Kalorienarme Getränke?

Registriert
9. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Radolfzell am Bodensee / bei Konstanz
hi.
welche kalorienarmen getränke gibt es denn?
ich würde gerne ein wenig kalorien einsparen. hab mich auch schon beim cola konsum eingeschränk. cola gibt es nur noch zu den hauptmahlzeiten und da auch nur ein bis maximal eineinhalb gläser pro mahlzeit.

das problem ist das mir wasser nicht schmeckt. ich kann wasser nur im sommer bei größter hitze oder beim training trinken.
die folge davon ist das ich nie genug trinke. ich kann zwar der colaversuchung widerstehen, aber ich trinke dafür auch kein wasser. es bleibt dann meistens bei ca. 1l/tag an flüssigkeit aus getränken.
das ist natürlich dumm.

gibt es denn irgendwelche getränke die zumindest den hauch von geschmack haben und zumindest weniger kalorien haben wie cola?
die wasser die seit einigerzeit angeboten werden die mit geschmack versetzt sind sind der größte blödsinn, das zeug schmeckt überhaupt nicht.

wie steht es mit dietcola? soll ja auch weniger kalorien haben. hab bis jetzt die finger davon gelassen, da ich den dietsachen nicht so ganz über den weg traue?
 
und wie wäre es denn mal mit tee, gibt es in hunderten von geschmacksrichtungen, kann man kalt und warm trinken, mit und ohne zucker?
 
naja, wenn du kein wasser magst aber auf cola stehst, kommst du halt um die diät cola, bzw cola light nicht rum. schmeckt halt anders als richtige kohle hat aber auch deutlich weniger kalorien.
du könntest aber auch probieren, die das wasser selbst mit geschmack anzureichern - von darbo gibt es verschiedene fruchtsirups - da reichen zwei tropfen aus und dein wasser schmeckt nicht mehr nach wasser.
mehr als zwei, drei tropfen sollten es aber auch nicht sein, denn das zeug hat pur schon auch ne ganze menge kalorien - wegen dem wie bei marmelade sehr hohen zuckeranteil.
 
cola/sprite light , Volvic o.ä. mit Geschmack, Tee, Fruchtsäfte light.
wenn du mal ne Zeit lang wasser trinkst, schmeckt es dir auch. hab vorher auch immer cola getrunken, bin jetzt auf wasser umgestiegen und mittlerweile "schmeckt" es auch....
 
Bin ein richtiger ColaLight-Fetischist. Eine bis zwei von den 1,5l-Flaschen (Marke topstar, Aldi-Cola halt :p ) mache ich am Tag locker leer. Was ich ebenso empfehlen kann ist der Light-Eistee von besagtem Discounter, erhältlich in den Geschmacksrichtungen Pfirsich oder aber Zitrone - ich nehm immer den mit Pfirsichgeschmack. Schmeckt genauso süß/lecker wie "normaler" Eistee bei gerade mal ~16kcal/100ml. Ansonsten gibt's Kaffee oder Tee (bevorzugt Rooibos(/Rotbusch)-Vanille) mit ggf. Süßstoff und ein bisschen Milch. Oder aber als richtiger Proteinknüller einen Magerquark-Shake, bestehend aus 250g Magerquark, 500ml Leitungswasser und 5ml Flüssigsüßstoff => 170kcal, davon über 30g EW :mhhmmmm:
 
Stark verdünnter Saft.
Purer Saft enthält auch einoges an Kalorien, aber wenn du ihn nach und nach immer mehr verdünnst, bis du ca. bei 1/4 Saft - 3/4 Wasser bist, das immer noch und hat wenig Kalorien. Früher hab ich immer Orangensaft pur getrunken, dann hab ich ihn aus finaziellen Gründen - ich war damals total pleite :) - wie oben beschrieben mit Wasser verdünnt. Mittlerweile schmeckt mir Saft pur gar nicht mehr, ich trink ihn immer verdünnt.
 
oder los dir doch mal ne brausetablette vom discounter in einen halben liter wasser auf finde die vom aldi für ein 0,2 glas viel zu süss. allerdins solltest du maximal 2 tabletten am tag zu dir nehmen da es hier ja die vitamine und mineralstoffe hoch konzentriert sind
 
danke euch allen.
saft stark verdünnt hab ich gestern mal probiert, so wirklich der bringer ist es nicht, aber ich denke ich könnte mcih daran gewöhnen.
wie sieht es denn aus mit gesüßtem tee? der wird doch auch wieder stark in richtung cola/saft gehen,oder?
 
pongi schrieb:
danke euch allen.
saft stark verdünnt hab ich gestern mal probiert, so wirklich der bringer ist es nicht, aber ich denke ich könnte mcih daran gewöhnen.
wie sieht es denn aus mit gesüßtem tee? der wird doch auch wieder stark in richtung cola/saft gehen,oder?
Wenn du ihn mit Süßstoff anstatt Zucker süßt optimal. Bevorzuge gesüßten Pfefferminz- (kalt) oder Rotbusch-Vanille-Tee (warm)..
 
War früher genauso...immer das süße Zeug getrunken,hatte auch keinen Bock auf Wasser:D

Wenn de aber mal ne längere Zeit Wasser trinkst schmeckts dir irgendwann und du fragst dich warum du immer die Zuckerbrühe getrunken hast:confused:

Im sommer mische ich ins Wasser frisch ausgepresste Zitronen...is auch lecker:daumen: oder eine leichte Fruchschorle wenn de was fürn geschmack brauchst!!
 
Alle Fruchttees (vorallem Kirsche!) schmecken wenn man sie süßt fast wie Saft. Alle Tees mit Hagebutte kratzen mir im Hals, ich empfinde sie als sauer.

OK aber du wolltest ja Kalorien sparen: Zucker zum süßen is also nich! Ich hasse den Geschmack von Süßstoff:kotz:

ABER Canderel (gibtst z.B. bei DM) schmeckt viel besser:love: fast wie Zucker!!

ist aber nen recht teurerer Süßstoff... aber es lohnt sich!!

Übrigens Honig schmeckt auch gut, aber ist nicht wirklich gesünder oder kalorien ärmer!

Solanum
 
-Für mich die optimale Diät-Cola: "Trendy" von Plus.
-Schmeckt mir besser als Pepsi und viel besser als Coca-Cola-light. (Die für mein Empfinden etwas schimmelig schmeckt)
-nennenswerte Kalorien hat keine der Diät-Getränke (meist 1kcal / l).
-Hauptargument gegen mehrere Liter Cola (auch light) am Tag ist die Aufnahme von Phosphorsäure, das könnte einer Osteoporose Vorschub leisten.

P.S. Erdinger alkohohlfrei ist auch schweinelecker !
 
multivitamintabletten oder ähnl. (eisen, magnesium, vitaminC und zink, folsäure, Calzium...die palette is schierd endlos)
nehm 1-2 tabletten pro 0,75er radflasche(steht grad bei mir aufm schreibtisch...hab mich so an das nuckeln gewöhnt dass ich inzw. zu faul bin gläser zu nehmen:lol:)
obs gesund ist? keine ahnung, aber schaden wirds wohl nicht, und solange die aufnahme der vitamine etc. noch nicht bewiesen ist isses auch mit der überdosierung halb so wild;)

@sb
für dienen protein-shake gehörst aber wirklich eingesperrt:kotz:

:lol: :lol:
 
wenn ihr mich fragt finde ich es persönlich krank wenn ein mensch nicht vor lauter industrienahrung nicht mehr in der lage ist wasser trinken zu können.
 
Zurück
Oben Unten