Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo mal an die Karlsruher,

verzeit mir das ich Euch hier mal so unterbreche, aber ich habe folgendes Anliegen:
Und zwar komme ich selber aus dem schicken Ruhrgebiet, mein Bruder jedoch ist seit 3 Jahren in Karlsruhe,arbeitsbedingt.
Ich selbst fahre jetzt seit etwa einem Jahr intensiv MTB und möchte den SPort nun auch meinem Bruder etwas näher bringen.
Tendenziell ist er auch nicht abgneigt, weiß nur leider nicht was ihn erwartet :-D
Daher,und jetzt kommt ihr ins spiel, würde ich gerne eine Tour von euch wissen, die für Anfänger gut geeignet ist, aber schon so nen paar kleine Highlights für selbige in sich hat.
Von Ettlingen aus wäre schön,so um die 30km,damit man auch was zu tun hat den Tag.
Ich selbst geb meinem Bruder vorher noch nen kleinen Technikgrundkurs (Bremsen,Schalten, Grundposition etc.), suche halt nur ne Strecke mit Singletrails, wo er das ganze dann auch umsetzen muss (GPS-Daten evt., falls nicht beschildert).
Bekannt sind mir Strecken wie Wattkopfrunde und Toter-Stein-Mann (?) Runde...doch was davon erfüllt meine Suche? Mag ungern nur Waldautobahn fahren....

Hoffe der/die eine oder andere kann mir da helfen.

P.S.: Damit das Thema hier nicht weiter belastet wird, bitte PN`s Schicken.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, Marc
 
Hallo mal an die Karlsruher,

verzeit mir das ich Euch hier mal so unterbreche, aber ich habe folgendes Anliegen:
Und zwar komme ich selber aus dem schicken Ruhrgebiet, mein Bruder jedoch ist seit 3 Jahren in Karlsruhe,arbeitsbedingt.
Ich selbst fahre jetzt seit etwa einem Jahr intensiv MTB und möchte den SPort nun auch meinem Bruder etwas näher bringen.
Tendenziell ist er auch nicht abgneigt, weiß nur leider nicht was ihn erwartet :-D
Daher,und jetzt kommt ihr ins spiel, würde ich gerne eine Tour von euch wissen, die für Anfänger gut geeignet ist, aber schon so nen paar kleine Highlights für selbige in sich hat.
Von Ettlingen aus wäre schön,so um die 30km,damit man auch was zu tun hat den Tag.
Ich selbst geb meinem Bruder vorher noch nen kleinen Technikgrundkurs (Bremsen,Schalten, Grundposition etc.), suche halt nur ne Strecke mit Singletrails, wo er das ganze dann auch umsetzen muss (GPS-Daten evt., falls nicht beschildert).
Bekannt sind mir Strecken wie Wattkopfrunde und Toter-Stein-Mann (?) Runde...doch was davon erfüllt meine Suche? Mag ungern nur Waldautobahn fahren....

Hoffe der/die eine oder andere kann mir da helfen.

P.S.: Damit das Thema hier nicht weiter belastet wird, bitte PN`s Schicken.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, Marc

Eine Frage für den Wattkopfwart. Eike bitte. :blah:
 
Hallo zusammen.

Ich wollte mal rumhören, ob jemand Lust hat dieses WE in Bad Herrenalb eine Runde zu drehen. Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt.

Ich kenne mich in Bad Herrenalb überhaupt nicht aus, daher wäre es nicht schlecht, wenn jemand die örtlichtlichen Gegebenheiten gut kennen würde :).

Wir wären auf alle Fälle schon mal zu dritt.

Viele Grüße,
Niclas
 
Hat heute jemand Lust auf eine Tour am Wattkopf oder um Bad Herrenalb? Morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden, nur noch 5 Sonnenstunden :rolleyes: :lol: Irgendwas gemütliches ohne Stress bergauf, die letzten Tage gingen ziemlich in die Beine.
 
Passt mir auch, ich hab da eine tiefenmeterlastige Idee ;) Ich würd die Bahn vorschlagen die um 14:35 in BH ist, am Marktplatz fährt die um 13:50 ab. Passt das?
 
Wie siehts denn jetzt aus mit Wochenende und Bad Herrenalb? Also das Wetter ist besser vorhergesagt für Samstag. Gehen wir am frühen Nachmittag los, also z.B. die S1 ab Karlsruhe Hbf um 13.17 Uhr oder 14.17 Uhr?

Wie siehts morgen aus, hat jemand Lust ne Runde zu drehen? Bin für alles offen, Wattkopf oder Bad Herrenalb oder auch in die Pfalz, mir egal...
 
Ja dann machen wir das doch einfach jetzt fest: S1 Richtung BH, 13.17 Uhr vorm Hauptbahnhof. Wer woanders zusteigt: unbedingt in den ersten Waggon gehen, der zweite wird in Ettlingen manchmal abgekoppelt (hab ich neulich auch feststellen dürfen...)
 
Ich werd mich wahrscheinlich in Ettlingen auch dazuquetschen. Hoffentlich ists nicht zu voll bei so vielen Rädern.
 
Die Wettergötter sind sich für morgen ja extrem uneinig. Mal soll es am Vormittag regnen, dann zieht der Regen erst im Lauf des Tages auf und bei anderen regnet es gar nicht. Je nachdem wie es ausschaut können wir ja einigermaßen spontan entscheiden, mit dem Regenradar kann man zumindest abschätzen ob es in den nächsten Stunden schifft. Setzen wir als Arbeitshypothese mal 11:30 Baden-Baden Bahnhof (11:10 Ka Hbf, Gleis 7) an oder kann jemand erst später?

Übrigens war es gut, dass wir nicht ins Murgtal runter gefahren sind. Die Sperrung ist nämlich doch zwischen Gaggenau und Rastatt, da hätten wir bis Rastatt rausfahren müssen. Gut, weiter als von BH nach Ettlingen wär das auch nicht gewesen.
 
Hallo!

Wenn das Wetter passt und die Beine sich morgen früh nicht übermäßig schwer anfühlen, bin ich morgen dabei. Das Schaltröllchen ist zurechtgepfuscht, sodass es noch eine Weile halten sollte.

11:30 in Baden-Baden passt mir gut.

Gruß

Robert
 
Ja bei mir das selbe, ich muss mal schauen was morgen die Beine machen. Aber ich denk schon dass ich dabei bin, Uhrzeit passt eigentlich auch. Hoffen wir mal auf gutes Wetter!

@ Cambria: Wann würdest du denn gern los?
 
Zurück
Oben Unten