Auweia tacko man könnte ja glatt meinen für dich würde ne Welt zusammenbrechen
Tatsache ist ja mal wohl, das es ihn auch ohne diesen Rahmenbruch auf die XXXXXXXX gelegt hätte.
Und warum dürfte das auf gar keinen Fall bei einem Cube passieren?
Das sind auch nur Fahrradhersteller.
Und warum darf das nicht mit einem Fully passieren?
Haben Fullys jetzt ein Grabenerkennungsradar und lupfen das Vorderrad bei erkennung von Gefahr automatisch?
Hast du Dir überhaupt seine Beschreibung durchgelesen oder bist du so ein notorischer Panikmacher?.....oder wirst am Ende noch von Ghost oder so bezahlt
Ich hab kein Fully, sondern ein Hardtail von Scott, was ich damit schon für Graben versehentlich überfahren habe - nicht mit 20KMh, sondern mit 30 und mehr über unbefestigte Straßen und Schotterwege mit dicken Schlaglöchern.
Wenn ich mir seine Ausgangsbeschreibung so durchlese .... ein Fully, ein Cube (Markenrad, das war sicher das was Tacko meinte), Preisklasse nicht billig.
Wenn du sowas hinnimmst, bist du des Herstellers bester Freund. Leg dich doch mal hin mit 20 km/h - vielleicht bist du dann nicht mehr so seelig gestimmt gegenüber einen Hersteller.
Rahmenbrüche im 21. Jahrhundert bei Fullys und diesem Einsatz + Tempo sind für mich eine Schande.
Ich hätte mir zwar ohnehin nie ein Cube Rad gekauft, das aber wäre für mich ein definitiver Grund, nie wieder irgendwie auch nur den Gedanken an Cube zu hegen.
Ich hab schon einiges gefahren, im Wald und richtigen Geländestrecken, mit und ohne Federgabel, Rahmen aus den 90ern, Rahmen von heute - ich wiege deutlich mehr als der Fragesteller und bin größer. Mir ist noch kein Rahmen gebrochen, das einzige, was mir passiert ist, ist, dass mir mal die Arme nach extremen Schlaglöchern wehtaten.
Schade, denn scheinbar gibts zuviele Kunden, die sowas hinnehmen, dem Hersteller alles verzeihen - das ist der Grund, dass es weiterhin mangelnde Qualitätskontrollen und Sparmaßnahmen diesbezüglich gibt.
EDIT
Ohje - ich hab grad in deiner Galerie gesehen, du hast selbst das gleiche Rad - mein Beileid. Wollte dir keine Angst machen, wird mir auch klar, wieso du diese Schrottproduktion von Cube verteidigst. Ok - sorry tut mir leid - wollte dir kein schlechtes Gefühl bereiten.
P.S. Aber du weißt ja, nicht über frisch gemähte Flächen fahren
*daumen hoch*