Kartenmaterial für eine Zugspitzumrundung

Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich suche vernünftige Karten für eine Zugspitzumrundung. Welches Kartenmaterial könnt ihr mir empfehlen? Auf den Karten des Bayrischen Landesvermessungsamtes sind leider keine Wander bzw. Radwege mit eingezeichnet. Die Kompasskarten fallen wegen Ungenauigkeiten ebenfalls weg.

gruß
 
hi, wieso fallen die kompasskarten wegen ungenauigkeit weg. bin am vergangenen wochenende super an und um die zugspitze gefahren.

gruß
landy109
 
LordMolli schrieb:
... Auf den Karten des Bayrischen Landesvermessungsamtes sind leider keine Wander bzw. Radwege mit eingezeichnet...
:confused: Habe mich mit den Karten noch nie verfahren, es sind alle Wege eingezeichnet dort werden lediglich die Wanderwegnummern nicht angezeigt.
LordMolli schrieb:
... Die Kompasskarten fallen wegen Ungenauigkeiten ebenfalls weg...
.. Die Messlatte ist sehr hoch. Ich glaube mit den DAV Karten wirst du dann wohl auch nicht zurecht kommen.
 
Vom Allgäu habe ich eine Kompasskarte. Die ist ziemlich ungenau. Sprich nur hunderter Höhenlinien... Vermute nun, dass es noch bessere gibt. :daumen: Welche Kompasskarten hast du denn verwendet? Kannst du mir die Blattnummern angeben? Ist auf den beiden Karten Mittenwald, Seefeld, Ehrwald und Garmisch-Partenkirchen mitdrauf??
 
hi,
hab jetzt die karte Nr. 5 in der Hand.
Name: Wettersteingebirge Zugspitzgebiet 1:50000.
Es sind drauf Ehrwald, Seefeld, Mittenwald und Garmisch.
Die Zugspitze liegt ziemlich "in der Mitte" der Karte, sodass drumherum alles gut drauf ist. Ich habe nur diese eine Karte benötigt.
gruß
landy109
 
LordMolli schrieb:
... Welche Kompasskarten hast du denn verwendet? ...
Ich fahre mit Ausdrucken von der TOP 50 Software (Landesvermessungsamt), 1:50.000 wie Kompass. Wie gesagt, wenn dir das zu grob ist kannst du die Karten vom DAV versuchen (1:2500). Welche für das Eck ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten