Karoo Hammerhead Update: 35 Stunden Akkulaufzeit und mehr

Feature gilt nur für Karoo 3 und sollte evtl. im Text erwähnt werden..danke fürs Hoffnung machen....alternativ halt Handy Display low und Benachrichtigungen und Radar aus hilft hier fürs 2er...;)

Damit konnte ich bis jetzt immer mind. 12 Std. durchfahren, was 95% aller Touren ausmacht.

Bildschirmfoto 2024-11-01 um 10.21.19.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-01 um 10.21.19.png
    Bildschirmfoto 2024-11-01 um 10.21.19.png
    139,6 KB · Aufrufe: 37
zumal ich nach dem letzten Update beim K2 wieder mal das Gefühl habe, dass er wieder etwas mehr Strom verbraucht. Das hatte ich schon mal, war aber mit einem der Updates wieder ok.
Ich hatte am Freitag das Update installiert und am Anfang einen Stromverbrauch von 15-18% pro Stunde. (Displayhelligkeit 12%, mit Puls & AXS, nur Tracking kein Routing)
Erst nachdem ich die Helligkeit auf 5% gesenkt habe, bin ich bei rund 10%/Stunde gelandet.
Hab den K2 nun 3 1/2 Jahre und langsam den Eindruck, der Akku fängt an schwächer zu werden.

Hammerhead soll einen guten Service haben und bietet grosszügig Austausch an, wenn der hard-reset nicht geholfen hat...frag doch mal an!
https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/16451929914011-Karoo-2-Unit-not-Charging
..
Hab auch das update 1.516.1983.12. drauf seit Freitag. Bei mir heute Displayhelligkeit 75%. Hab bei einer 3,5 Stunden langen Fahrt 36% verloren...(64% Rest) ...keine Sensorik, keine Benachrichtigung, kein Radar, keine Audio-Warnungen, keine Stromsparmassnahmen. Timer zur Bildschirmabschaltung ist 35 Sekunden. Find ich noch alles im Rahmen...die zunehmende Kälte spielt natürlich auch eine Rolle. ;)
.
Ansonsten wenn das Ding in die Jahre kommt, würde ich den Akku ausbauen und versuchen zu tauschen oder erst mal ne Powerbank unter die Halterung klemmen...überlege mir da aktuell eine Lösung, um ggf. für Mehrtagestouren auch meinen AXS-Akku nachladen zu können für den Notfall....aber noch brennt es nicht..

Zurück