Kangoo 2008 AHK Träger klappbar

Registriert
8. Mai 2012
Reaktionspunkte
171
Ich bin auf der Suche nach einem Biketräger für mindestens zwei Räder, welcher auf der Anhängerkupplung vom Renault Kangoo BJ 2008 montiert werden soll. Dieser soll für die Lagerung klappbar und im montierten Zustand ebenfalls abklappbar sein, um Zugriff auf den Kofferraum zu haben.
Auf Grund der langen geraden Heckscheibe könnte es ggf. Probleme beim Abklappen geben. Transport für zwei Enduros mit beliebiger Bereifung muss ohne zusätzliche Handgriffe gegeben sein. Ebenfalls fallen für mich Änderungen am Rad zwecks Transport vollständig aus, da der Träger sehr viel genutzt werden soll.

Folgende Kandidaten habe ich finden können und folgende Argumente sprechen für und gegen die einzelnen Kadidaten. Gibt es Erfahrungen?
Insofern es Erfahrungen bezüglich Verwendung des XT2 mit dem Kangoo gibt, wäre dies aktuell mein Kandidat, da hier die in Summe schnellste und einfachste Nutzung gegeben wäre.

Thule Easyfold XT2/XT3
  • gutes Handling
  • schnelle Montage
- Möglichkeit zum Öffnen der Heckklappe auf Grund des Winkels nicht sicher

Uebler i21
  • gutes, innovatives Handling
  • schnelle Montage
  • 90° abklappbar
  • kleinestes Packmaß (?)
- recht nah am Fahrzeug. Bei breiten Lenker muss der innere ggf. seitlich montiert werden

ATERA Genio pro 022780
  • gutes, ähnliches Handling wie Thule Easyfold
  • schnelle Montage
  • 90° abklappbar
  • um eine Schiene erweiterbar
- recht nah am Fahrzeug. Bei breiten Lenker muss der innere ggf. seitlich montiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück