🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Ah spannend. Der Schnitt aus meinen letzten 20 Touren (höhö zu geizig für pro) liegt bei 7km 😂😂😂

https://statshunters.com/ berechnet Eddington auch und lässt ebenfalls eine Filterung (u.a. auf Aktivitätsart und/oder Zeitraum) zu. Die Nutzung ist meines Wissens ohne Kosten möglich, man darf aber spenden.

Ebenso kann man mit etwas mehr Aufwand und Bastelei auch über dieses Projekt https://martin-ueding.github.io/geo-activity-playground/ seine Eddington-Zahl ermitteln.
 
https://statshunters.com/ berechnet Eddington auch und lässt ebenfalls eine Filterung (u.a. auf Aktivitätsart und/oder Zeitraum) zu. Die Nutzung ist meines Wissens ohne Kosten möglich, man darf aber spenden.

Ebenso kann man mit etwas mehr Aufwand und Bastelei auch über dieses Projekt https://martin-ueding.github.io/geo-activity-playground/ seine Eddington-Zahl ermitteln.
Ich kann in statshunters bei der eddington nur zwischen km und milen wählen. Ich e-nr. Pro Jahr wäre echt mal interessant.
 

Anhänge

  • IMG_8867.jpeg
    IMG_8867.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 38
Ich kann in statshunters bei der eddington nur zwischen km und milen wählen. Ich e-nr. Pro Jahr wäre echt mal interessant.
Die Filterung erfolgt rechts oben und gilt dann für die meisten Bereiche der Seite: also z.B. Statistik und Karte. Also rechts oben auf das Filtersymbol und dann auf ein konkretes Jahr filtern. Dann werden nur Aktivitäten aus diesem Jahr berücksichtigt. Ebenso lässt sich dort nach Ausrüstung oder Aktivitätstyp filtern. Hier mein Diagramm gefiltert auf 2023.

1708074446630.png
 
Ah danke. Die Filterung für den Eddington hatte ich auch noch nicht gefunden.

Ich nutze für Statistiken auch Statshunter. Kostenlos und super genial. Da muss man keine 60€/Monat für Strava läppen.

Besonders interessant zum Beispiel zu sehen, dass ich meine meisten Aktivitäten wegen Job und Kids so ab 20 / 21 Uhr starte.
 
Die Filterung erfolgt rechts oben und gilt dann für die meisten Bereiche der Seite: also z.B. Statistik und Karte. Also rechts oben auf das Filtersymbol und dann auf ein konkretes Jahr filtern. Dann werden nur Aktivitäten aus diesem Jahr berücksichtigt. Ebenso lässt sich dort nach Ausrüstung oder Aktivitätstyp filtern. Hier mein Diagramm gefiltert auf 2023.

Anhang anzeigen 1866575
Super! Vielen Dank. Ich liebe diese Statistiken 🤓

E-nr von 2023 ist 72km
 
Ich habe heute endlich die fehlenden Kacheln auf einer unserer Kohlehalden gesammelt. Viele Dornen,
ein paar Zäune, aber endlich geschafft.

Mittelfristiges Ziel ist endlich unter die Top 1000 bei Yardinho und Übersquadrathino zu kommen.
Aktuell bin ich auf Platz 1170 bzw. 1739

1000044013.png
 
Ich muss auch nochmal nachreichen vom Freitag. Es ging nach Karlsruhe, Ein paar Jungs ausm Rudel treffen und Burger futtern. Statt direkte 80 km hab ich ein paar Schlenker eingebaut und auf 152 km verlängert. Große und kleine Kacheln mitnehmen, Yard ausbauen, man weiß ja nie, wann man das braucht. Und auch den Yardinho ein kleines bißchen vergrößert und auch in dem einen oder anderen Wohngebiet gekreuzt. Um ein paar Flächen für zukünftige Yardinho-Erweiterungen schon mal klar zu machen...

Jupp, Rechnung ist aufgegangen! Und der Burger und das Bier haben danach so richtig gut geschmeckt!!

Bildschirmfoto vom 2024-02-18 18-00-00.png
 
Da ich ein kleiner Statistik-Freak bin, werte ich mittlerweile auch den Quotienten neue Squadratinhos geteilt durch Streckenlänge (in km) aus. Würde man strikt in eine der 4 Haupthimmelsrichtungen fahren und von einer Kachelgröße 200 m x 200 m ausgehen, wäre der Quotient 5, sofern alle Kacheln neu sind. Der Wert wird also umso größer, je größer der Anteil neuer Kacheln ist, und zweitens auch, wie optimiert man fährt. Wenn man also manche Kacheln nur knapp anschneidet, kann man den Wert 5 etwas nach oben treiben. Mein Rekord (bei Strecken über 5 km) liegt aktuell bei 6,09, als ich bei einer MTB-Tour von 32,5 km 198 neue Squadratinhos erledigen konnte. Die Tour verlief komplett in Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten