Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Vollständige Seite anschauen…
Sry Jungs das ich nicht mehr oben war. Ich war leider schlimmer angeschlagen ala gedacht, sodass ich nach der ersten Auffahrt wieder runter Richtung Auto bin. Wollte euch das nicht antun.

Dennoch wünsche eine Trailreiche Tour.

@Ghost: Naja der Hersteller ist sich nicht ganz schlüssig ob es ein AM oder Enduro ist ^^ Aber ein Rad mit vorne und hinten genug Federweg habe ich xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo,

Martin und ich fahren heute eine Feierabendrunde am Wattkopf. Treffpunkt ist um 18:30 an der Wasserwerkbrücke bzw. 18:45 an der Hedwigsquelle.

Robert
 
Für alle die es auf dem Rad nicht eilig haben, habe ich am Samstag mal wieder eine Tour in der Pfalz. Geplant ist Nollenkopf (mit Zigeunerfelsen) - Hohe Loog (Einkehr) - Hochkopf (Rotsockenfreie Zone ). Insgesamt rund 1000hm/30km. Start ist mit dem Zug um 10:34 im Hauptbahnhof Karlsruhe (zeitig da sein, bei schönem Wetter wird der Zug voll) oder für Autofahrer um 11:50 auf dem Kalmitparkplatz oberhalb von Maikammer. Die sollten mir aber kurz Bescheid geben (ggf. kurzfristig auf dem Handy), sonst fahr ich am Parkplatz nicht vorbei.

Der Fahrtechnikanspruch ist überwiegend S1 mit einzelnen S2 und einer S3 Stelle. Also machbar für fast alle, die sich nicht schämen zur Not mal kurz zu schieben.

Wie lange es dauern wird kann ich nicht sagen. Wer aber eine Deadline hat kann ja, falls es knapp wird direkt von der Hohen Loog aus zurück fahren ohne den Hochkopf mitzunehmen. Da gibt es auch mehrere schöne Abfahrten, die auch für Ortsunkundige zu finden sind.
 
So wie ich das sehe wird das Wetter gegen Abend schlechter. Ist zwar noch ne Weile hin, aber vor verlegen magst du bestimmt nicht, oder? Falls es sinnvoll wäre.
 
Nö, das Timing steht fest. Wird schon halten, Regen ist erst für den späten Abend angekündigt und sonst scheint es den Tag über ja recht konstant zu sein.
 
Nach oben werden mir die Gänge reichen. Ich bin nur gespannt ob 30 auf 11 eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit ergibt und wie die Schaltqualität ist.

So und nun mal zum Ride-Your-Bike und schauen ob der breite Kettenblattunterlegscheiben und lange Kettenblattschrauben hat.
 
Hallo Zusammen!

Ein Freund und ich wollen im Sommer mal Richtung Burgruine Drachenfels bei Busenbach für ein Wochenende. Kann man da mit einem Freerider und einem Enduro Spaß haben. Wir waren noch in der Gegend, vielleicht hat ja einer den einen oder anderen Tipp für uns. Am pusten per pn oder gerne auch per E-Mail.

Soll halt so ein richtiger Männer Tripp werden,mit Schlafsack usw.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
 
Verwechselst du vielleicht Busenbach (so eins gibt es hier bei Ettlingen, aber ohne Burgruine) und Busenberg in der Pfalz?
 
Hallo,

Martin und ich fahren morgen eine Tour von Baden-Baden nach Bühl. Abfahrt mit dem Zug um 09:09 ab KA-Hbf, Rückfahrt ab Bühl spätestens um 15:21. Insgesamt werden das ca. 50km / 1000hm.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo Eike und die Anderen,
ich würde morgen auch gerne mitkommen. Bin neu in Karlsruhe... Treffpunk am Bahnhof Gleis 1 geht klar, komme ich mit meiner KVV Netzkarte bis zum Ausgangspunkt, oder brauche ich eine anderes Ticket?
Gruß
Jonas
 
Treff wie immer um :20 unter der anzeige. Dann ist noch gut Zeit das mit den Tickets zu bekappeln. Studiticket reicht bis Maikammer.
 
könnte jemand den Treffpunkt für ortsunkundige Autofaherer posten (Google maps link). Evtl.ist Mitnahme ab HbH Ka möglich falls jemand den Zug verpasst.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen