.SX1.2 mit Lyrik und XT. Da könnte man noch den Lenker Dämpfer und Sattelstütze aufmöbeln und hat ein super Bike. Aber deine Entscheidung gefällt mir auch gut, ich denke damit kann man viel Freude haben.
 
hallo,

herzlichen glückwunsch zu deiner bestellung.
in welcher farbe hast dus genmommen?ich hoffe nicht in blau-metallic so wie ich sonst könnten wir unsere bikes irgendwann mal verwechseln!!!!:lol:
mein rad ist schon auf dem weg zu mir.doch leider musste ich feststellen, dass DPD nicht der schnellste lieferdienst zu sein scheint.
ich hoffe es kommt morgen:D

grüße
 
Im Endeffekt ist das Rad jetzt wie das V.SX 1.2 aufgebaut bis auf den Dämpfer, Gabel und die Sattelstützte. Gegen die Lyrik hat dann die kürzere Gabeleinbauhöhe gesprochen. Da gefielen mir die Wotan und die Fox besser. Und für die Wotan hat letztendlich doch die mögliche Absenkung gesprochen.

@vodoolein....ich befürchte das kann schon passieren - ich habe auch blau/weiss gewählt...gefällt mir einfach am besten.
 
wie gross seit ihr denn (körpergrösse und schritthöhe)? denn ich bin 1.90 und 90cm schrittlänge und meine empfehlung ist auch die 50 weils ja nicht grösser geht... meint ihr das passt? mein V.SX wird voraussichtlich schwarz weiss da muss ich mir keine Sorgen machen :D
 
also ich bin 188 cm bei schrittbröße von 90 cm.

empfohlem wurde mir deswegen rahmengroße l (50 cm) und nein mein rad ist noch n icht an gekommen. es ist im moment ist aschaffenburg laut dpd paket tracking.
ich hoffe es komt am samstag , also morgen

ich sag euch bescheid und mach bilder

grüße
 
Also du wirst definitv Größe 50 brauchen - ich bin "nur" 181cm mit 89 cm Schrittlänge und mir wurde ebenfalls Rahmengröße 50 geraten, wobei ich eigentlich so dazwischen liegen. Wenn es 48 gäbe, dann hätte wahrscheinlich 48 genommen, so aber jetzt, da ich auch Touren fahren möchte ist es 50 mit kurzem Vorbau.
 
Fotos würden mich sehr freuen:D! Baut ihr die Räder selber zusammen oder bringt ihr das ganze Packet zum Mechaniker und er soll es fachgerecht aufbauen? Ich persönlich habe mein jetztiges lieber selber zusammen gebaut - aus liebe zum Bike:p
 
Hab mir das SX gestern am Lago genauer angeschaut und muß sagen da hat Votec mal richtig Gas gegeben und geile Bikes mit genialer Lackierung gebracht, sehen in echt noch viel besser aus als auf der Homepage, da die Farben viel besser rüberkommen.
Ich kann nur sagen: Votec:daumen:
 
das freut mich zu hören.:D

bis jetzt ist noch nichts gekommen...leider...mich drückts raus bei sonem wetter aber was will man machen?.... abwarten....

bis montag
 
aarrgg wie ärgerlich!
War bei meinem Bike damals auch so....
Das Bike kam dann am Montag, krankgefeiert und Spaß gehabt :)
Jetzt plane ich mir auch ein V.SX zu holen, also berichtet bitte schön ausführlich! :daumen:
Wobei ich mir super unschlüssig bin ob ich die Wotan oder die Fox Gabel nehmen soll...
 
laut votec gibt es sehr viel positives feedback zu 09´er wotan.

ich bin schon paar gabeln von fox gefahren, aber sooo der mega weltunterschied war da für mich nicht festzustellen. ist aber nur mein eindruck.

ich persönlich mag die magura gabeln recht gern, der service ist erstklassig.
 
Besten Dank für die Info!
Was man vom Service hört und der Umstand, dass einem "made in Germany" Bike auch eine deutsche Gabel gut steht, sprechen absolut für die Magura. :daumen:

Wobei ich Bremsentechnisch zur Zeit zwischen der Elexir CR und der the One hin und her schwanke...
hach so viele Entscheidungen ;)

Ich werde aber bevor ich mich entscheide die Reise nach Wenden machen und mir das gute Stück mal live ansehen, vieleicht kann man es auch in verschiedenen Konfigurationen testen.
 
Ich persönlich würde zur Elixir greifen, sie ist günstiger, leicht und hat trozdem guten Biss, hört man sagen. Hat die Carbon Bremshebel? oder verbaut Votec auch nur die Aluhebel?
 
geile sache!!!heute ist endlich der Karton mit dem Rad angekommen.

ich habs gleich ausgepackt und aufgebaut!

es ist ein sehr edles teil:D sieht wirklich spitze aus !:lol:

wenn ich zeit hab mach ich mal n paar schnappschüsse.

@michl: wann kommt deins vorraussichtlich an?


mit dem kauf haste sicher nix falschgemacht, auch nicht mit den komponenten.:daumen:
 
Erstmal Glückwunsch!!! Bitte ganz schnell Bilder und einen kurzen ersten Fahrbericht, bin sehr gespannt!!!
 
coole Sache!!! sieht geil aus...bin gespannt, was du nach der erste Fahrt zu berichten hast. Ich werde wohl noch 5 Wochen warten müssen....aber Vorfreude ist auch schön! Zudem hatte ich heute das Glück ein weiss/blaues V.XM in live zu sehen...:daumen:
 
man munkelt dass das v.SX im Enduro Test der Freeride mit 10/10 Punkten abgeschnitten und das Prädikat "Freeride-Tipp" ergattert hat. Kann das jemand bestätigen? hab leider kein Abo...
 
man munkelt dass das v.SX im Enduro Test der Freeride mit 10/10 Punkten abgeschnitten und das Prädikat "Freeride-Tipp" ergattert hat. Kann das jemand bestätigen? hab leider kein Abo...

könnte ich auf jedenfall nachvollziehen:D

gestern und heute war ich ein bisschen auf dem trail unterwegs.
mein erster eindruck ist echt klasse.die wotan lässt sich supereinfach einstellen und nimmt alles schön weg. das plattformsystem funktioniert bei ihr sowie am dämpfer erste sahne.
die sitzposition ist sehr aufrecht und man ist nah am lenker was das bike unheimlich wendig macht.also super klasse zum trailheizen. das float-link system tritt sich sehr neutral und wippt beim bergauf fahren auch nicht.

mehr kann ich zu dem bike nicht sagen.muss noch mehr testen und fahren bis sich alles richtig eingefahren hat:daumen:
 
Zurück
Oben Unten