Kann Datei gerettet werden?

swe68

lame duck
Registriert
9. Juni 2003
Reaktionspunkte
2.339
Ort
Rhein-Main
Hi,
mein Freund hat eine Powerpoint-Präsentation auf eine Compact Flash-KArte gespeichert und den KArtenleser in Hektik wahrscheinlich zu früh vom PC entfernt. Leider hat er keine Sicherungskopie dieser Präsentation gemacht.
Die Datei lässt sich nicht mehr öffnen ("Kann Datei nicht lesen"). In der Vorschau, bzw. Miniaturansicht des Explorers ist sie noch erkennbar.
Kann ich sie noch retten?
 
Es gibt ein programm damit kann man Formatierte speicherkarten wiederherstellen aber da die datei nie richtig auf der karte war denk ich das es sehr schlecht aussieht...
 
wäre eine Chance!
Denn er hat den ganzen Tag auf der Karte mit dieser Datei gearbeitet und gespeichert und nur den letzten Speichervorgang unterbrochen!
Wie heisst es denn?
 
Ich kenne Image Rescue 2.0 nur ob es mit dateien klappt? Bilder kann man damit wiederherstellen, ansonnsten such mal bei google: speicherkarten wiederherstellen

Hatte noch wie so einen fall hab aber offt gelesen das es mit diesen programmen "Für bilder" kein problem sein soll...

Viel glück!
 
ic bin inzwischen mal fast alle Schritte durchgegangen, die Microsoft für den Fall empfiehlt - den letzten muss mein Freund selber bei der Arbeit machen (tmp-Datei suchen) - war leider ohne Erfolg....
 
swe68 schrieb:
ic bin inzwischen mal fast alle Schritte durchgegangen, die Microsoft für den Fall empfiehlt - den letzten muss mein Freund selber bei der Arbeit machen (tmp-Datei suchen) - war leider ohne Erfolg....

die tmp-Datei ist mir auch noch eingefallen, die sollte aber eigentlich im gleichen Verzeichnis sein. Evt. könnte man die Datei auch noch über die Dokumenten-Historie öffnen. Evt. wird da irgendwo anders noch was zwischengecached.......

Osti
 
IMHO kannst das vergessen, wiel die Daten ins Leere gelaufen sind und auf dem Rechner wird nichts doppelt gelagert, wenn überhaupt nur eine unsichtbare Kopie im Ordner des Originals, also auf der Karte selbst. ABer die wird normalerweise gelöscht, wobei es sein kann dass durch das Entfernen nichts gelöscht wurde...
 
waldtier schrieb:
salü,
probiere es mal mit diesem progi:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
hatte auch schon solche dateileichen auf der karte...
teilweise hat es jedenfalls funktioniert.
viel glück

ps: meines wissens sollte aber auf dem rechnerauch eine tmp-datei liegen.
halt mal die dateien von diesem tag durchsuchen.

Danke! Nach der tmp-Datei wollte ich ihn noch suchen lassen - ich komme halt leider nicht an seinen Arbeits-PC - aber er hat sie nicht gefunden.....
 
Kommt drauf an welche Office-Version man benutzt, aber theoretisch kann man aus teilweise gespeicherten MS-Files noch alle Informationen wiederherstellen, die es auf das Speichermedium geschafft haben, selbst wenn die passende Anwendung es nicht mehr oeffnen kann.

Praktisch ist die Frage, ob einem das im Fall von PPT sonderlich viel nutzt, weil das Format wahrscheinlich aus unzaehligen Einzelobjekten besteht, die vermutlich auch nur PPT selbst wieder in was Brauchbares verwandeln kann.

Ich hab vor Ewigkeiten mal was mit Perl gebaut, um Word- und Excel-Files automatisch in was plattformunabhaengiges zu konvertieren. Ist aber ein ziemlicher Akt. Kann aber gut sein, dass es (vielleicht sogar von MS selbst) GUI Tools gibt, um Streams-basierte Dateien zu inspizieren. Auch PPT-to-irgendwas Konverter koennten vielleicht noch Ergbnisse bringen ..
 
Zurück
Oben Unten