Kassette Mit bremsenreiniger

• Ersteller Ersteller Focusracer
  • Erstellt am Erstellt am
F

Focusracer

Guest
Hi leute :)
Frage: Kann man die kassette mitbremsenreiniger putzen, ohne sie zu beschädigen?
Hab bemerkt das der dreck ganz gut weg geht damit :)

Lg, Raph

Mit dem Zeug kannst du sogut wie alles in Knie zwingen.

Bau die Kassette aus. Montiert würde ich denn BR nicht draufsprühen. Wer weiß wo der überall hinläuft und tropft.
Und denk an deine Hände. Gummihandschuhe anziehen.

Mit dem Zeug kannst du sogut wie alles in Knie zwingen.

Bau die Kassette aus. Montiert würde ich denn BR nicht draufsprühen. Wer weiß wo der überall hinläuft und tropft.
Und denk an deine Hände. Gummihandschuhe anziehen.

Dito: falls die kassette montiert bleibt, kann dir die drecksosse in den freilauf und die lager laufen. dann sieht die kassete zwar sauber aus, aber es wird elendig knirschen und schneller kaputt gehen.

kleiner tipp wie man es auch machen kann: kassette in nen putzbehälter mit putzpetroleum, das löst auch den ganzen dreck und das öl. und dann mit nem pinsel ausbürsten-geht wunderbar. und das beste: wenn man den behälter ne weile stehen lässt setzt sich der dreck ab und man kann das petroleum abgiessen und sehr oft verwenden. schließlich denken mountainbiker auch an die umwelt!

Ich weiß nicht warum hier immer Bremsenreiniger als Säure betitelt wird,- ich hab mir damit schon die Hände gewaschen weils so gut reinigt und gegen Pickel hilfts auch *duckundwech* :D
Achja, einmal hab ich mir einen schönen Schnitt am verölten Werkzeug der Werkstatt geholt. Mangels Reinigungsmitteln musste ich die Wunde mit Bremsenreiniger desinfizieren...
Im Ernst, gesund ist das Zeug nicht, aber es gibt um längen schädlicheres... ;)

Ich weiß nicht warum hier immer Bremsenreiniger als Säure betitelt wird...)

Wo hast du was Säure gelesen. Das Zeug ist nur sehr stark entfettend, ich jedenfalls hab immer lustig weiße Hände danach. Aber das hat meine Freundin auch schon bei nem größeren Freiluft-Event beim Geschirrspülen hinbekommen. Den ganzen Tag die Hände im Spüliwasser.

Ich bezog mich darauf ;)

Mit dem Zeug kannst du sogut wie alles in Knie zwingen....
... denk an deine Hände. Gummihandschuhe anziehen.

Bremsflüssigkeit ist dagegen echt nix für die Hände, ich musste einmal einen Bremssattel beim KFZ überholen und hatte Hautkontakt mit der Flüssigkeit. Gegen Abend fings trotz mehrfachem Reinigen der Hände höllisch an zu brennen...

Zurück