Das kann nicht eingestellt werdenOder kann man den Hebelweg irgendwie einstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann nicht eingestellt werdenOder kann man den Hebelweg irgendwie einstellen?
Nebenbei, zum obigen Zitat: Remote-Hebel für beispw. die Variostütze sind, wenn Ersatz benötigt wird, bei anderen Herstellern auch nicht günstiger.Da bin ich bei dir - mit einer der Gründe, weshalb ich von Scott etwas abgekommen bin. Zwar ist die Idee an sich recht gut, Dämpfer und Gabel vom Lenker aus zu "bedienen", aber der Kabelsalat ist schlicht scheußlich anzusehen ... Und wenn man sich ehrlich ist - so schlimm ist der Griff nach unten zum Dämpfer (bei den meisten Bikes) nicht und gleiches gilt für die Gabel, jedenfalls für mich.
Dazu kommen die Kosten für den Ersatz der Twin-Loc-Hebel, falls man sich mal ungünstig lang macht - meine Beste hat das mal geschafft und ich meine mich zu erinnern, dass der Preis mehr als happig war ...
Für mich war dieses Spezifikum schon ein sehr gewichtiger Grund für meine Kaufentscheidung, ein 120mm Spark als sportliches Trailbike aufzubauen.Interessant finde ich immer, dass viele (durchaus auch Besitzer von Scott Fullys) den TwinLoc auf einen normalen Plattform-Hebel reduzieren. Das ganze System (beim Dämpfer, nicht bei der Gabel) kann und soll doch viel mehr leisten. Einen Dämpfer mit 2 Luftkammern findet man an anderen Bikes nicht und deren unterschiedliche Funktionsweise/Wirkungsweise ist m.M.n. ein deutlich Unterschied zu den Plattformstufen normaler Dämpfer. Der TwinLoc ist ja nur Mittel zum Zweck und nicht das eigentliche Feature.
Der größte Schmerz ist alle Züge müssen erst entfernt und später wieder durchgefädelt werden. Dass kann nerven, kann aber auch total einfach von der Hand gehen.Guten Morgen zusammen
Ich hänge mich mal hier rein: ich habe ein 2020 Strike eRide 910 mit dem alten "2er Twinlock" links und dem Dropperposthebel rechts.
Seit einigen Monaten habe ich zusätzlich ein 2022 Spark 910 und das hat neu den "3er Twinlock plus Dropperpost"-Hebel links (dieser hier: https://r2-bike.com/SCOTT-Fernbedie...er-Federgabel-Daempfer-und-Sattelstuetze-2022)
Meine Frau fährt auch diesen beiden Bikes und wir haben, da wir mehrfach die Woche die Bikes abwechselnd verwenden, immer diesen Moment der Umgewöhnung: wo ist der verdammter Dropper jetzt wieder. Meine Idee ist, dass ich die alten Hebel durch den neuen 3er ersetze. Weiss jemand ob das einfach geht? Oder gibt das eine Baustelle, die gleich weitere Ersatzteile braucht?
Danke für eure Hilfe und viele Grüsse
Danke dir.Der größte Schmerz ist alle Züge müssen erst entfernt und später wieder durchgefädelt werden. Dass kann nerven, kann aber auch total einfach von der Hand gehen.
Du brauchst bei dem verlinkten Hebel halt noch eine Schelle, die ist nicht dabei.
Grüß di,Danke an Mitglied Paddyfr, er hat mir eine passende Schelle verkauft damit
nun die Twinlock-Hebel separat von den Bremshebeln montiert werden können.
Mein Daumengelenk ist sehr erleichtert.
Sieht man schön auf dem Foto.