Karlsruhe Saisoneröffnungstour 27.03.

Vollständige Seite anschauen…
Ok Planänderung, so macht das ja keinen Sinn mehr. Also Schluss mit dem hin und her und vielleicht. Sonntag 27.3. 10:30 Baden-Baden Bahnhof (Karlsruhe Hbf 10:09). Wer mit dem Auto anreisen will kann in Baden-Baden parken und auf der Rückfahrt in Kuppenheim aussteigen. Von da aus sind es nur ~5km auf ebenem Radweg zurück nach Baden-Baden. Vergesst den Doodle, wer da ist kommt mit.
Es geht auf die Badener Höhe und dann über den Westweg nach Forbach, ca. 900hm mit genialen Trails.
Es herrscht keine Eile, bergauf muss sich also niemand gehetzt fühlen und Gelegenheiten für Pausen finden sich bestimmt auch. Wenns nach mir geht machen wir oben ein Vesper aber wenn der Wunsch da ist können wir auch einen Abstecher zum Naturfreundehaus machen und da einkehren.
 

Anhänge

  • Badener-Hoehe.gpx
    24 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
puh... ich wage das einfach mal, keine ahnung ob die 900hm noch ne nummer zu groß sind. gäbe es denn falls gar nix mehr geht notfalls ne möglichkeit auszusteigen?

und wegen vesper/einkehren wäre praktisch wenn man das vorher bespricht, vesper mit leerem rucksack macht keinen spaß
 
Das passt scho, der Grund in Baden-Baden zu starten ist ja unter anderem der, dass die Steigung dann nicht so fies ist, auch wenn es ein paar Höhenmeter mehr sind. Im Falle eines Falles bleibt natürlich immernoch der Rückweg nach Baden-Baden. Oder 3m Reepschnur einpacken, dann spannen wir Robert ein, so hat er auch noch einen Trainingseffekt
Ich plan für mich mit der Brotzeit. Wenn jemand wirklich lieber in der Hütte was essen will einfach hier reinschreiben dann sehen wir ja ob es sich lohnt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welchen Zug genau wir bekommen, sind aber alles S- und Regionalbahnen. Einzelfahrt max. 5,50€ (mit Bahncard 4,10€), Tageskarte für eine Person 8,60€, 2-5 Personen 14,50€.
An der Stelle nochmal: Als Student kann man am Wochenende auch ohne das Studententicket kostenlos fahren, das ist im Studentenwerksbeitrag mit drin. Man braucht nur den Studentenausweis und die KVV Bescheinigung aus dem Selbstverwaltungsportal (gilt fürs KIT/TH, wie es bei den anderen Hochschulen ausschaut ggf. vorher klären).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, langsam wirds ja doch noch was

Edit: Nanu, wo ist denn die Wetterinfo hin die ich eben gepostet hab? Naja dann nochmal. Die Wettervorhersage sieht inzwischen deutlich freundlicher aus als in den letzten Tagen. Bis auf Kachelmann sagen inzwischen alle aufgelockerte Bewölkung mit Sonne und vor allem, ohne Regen vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz so prall sieht das ja nich aus mit dem wetter morgen...
am besten wir schließen uns hier morgen früh nochmal schnell kurz oder?
 
Da mach ich mir nicht die geringsten Sorgen. Außer bei Kachelmann und wetter.com ist überall die Rede von 15°C und Sonne.
 
also die öffentlich rechtlichen quasseln auch alle von regen im süd-westen gegen nachmittag...

wir können ja einfach schauen wies morgen früh aussieht, wenns uns unterwegs erwischt haben wir halt pech
 
Denkt an die Zeitumstellung heute Nacht! Wer seinen Wecker nicht umstellt ist eine Stunde zu spät dran.
 
Fahren wir eigentlich auch bei leichtem Regen (den es morgen wohl geben wird)?
Persönlich bin ich ziemlich wetterresistent und würde trotzdem gerne fahren.
 
Da bin ich einmal optimistisch beim Wetter Auf dem Radarbild sieht man, dass der Regen genau südlich von Karlsruhe vorbei zieht, in der Pfalz sieht es trocken aus, die Webcam bestätigen das auch. Deswegen mein Vorschlag das ganze in die Pfalz zu verlegen.
Abfahrt 10:34 Karlsruhe Hbf Gleis 102, KVV Tickets sind gültig.
 
Echt miesestes Wetter.
Viel Spass in der Pfalz

@Eike: Wo sollte die Tour eigentlich enden? Habe mir die GPS daten mal gezogen und auf Google earth gepackt. Bei mir endet das Ganze auf 900m schlagartig...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen