Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

So, bin zurück. Man kann wieder wunderbar fahren, alles weitestgehend trocken. Nur vereinzelt noch ein paar Schmelzwasserpfützen und ein paar Wege die noch ein bissel schlammig sind z.B. an der Quelle links hoch. Auf den Trails an sich sind keine rutschigen/schlammigen Stellen mehr.
 
Hi ich war vorhin spontan dann doch noch ne Runde drehen, Schnee is weg, dafür bissel Schlamm und paar Pfützen aber im großen und ganzen super befahrbar -endlich.
Jetzt kanns ja endlich wieder los gehen!!!
 
Kommt morgen jemand mit nach Bad Herrenalb? Am Bernstein liegt vielleicht noch ein bischen Schnee aber viel kanns nicht sein. Die Zeit ist relativ egal, von mir aus auch mit Licht in den Abend rein.
 
Lust hätte ich ja schon bei dem Bombenwetter...
Aber werd wohl erst noch ein paar Pflichten erledigen und dann spontan schauen, ob es noch am späten Nachmittag für ne Runde reicht...

Geht denn sonst jemand am Samstag fahren?
Werde vermutlich ziemlich verkatert sein und mich sowieso nicht intellektuell anstrengen können... Und manchmal tut dann ein bisschen schwitzen ganz gut... Schön wären allerdings etwas gediegenere Anstiege und ein nicht allzu früher Start...
 
Sag einfach Bescheid, ich werde wahrscheinlich doch auch nur eine Runde am Wattkopf drehen.

Fürs Wochenende ist die Vorhersage leider sehr bescheiden aber wenn es doch besser wird will ich auf jeden Fall fahren.
 
Also bei ner Wattkopfrunde bin ich dabei, Bad Herrenalb dauert mir heute zu lang. Später Nachmittag wäre gut, so dass es noch nicht zu dunkel ist.

16.30 Uhr Hedwigsquelle, wie hört sich das an?
 
Will auch fahren gehen, 16:30h werde ich aber vermutlich nicht schaffen, also nicht warten.
Ist aber auch nicht tragisch, da ich letzte Woche nach 5 Monaten Zwangspause das erste Mal wieder auf dem Rad saß und deshalb "etwas gemütlicher" den Berg hoch fahre, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;-)
Aber vielleicht sieht man sich ja!
 
hi ich bin später um 15.00 vorm Vogelbräu bzw.
kurz danach am Parkplatz Wattkopf.
Falls jemand so früh schon kann, würd mich freuen auf Gesellschaft.
gruss Patrick
 
Hi, falls jemand Lust hat mal ne Runde mit nem blutigen Anfänger zu drehen, würde ich mich freuen mich als Anfänger anzubieten ;)

Achja: Bike ist leide nur ein Cube Attention...
 
@El-Chico: Ein Cube Attention ist doch keine schlechte Basis für den Anfang. :)
Hast du Geländeerfahrung? Welche Streckenlänge / Anspruch stellst du dir vor?
 
@El-Chico: Ein Cube Attention ist doch keine schlechte Basis für den Anfang. :)
Hast du Geländeerfahrung? Welche Streckenlänge / Anspruch stellst du dir vor?

Was stellst du dir denn unter Geändeerfahrung vor? Ich war schon mal im Wald, falls du nur das meinst ;)

Streckenlänge wäre ich bis so 40/50km dabei... Anspruchsvolle Strecken im Raum Karlsruhe kann ich mir ja kaum vorstellen, da es hier irgendwie an Bergen mangelt ;)
 
Was stellst du dir denn unter Geändeerfahrung vor? Ich war schon mal im Wald, falls du nur das meinst ;)

Schau Dir mal die Singletrailskala an - dannach kann man ganz gut einschätzen was geht und was nicht.


Anspruchsvolle Strecken im Raum Karlsruhe kann ich mir ja kaum vorstellen, da es hier irgendwie an Bergen mangelt ;)

Sehr geil! Der Samstag ist gerettet. :D Kleiner Tip, welches Mittelgebirge beginnt im Süden von KA?
 
:lol: Man merkt das Du Anfänger bist :lol: der is gut der Gag:lol:

Menno :( war halt noch nich viel hier unterwegs mit nem Rad...

Schau Dir mal die Singletrailskala an - dannach kann man ganz gut einschätzen was geht und was nicht.



Sehr geil! Der Samstag ist gerettet. :D Kleiner Tip, welches Mittelgebirge beginnt im Süden von KA?



Ok das mit der Skala werd ich mir mal anlesen..

Mittelgebirge unter Karlsruhe..Öhm Harz?... Oder vielleicht der Schwarzwald?
 
Menno :( war halt noch nich viel hier unterwegs mit nem Rad...

Nimms nicht so schwer, da muss man durch ;)
Besonders für einen Anfänger gibt es wirklich direkt von Karlsruhe aus einige anpruchsvolle Trails, schau dir mal den Wattkopf an oder lass es ihn noch besser zeigen. Ich kenn da jemanden der wohnt nicht weit weg :D Klar die sind mangels viel Höhenunterschied nicht sehr lang dürften aber für einige Monate absolut ausreichend. Und wenn du dann mehr Herausforderung suchst musst du dafür auch nicht weit fahren. Nur so als kleiner Tipp: der höchste Berg des Nordschwarzwalds ist nicht weit weg und da reden wir dann schon von Höhenunterschieden von bis zu 1000hm.
 
Nimms nicht so schwer, da muss man durch ;)
Besonders für einen Anfänger gibt es wirklich direkt von Karlsruhe aus einige anpruchsvolle Trails, schau dir mal den Wattkopf an oder lass es ihn noch besser zeigen. Ich kenn da jemanden der wohnt nicht weit weg :D Klar die sind mangels viel Höhenunterschied nicht sehr lang dürften aber für einige Monate absolut ausreichend. Und wenn du dann mehr Herausforderung suchst musst du dafür auch nicht weit fahren. Nur so als kleiner Tipp: der höchste Berg des Nordschwarzwalds ist nicht weit weg und da reden wir dann schon von Höhenunterschieden von bis zu 1000hm.


Mh ok der Wattkopf sieht in googlemaps schon mal nich schlecht aus ;)

Gibts da zufällig auch eine ausgeschilderte Strecke? Sprich dass ich da mal in nem eigenen Tempo durcheiern könnte?
 
Es gibt von Ettlingen ausgeschilderte Routen die für den Anfang wahrscheinlich gar nicht schlecht sind, es sind sogar ein paar Trailstücke dabei. Als Anfänger wirst du ja zum Beispiel mit dem Strommastendownhill eh nicht viel anfangen können.
Zur Zeit ist allerdings ziemlich viel wegen Waldarbeiten gesperrt da tut man sich ohne Ortskenntnis natürlich etwas schwer eine Umfahrung zu finden.
 
Zur Zeit ist allerdings ziemlich viel wegen Waldarbeiten gesperrt da tut man sich ohne Ortskenntnis natürlich etwas schwer eine Umfahrung zu finden.

Bin heute ca. 20 km auf dem Wattkopf und dem Edelberg unterwegs gewesen. Es war nur die Strecke von GW zum Fallbrunnen gesperrt.
Sonst habe ich nix gesperrtes gesehen....
 
...So...ich hab den Samstag sinnvoll genutzt und meine neuste Errungenschaft in die Heimat geholt.



DSCN0907.JPG

DSCN0878.JPG


DSCN0912.JPG
 
Seeehr schick!!
Langzeitberichte hinsichtlich Cheetah-Qualität sind erwünscht - das Mountain Spirit steht immernoch mit auf meiner Liste.
 
Also ich hab mit sehr vielen Cheetah-Fahrer Kontakt. Der längste hat sein Rad knapp 3 Jahre. Die haben mir nur gutes berichtet.

Falls du dich ein bisschen mit der Marke befasst hast, wirst du sicher auch die alten Treads kennen von 2000-2004 die nicht immer positiv waren.

Aber scheint sich alles zum positiven gewendet haben - Ich bin gespannt wie sich meins schlägt.
 
Zurück
Oben Unten