Kann man auch ohne Probleme ein 2004 LTD Modell nehmen?

StarvinMarvin

Hungriger Hugo
Registriert
2. Juni 2005
Reaktionspunkte
9
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hi, ich werde mir wohl nen CUbe LTD kaufen, wenn ich mir beim Bikediscount die Preise für die 2004er Modell anschaue und mit den 05er vergleiche, ist ja schon ein Unterschied da.

Kann man nun ruhigen Gewissens ein LTD3 2004 nehmen oder ist da so ein großer Unterschied?

Was haltet ihr von der Axel Elite, oder doch lieber ne andere Gabel?

Gibt es bei Bikedisount auch Probefahrten (da die ja viele alte Modelle haben und 100km Anfahrt denke ich noch ok sind) und kann man bei denen auch andere Komponenten tauschen lassen, hätte gerne HS 33 Bremsen und keien Scheiben und eventuell bessere Gabel.

Hab auch schon Bikes im Kaufberatungs Forum gepostet aber kaum Resonanz bekommen, vielleicht kann mir da ja jemand noch helfen?

Ansonsten habe ich in Krefeld noch newn Cube Händler wo ich Montag mal anrufe wegen 2004er Modellen. Finde das LTD3 2004 in dem grau sehr schön, die neuen gefallen mir von der Farbe nicht so.
 
hi,

auf jeden fall vorher im laden anrufen, ob sie deine rahmengröße haben!

probefahren kannst du (perso mitbringen), aber nicht mehr als eine runde über den parkplatz.

mit dem tausch der komponenten könnte das schon schwieriger werden....
k.a. ob die das verrechnen. auf jeden fall haben die auch eine werkstatt, die noch einen letzten check macht. samstags allerdings keine reparatur und inspektion.


den laden kann ich nur empfehlen, nur fahr am besten unter der woche da vorbei, sonst kommst du dir schnell missachtet vor, da es recht voll sein kann.

und:

handeln bei rädern: keine chance.
handeln bei zubehör: meist noch günstiger als im i-net (wenn du fragst)
 
Hi,

ich habe kürtzlich erst ein Cube Reaction über H&S gekauft und beim Telefonat hab ich unter anderem auch nach Austausch von einzelnen Komponenten gefragt. Antwort: Generell würden sie ja, allerdings nicht in der Hauptsaison wo sie eh alle Hände voll zu tun hätten. Desweiteren würden sie dann in meinem Fall (ging um Dual Control Schaltung beim LTD 5) die neuen Komponenten verbauen und dazu berechnen, die ersetzten Teile dann mit aushändigen das man die selber versetzt.

Wollt ich nur mal erzählen, keine Ahnung ob das generelle Praxis bei H&S ist.
 
Mach dich auf ein wenig Wartezeit gefasst. Ich hab das LTD vor kanpp 4 Wochen bestellt und .... Ich glaub ich werde gleich mal das Cube Wartezimmer besuchen ;)
 
Ich hab nen 04er LTD2. Als Wiedereinsteiger nach einer langen Pause bin ich mit dem Ding immer noch zufrieden und würde es morgen auch noch mal kaufen. HS33 und Axel sind daran auch verbaut. Wenns also dein erstes Radl ist, kauf es ruhig. Du wirst bestimmt noch lange Spaß damit haben.

Grüßle

wing
 
Ich habe letztesmal bei H&S mitbekommen, daß bei Regen keine Probefahrten erlaubt sind !

Könnte ja bei der momentanen Wetterlage mal wichtig sein :-(

Gruß von Würfelglück
 
Moin,

wie ist denn die Axel Comp im Gegensatz zur Axel Elite auch vom Federweg und so?

Sind die Julie Scheibenbremsen, denn ok?

Frage weil mir das LTD3 2004 von der Farbe her auch besser gefällt und ich nur nicht weiß was sch bei beiden mit den Komponenten tut.

Wäre nett wenn ihr mir das Tips geben könntet.
 
Was haltet ihr vom 2004er LTD 3 mit folgenden Änderungen für 800 Euro.

Axel Comp Gabel mit 100mm Federweg und Magura HS 33.

Ansonsten hier mal die Standartausstattung:

Rahmen: ALU 7005 CNC
Gewicht: ab ca. 12,45 kg
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore 525 Disc
Nabe HR:
Shimano Deore 525 Dis
Felgen: Rigida Taurus
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Selle Italia XO
Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Deore Octalink
Kurbel: Shimano Deore 445 Hollowtech
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50

Pedale: Bärentatze

Sonst ist ne Axel Elite mit 80mm und Magura Julie als Bremsen dran.
 
Klar, geht bestimmt schon ganz gut.
Aber es geht manchmal deutlich besser.
Da Du ja zum Beispiel auch H&S erwähnt hast:

Zultzt vor ca. 1 Mo allerdings ein Radon in irgendeinem Raubtierlook:
899,-
Manitou Black Super Air SPV
Alles XT incl. Naben, Innenlager u. Kurbeln...
Bremsen Julie 2005

Und vergleichbares von Cube als Angebot ca. 100-150 Euro mehr.

Da müsste also echt noch etwas bessere Ausstattung drin sein.

(Hilft Dir natürlich nicht wenns nicht da ist)

Gruß von Würfelglück
 
Mh, danke für die Anregungen.

Hab mir mal die Daten für die Comp angeschaut und die Elite ist ja noch besser. Der Händler meinte aber, das ich mir wohl auch alles zusammenstellen kann was ich will, nur wenn er so schon 800 haben, kostet es mit besseren Sachen wohl deutlich mehr und 800-900 ist so meine Grenze, die ich mir gesetzt habe, da ich auch noich Zubehör etc. brauche und auch kein HC Biker werde. ;)

Werde mir am Fr in Essen wohl mal anschauen was er sonst noch hat, ansonsten hab ich in 2 Wochen Urlaub und da kann ich dann wohl mal nach H&S fahren, habe nen Diesel, da sind es an Sprit wohl nur gute 12 Euro.

Welche Gabeln und vor allem wieviel Federweg sind denn so optimal für nen Anfänger, der nicht in hartes Gelände geht, sondern gerne mal im Wald seinen Spass hat?

@Schweißtropfen:

Kannst du mal bei H&S gucken, was die so in meinem PReisrahmen noch haben?

Ich werde bevor ich nach H&S fahr noch Preise einholen aus dem Netz. Von Neon hab ich auch schon ein paar Preise, aber ich will nicht im Versand kaufen, ist mir beim Bike zu gefährlich. Bei H&S geht es ja noch, da ich da noch kurzfristig hinfahren könnte, sind ja nur 100km. ;)
 
Zurück
Oben Unten