Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

Ich weiss Rainer, du bist meine erste Adresse in Hamburg. Die Katzen haben mir war schon Termine ca 400 km von hier zum testen angeboten , aber leider konnte ich nicht. Warscheinlich ändert sich die Ausstattung noch mehrmals und die Lieferzeit geht zum Jahr bevor ich eins testen kann. Also spare ich so lange..... Deswegen ja die Anfrage hier im Forum.
 
Hallo,
wer hat ein Katz-Bike im Rheinland (Köln/Bonn oder weitere Umgebung) ???

Ich bin fasziniert von dem Antrieb und würde mir gerne mal eins in Natura anschauen.

Kontakt gerne per PN. Ich bringe ein Tüte Weihnachtsplätzchen mit. ;)

Tobert.
 
Ich weiss Rainer, du bist meine erste Adresse in Hamburg. Die Katzen haben mir war schon Termine ca 400 km von hier zum testen angeboten , aber leider konnte ich nicht. Warscheinlich ändert sich die Ausstattung noch mehrmals und die Lieferzeit geht zum Jahr bevor ich eins testen kann. Also spare ich so lange..... Deswegen ja die Anfrage hier im Forum.

Dann Glück auf:daumen::daumen::daumen:!!!
 
Ich bin's nochmal.
Ich hatte mittlerweile Gelegenheit mir ein Katz Alp und Moos bei Cycle-Planet in Mainz anzuschauen. Schöne Räder.

Bevor ich mir so ein Ding bestelle, würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte hören. Hier im Thread gibt es die ausführlichen Berichte von KATZenfreund, aber es muss doch noch mehr FahrerInnen geben, die was zu berichten haben? ;)
Also, liebe Katzfahrer, würde mich sehr über eine kurze Zeile zum Thema "funktioniert / funktioniert nicht" freuen. :daumen:

Danke+ Schöne Weihnachtstage!
Tobert
 
Ich kann mittlerweile auch nichts Anderes mehr sagen.

Die Feder, die ich selber eingebaut habe, hält das Ganze gut in Balance.

Es sei darauf hingewiesen, dass der im Vorteil ist, der (zumindest) die Bedienungsanleitung von Rohloff gelesen hat. Ich werde noch etwas Spülöl einfüllen: für den Winterbetrieb(hatte zwischenzeitlich bei schnellen Gangwechseln etwas Leerlauf zu beklagen, als das Rad stundenlang bei -8°C draussen stand - was aber bei langsamen Schaltvorgängen wieder aufhörte). Andere Rohloffnutzer fahren (im Winter?) nur mit Spülöl. Soll funktionieren, Garantie "SCHEINT" dabei auch nicht zu verfallen.

Wer weiss da mehr?
 
Ich habe zudem die Füllmenge um 5ml angehoben. Das kommt mir auch ganz ganz minimal besser vor. Ist aber natürlich alles subjektiv.

Und laut Rohloff gehen ja auch die Dichtungen kaputt, wenn man einfach ein anderes Öl nutzt. *bla bla bla*

Selbst wenn, kann ich ersatzweise Dichtungen für die Rohloff bekommen, die alle Arten von Ölen gewachsen sind! Werden aber wohl nie zum einsatz kommen müssen....
 
7000€ für ein 14,5kg schweres Marathon Fully, no way... lieber Kettenschaltung und dafür 5 Kilo weniger ...

Sorry, RagazziFully: Falsch gelesen: 6990,--€ für ein 13kg schweres Marathon Fully. Soviel wiegt das Moos.
Das Alp ist wesentlich günstiger und wiegt die von Dir genannten 14,5 kg, ist aber auch ein All Mountain Bike mit 140/150mm Federweg.
 
Aber die Premium version legt noch mal einen drauf. Aber Leute, last uns doch den Spaß, wo sollen wir sonst hin mit unserer Kohle. Wäre doch langweilig .....
 
gibt es eigentlich tatsächlich ein interesse von katz bikes das pinion getriebe anstelle der rohloff in den rahmen zu integrieren, oder ist das nur ein gerücht gewesen?
 
Zurück
Oben Unten