Ich fahre einen Shimano 10fach Kassette auf einer Easton Nabe. Da die hinteren 3 Ritzel in Laufrichtung etwas spiel haben und die Kette durch ist, habe ich mich entschlossen meinen Antriebstrang zu erneueren.
Selbst ist der Biker und nach Anschaffung der benötigten Ersatzeile und Werkzeuge habe ich mich ans Werk gemacht und bin leider nicht sehr weit gekommen.
Ich wollte zunächst die Kassette tauschen, der Verschlussring ging sehr leicht runter, das erste Ritzel fiel mir gleich entgegen, das zweite Ritzel brauchte schon etwas Handkraft, aber berreits ab dem dritten geht nichts mehr - Total festgefressen die Ritzel, auch mit dem Versuch das Ritzel nach hinten zu ziehen bin ich nicht weit gekommen.
Jetzt meine Fragen:
- Habt ihr noch Tipps wie man die Kassette runter bekommt?
- Da sich die Ritztel festgefressen haben, kann man den Freilaufkörper überhaupt noch weiter verwenden oder ist der hinüber und muss getauscht werden?
Ich fahre ein Cube AMS 150 aus dem Jahre 2011, das mit Easton Vice Laufräder ausgerüstet ist. Leider finde ich bei Easton keine Anleitung wie man den Freilaufkörper demontieren kann und finde keine Hinweise welchen Ersatzfreilaufkörper man im Fall der Fälle kaufen müsste.
Habt ihr da vllt auch noch ein paar Tipps?
Selbst ist der Biker und nach Anschaffung der benötigten Ersatzeile und Werkzeuge habe ich mich ans Werk gemacht und bin leider nicht sehr weit gekommen.
Ich wollte zunächst die Kassette tauschen, der Verschlussring ging sehr leicht runter, das erste Ritzel fiel mir gleich entgegen, das zweite Ritzel brauchte schon etwas Handkraft, aber berreits ab dem dritten geht nichts mehr - Total festgefressen die Ritzel, auch mit dem Versuch das Ritzel nach hinten zu ziehen bin ich nicht weit gekommen.
Jetzt meine Fragen:
- Habt ihr noch Tipps wie man die Kassette runter bekommt?
- Da sich die Ritztel festgefressen haben, kann man den Freilaufkörper überhaupt noch weiter verwenden oder ist der hinüber und muss getauscht werden?
Ich fahre ein Cube AMS 150 aus dem Jahre 2011, das mit Easton Vice Laufräder ausgerüstet ist. Leider finde ich bei Easton keine Anleitung wie man den Freilaufkörper demontieren kann und finde keine Hinweise welchen Ersatzfreilaufkörper man im Fall der Fälle kaufen müsste.
Habt ihr da vllt auch noch ein paar Tipps?