Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Neuling hier.
Ich würde auch gerne mitkommen. Ich bin ausser Form, und werde wahrscheinlich irgendwann nach 20-30km aussteigen. Fahre sonst seit einigen Jahren AM/Enduro, also bergab sollte ich mithalten, bergauf.....
Treffpunkt, Uhrzeit? Ich werde mit der Bahn fahren.

Viele Grüsse
 
Keine Gegenstimmen, dann probieren wir also mal was neues aus. Abfahrt mit der Bahn ist um 10:07 im Hauptbahnhof. Treffen um 9:50 unter der Anzeigetafel in der Halle. Das ganze morgen, also Samstag. Nicht, dass es da noch Verwirrung gibt.
Wer mit dem Auto kommt sollte um 11 am Bahnhof in Annweiler am Trifels sein. Wo man da parken kann bitte selber recherchieren.

Eingeladen ist jeder der sicher mit dem Mtb unterwegs ist und Spaß an Singletrails hat. Die Tour kann wie gesagt nahezu jederzeit beendet werden. Also auch hervorragend zum Ausprobieren geeignet, was Kondition und Fahrtechnik angeht.

@Neuling: Herzlich willkommen. Einzige Bitte meinerseits: Helm mitbringen. Sonstige (Schutz-)Kleidung ist jedem selber überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuling: Herzlich willkommen. Einzige Bitte meinerseits: Helm mitbringen. Sonstige (Schutz-)Kleidung ist jedem selber überlassen.

Das ist mehr als eine Bitte, :D
Hab den armen Tropf von vor 2 Jahren letztes Mal auf der Heimfahrt in der Bahn getroffen. Er hat jetzt einen Helm und passende Pedale.
Eike, is das regio oder regio plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich fahre seit einigen Jahren AM/Enduro. Helme, habe ich schon ein paar zerbrochen. Wenn ich könnte, würde ich immer ein Ersatzhelm dabei haben ;)

Danke für die Einladung,
bis morgen dann
 
@w3rd: Du meinst wahrscheinlich Regio oder RegioX. Das normale Regio reicht. Plus ist dann das jeweilige Fünferticket.
@Raskolnikov: Hast du ein Ticket?
 
diese blöden namen... ok dann regioplus
jippie
noch schnell die fehlenden 8 pins reinschrauben, danke für den ebay tip eike ;)
und einkaufen muss ich noch, das brauch ich jetz wie n loch im kopf seufz
aber so ne riesengruppe wirds wohl nich morgen?
 
Ein Regioplus ist deutlich günstiger als zwei einzelne. @Gruppengröße: Schau mer mal. Bis jetzt sind es 4.

Edit: Auf dem Gruppenticket sind noch 3 Plätze frei. Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch vielleicht eine Waschanlage oder ähnliches in Karlsruhe wo man sein Fahrrad mit einem Schlauch etc. vom Schlamm befreien kann?
Habe zwar eine alte, unbenutzte Badewanne in der WG, aber möchte ungerne die Rohrleitungen mit massenhaft Steinchen und Sand füllen. :teufel:
 
Soweit ich weiß gibt es nur noch die in Ettlingen, im Industriegebiet. Vielleicht noch beim Walmart.
 
Kennt einer von euch vielleicht eine Waschanlage oder ähnliches in Karlsruhe wo man sein Fahrrad mit einem Schlauch etc. vom Schlamm befreien kann?
Habe zwar eine alte, unbenutzte Badewanne in der WG, aber möchte ungerne die Rohrleitungen mit massenhaft Steinchen und Sand füllen. :teufel:

An der Jet-Tankstelle bei der Höpfnerburg gibt es auf jeden Fall einen Hochdruckreiniger, den man für entsprechendes Geld nutzen kann.
An vielen Tankstellen mit Waschanlage gibt es diese Hochdruckreiniger.
 
An der Jet-Tankstelle bei der Höpfnerburg gibt es auf jeden Fall einen Hochdruckreiniger, den man für entsprechendes Geld nutzen kann.
An vielen Tankstellen mit Waschanlage gibt es diese Hochdruckreiniger.

wenn ihr eure Lager erhalten wollt, laßt die Hochdruckreiniger weg oder stellt sie auf niedrigste Stufen nehmt lieber einen Gartenschlauch mit Waschbürste zum daranstecken.
 
Auf Hochdruckreiniger wollte ich auch garnicht raus, sondern eher Reinigung mittels normalem Schlauch, etc.. In einer WG ohne Garten hat man leider keine Möglichkeiten sein Rad mit einem Schlauch zu reinigen, das geht nur zu Hause im großen Hof. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Durlach, in der Killisfeldstraße 24, gibts den Cleanpark.

Da kannst für ein paar Gulden deinen Bock waschen, man kann soweit ich weis zwischen allem Möglichen (Hoch-/Niederdruck und seifig oder nicht) wählen.

Funktioniert ziemlich gut und ist nicht teuer.

Beim Reiniger an der Höpfnerburg war mir nicht ganz sicher ob da nicht irgend ein Krempel drin ist den ich nicht unbedingt auf meinen Dichtungen haben will.
 
Ich bleib bei Bürstenset und MucOff Cleaner.

Wenn alles angetrocknet ist, einfach paar Mal drüber bürsten, danach noch bisschen Muc Off drauf, abwischen und fertig !
 
N´abend! ^^

Wo ist den dieser besagte Trail in Malsch?
Suche noch nach einer tollen Feierabend runde...
muss allerdings immer von Durmersheim über Neu Malsch bis Malsch fahren um endlich mal an ein wenig Wald und Steigung zu kommen! Oder ich fahre mit dem Auto wo hin....

mag sich jemand die mühe machen und mir mittels Google/Maps oder Runtastic.... whatever... und Paint! XD ein paar Trails markieren?
wäre euch sehr verbunden...

bei der nächsten "Anfänger" Tour wär ich dabei!
 
Am Donnerstag soll es erträglich werden. Nicht wirklich schön, aber wenigstens ohne neues Nass von oben. Und wählerisch darf man in diesem Früvember ja nicht sein. Kommt jemand mit in die Pfalz?
 
Zurück
Oben Unten