Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann viel Spaß damit. Halte die RX100 nun nicht gerade für eine Kamera für "Dummies" aber das wird schon, wenn Du dich ein wenig mir ihr beschäftigst.
Der Witz an der RX100 ist ja, dass man all die schönen bequemen Automatik-Programme von einer echten "Dummie"-Knipse auch dabei hat, und dass die sogar richtig was taugen (besser als bei mancher günstigen "Dummie"-Knipse). Im "i" Modus macht die Kamera z.B. alles ganz alleine, man muss nur den Auslöser betätigen. Man muss sich also gar nicht damit beschäftigen um gleich loslegen zu können. Später kann man aber, wenn man will, und muss sich dafür dann nicht gleich wieder eine neue Kamera kaufen![]()
Welches Smartfon habt ihr denn?
Die Kamera meines Samsung S5 taugt nur für Standbilder halbwegs, und auch da nur bei gutem Tageslicht. Bei etwas schwierigeren Lichtverhältnissen (Wald) oder bei bewegten Objekten (Biker) kann man es komplett vergessen.
(Mal abgesehen davon, dass ständig die Glasabdeckung vor der Kameralinse verschmiert und dreckig ist)
Wieso, ist doch nur ein kleines Spielzeug und kein BikeSetUp oder Laufradsatz![]()
...also ich war ziemlich enttäuscht von der RX100 - solange die Motive sich nicht bewegen, war sie total Klasse. Leider mochte ich nicht immer nur Blumen fotografieren (weil die sich nun mal nicht soooo schnell bewegen).
Einmal Spotfokus auf Mitte eingestellt (das macht man ganz am Anfang wenn man die Cam einstellt, und rührt es danach nie wieder an) und es passt einfach. Meine macht, was ich will![]()
Du gehst auf "Menü", dann auf Seite "2".
Dort stellst du ein:
Da hab ich gleich mal meine Kamera rausgesucht und die Einstellungen verglichen. Dazu musste ich aber erstmal das Menu auf *Englisch* umstellen- hatte das auch so, bis auf das DMF - hatte ich AF-S - hab's mal umgestellt, zum probieren.
Das mit dem 10M ist ne gute Idee, probier ich mal, ob ich damit noch mehr Serienbilder hinbekomme.
@scylla In welcher Qualität nimmst du auf?
Nutzt du auch den Modus mit den Speicherabruf (MR)?Ich benutze meistens die Zeitpriorität ("s" Modus) mit ISO Auto.
Zum Glück gibts dafür keinen FraktionszwangFotografieren macht man Heutzutage mit dem Smartphon hat man immer dabei und es gibt auch Linsen ( Fish Eye ) zu aufstecken...
Nutzt du auch den Modus mit den Speicherabruf (MR)?
Ermöglicht die Aufnahme von Bildern nach dem Aufrufen häufig benutzter Modi oder im Voraus registrierter Kamera-Einstellungen.
Wie gesagt, DMF ist für Schnappschüsse beim Biken eher irrelevant, nur wenn man mal irgendwo ein Closeup machen will und den Fokus manuell nachjustieren will. Ich fotografier wenn mir langweilig ist in Pausen manchmal so Viechkram, Spinnen oder anderes interessantes Zeug, da ist das dann praktisch.
Sonst funktioniert AF-S fast genauso gut
... und was wollen wir fotografieren? - Ebent...
Nimm Schnecken, die sind langsamer![]()