Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Falls ihr keinen trailkundigen Guide findet kann ich euch auch einen Track mit feinen Trails schicken. Geht doch nicht an, dass ihr im Pfälzerwald auf Forstwegen vom Berg fahrt.
 
Hey Eike,

wir haben uns ja kurz auf der Loog getroffen :)
Ich bin der, der am 18.07.2012 bzgl der Touren gefragt hatte.

Wir hatten ja eine Tour vom Internet geladen, die sogar ziemlich gut beschrieben war. Wir haben auch fast alles gefunden, nur den Trail von der Kalmit zur Loog war irgendwie nicht dabei ( Wir sind einen ziemlich öden Waldweg gefahren und dann wieder nen Trail bergauf oO )

Runterzu wars easy, wobei ich glaube das es auch einen Weg Richtung Station geben muss (Bin dort auch mal hochgefahren), wir kamen nähe HbF an...
 
Kann ich nur empfehlen TOPO Karte von LVerm GEO 1:25 000 Neustadt an der Weinstr., Maikammer,Edenkoben ,Landau.
Hilft immer weiter wenn man noch Papierkarte hat .....;) vorallem wenn man Trails und Wege sucht.
 
Karte oder GPS? Bullshit. :D

Eike hinterherfahren. Da gibts nach jeder Auffahrt eine schöne Abfahrt, man kommt immer an, es gibt auf jedem Gipfel ne Pause und wer seinen Namen nicht in den Schnee pinkeln kann, bekommt sogar ein Stück Zartbitterschokolade. ;)
 
Karte oder GPS? Bullshit. :D

Eike hinterherfahren. Da gibts nach jeder Auffahrt eine schöne Abfahrt, man kommt immer an, es gibt auf jedem Gipfel ne Pause und wer seinen Namen nicht in den Schnee pinkeln kann, bekommt sogar ein Stück Zartbitterschokolade. ;)

*lach* genial!!!!

Ne wir hatten kein GPS und ich finde auch nicht dass man esbraucht...wir haben uns schon ganz gut zurechtgefunden aber halt nicht ALLES gleich auf Anhieb gefunden! Und von daher.....das wird schon! Aber wir gucken mal....vielleicht finden wirs ja am Freitag! :)
 
Hey,

Hätte da mal ne allgemeine Frage. Bin noch relativer Neuling in Sachen trails und plane gerade touren für den Sommerurlaub(War in höheren Gebirgen noch nicht auf trails untwegs).
Wenn ich den SMDH relativ flüssig in einem Rutsch runterkomme(teil 3 und einstieg/ausstieg Teil 4 noch etwas gemächlicher), kann ich mich dann auf nen S2-Trail wagen oder übernehme ich mich da etwas?
 
Da Andy und ich es uns heut wieder dreckig gegeben haben im Pfälzer wald wollen wir (Eric, Hee Tatt (= HEdge), Andy und ich) am Sonntag ne GEMÜTLICHE Runde aufm Wattkopf fahren.

Treffpunkt 13Uhr an der Hedwigquelle (nur wenns NICHT regnet!)

Wer also Bock hat mitzufahren, ist herzlich eingeladen:D
 
Grobplan für Morgen:

10:34 (bis dahin wird es hoffentlich trocken sein) RB von KA nach Maikammer ab Gleis 1.

Treff bis 10:15 unter der Anzeigetafel für Ticketkauf.

Ca. 11:45 am unteren Parkplatz Kalmit für die Autofahrer.

Kalmit, Hohe Loog, Neustadt, Weinbiet, (... Wolfsburg ...), Neustadt (... Kaltenbrunnertal, Kalmit, Klausental ...), Bahnhof (Neustadt oder Maikammer)

Irgendwo zwischen 1000 und 1600hm, je nachdem. Tempo: Tour, jeder kommt mit).

Wer mag? :)
 
Zurück
Oben Unten