Kanada 2013

ich hätte schon lust nächstes jahr nach canada zum biken zu fliegen. am liebsten würde ich nach whistler fahren. oder vielleicht auch nach silverstar oder sunpeaks
 
hab auch gelesen dass man nen van schon ab 19 jahren mieten kann.aber ich bin sowieso schon 23,also kanns mir egal sein. weiß einer eigentlich wie weit es von whistler nach silverstar oder sunpeaks ist?
 
geht schon ab 18, nur ist es teilweise doppelt so teuer als ab 25.

und für ein zwei wochen lohnt sich doch kaum.

in der zeit auch noch eine rundreise, nene. klar geht es nur hat man dann kaum was gesehen erlebt weil man nur im auto sitzt.

kannst dich gleich zu den asiaten in den reisebus mit dazu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma paar alte magazine rausgesucht und da nen beitrag über BC gefunden. da gabs nen geilen tipp. man sollte erst nach whistler fahrn, dann nach sunpeaks, dann nach silverstar und zurück nach vancouver um am northshore noch zu biken. klingt doch gut oder?
 
Hi,

ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und war letzten Sommer 3 Wochen drüben.

Wir bieten im August 2013 eine Bikereise Whistler sowie auch eine Rundreise Kanada incl. Whistler an. Haben hier einen sehr wettbewerbsfähigen Preis ab 2.299€. Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Alle Infos zum Download: https://www.facebook.com/Mydreamholiday.net/app_146238905525184

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden!

Ride on!
Martin
[email protected]
089/44760817
 
Also wenns dich interessiert waren letztes jahr in BC unterschätze dich strecken in Kanada nicht! Darfst auch nicht vergessen das du meist nur 100 fahren darfst und es da ned wirklich autobahnen gibt. Also da sind 200km länger als mal eben auf ner deutschen AB!

Hätten ein Wohnmobil 10m riesen gerät zu 3t preis inkl flug und womob 1550€ haben über canusa gebucht die sind top kann ich wärmstens empfehlen.

Nun noch zu den kosten drüben! Sprit ist nur etwas billiger als bei uns und viel teurer als in den USA! Essen Getränke Tabak vorallem Alk ist SAUTEUER in Kanada! Ohne witz da wennst in supermarkt gehst zum essen einkaufen brachst fast soviel kohle als wenn de essen gehst.

Wollt ihr nur DH fahren oder auch Enduro touren? Dann kann ich nur eins empfehlen 7 summits trail! Der hat mich geprägt sowas geiles abartig!

Fernie ist auch geil würde allerdings nicht von whistler da hin fahren des ist übelst weit! 2 Wochen sind zu kurz tut euch selbst nen gefallen und fahrt min 3 Wochen!

Achja mount 7 in golden abartig geile dh strecke! richtig geil steil flowig und üble dinger drin :D

Nelson ist auch ganz nett zudem die da SEHR lieberal sind wenn des weißt was ich meine :daumen: ist aber allgemein in BC so... geile leute auch die Kanadier falls ihr nach calgary kommen solltet unbedingt in HIFI Club! abartig abgefahrener schuppen :)
 
Hallo zusammen,

wir 2 Pers. haben vor dieses Jahr Ende Juli Anfang August nach Vancouver zu fliegen und von da 3 Wochen mit den Wohnmobil die Bikespots anzufahren. Zur Zeit mache ich mir über folgendes Gedanken:
Welchen Anbieter nehmen wir, also gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe keine Erfahrung mit Wohnmobilen, hab noch nie eins im Einsatz gehabt.
Wir hatten geplant ein Wohnmobil in mittlerer Größe zu nehmen, wo unten bereits ein komplettes Bett drin ist wo man nicht immer umbauen muss und oben unsere Evoctaschen abzulegen. Nun mach ich mir nur Gedanken ob es allg. Probleme gibt die Bikes im Innenraum zu transportieren...nicht das man alles Bucht vor Ort ankommt und dann sagen die, dass man die Bikes aber nicht innen befördern darf. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wir sind keine reinen Downhiller eher technische Endurofahrer, wollen aber natürlich auch einige Tage DH fahren. Kann jemand was emfehlen was gut ist?

Wir hatten so an Vancover Island, Kamloops, Whistler, Squamish, NorthShore, Wiliams Lake gedacht. alles kann man ja leider in der Zeit nicht anreisen, würden auch gerne Nelson und das westlichere machen aber das wird zu viel gefahre.

Hat da jemand ein paar Tips oder gute Seiten zum empfehlen?
 
also wir fliegen am 20.7 für knapp 4 wochen nach kanada.. ab dem 21.07.2013 werden wir dann von vancouver nach whistler via pacific coach fahren und für 3 wochen in whitler bleiben.. ursprünglich hatten wir auch eine rundreise geplant und wollten von vancouver, über whistler nach kamloops, sunpeaks, kamloops, kelowna und zurück nach vancouver.. uns war das organisatorische einfach zu viel und nen internationalen führerschein wollte ich auch nicht beantragen. deshalb bleiben wir lokal in whistler und hoffen darauf, dass uns paar locals noch paar strecken in squamish und umgebung zeigen können.
 
Hallo,

ich fliege am 26.06. nach Vancouver (Rückflug am 11.07.).
Geplant sind 7 Tage Whistler, 2 Tage Silverstar und 2 Tage Sun Peaks.
Ein Freund der eigentlich mit gekommen wäre hat sich nun kurzfristig verletzt.
Falls jemand Interesse hat, bitte PN.
 
Zurück
Oben Unten