🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Nach mehreren kleinen Kachelrunden und dem einsammeln aller Quadrate auf den Rodelpisten der Region, ging es gestern endlich wieder auf eine größere Feierabendrunde. Mittlerweile kann man wenigstens im Hellen losfahren.
 

Anhänge

  • IMG_1836.jpeg
    IMG_1836.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 57
Joha, hab gestern mal alles gegeben!

Wollte unbedingt auf die Demo gegen rechts nach Wiesbaden. Exit-Plan Bahn ist wegen Streik weggefallen. Also musste ich alles fahren! Total 154 km! Klar, ohne Kacheln wärs kürzer, aber wo bleibt da denn der Spaß?

Fokus lag ganz eindeutig auf den großen Kacheln. Das wird mir in Zukunft ne große Hilfe sein, wenns mal wieder ans Übersquadrat geht. Sommer irgendwann vielleicht...

Bildschirmfoto vom 2024-01-26 16-32-49.png
 
Auf dem PC nutze ich zum planen meiner Routen komoot unter Chrome mit dem squadrats Plug in. Funktioniert einwandfrei, aber gibt es so eine ähnliche Möglichkeit auch auf dem iPad?
 
Im Norden meines 91x91-Übersquadratinhos war ich lange Zeit durch eine fehlende Kachel bei der Mülldeponie Hohberg begrenzt, die ich beim ersten Versuch nur haarscharf verfehlt hatte. In der Karte und im Luftbild hatte ich gesehen, dass der störende Zaun im östlichen Bereich haarscharf an der Kachelgrenze steht und habe heute einen neuen Versuch gestartet, ausgerüstet mit 3 Aufzeichnungsgeräten: Mit der Komoot-App auf dem Smartphone, mit meinem Garmin Edge 530 und mit der Garmin Fenix. Die Aufzeichnungen der Komoot-App und des Garmin Edge waren leider nicht erfolgreich - auch hier fehlten wahrscheinlich nur ein bis zwei Meter, obwohl ich mehrmals versucht hatte, meine Hand möglichst weit über den Zaun zu strecken. In der Nähe der Mülldeponie hatte ich aber zufällig noch ein Geschenkband gefunden, welches ich mit der Fenix verknotet habe und an zwei Stellen (im Westen und im Osten) unter dem Zaun hindurchgeworfen habe. Und tatsächlich: Mit der Fenix-Aufzeichnung bin ich im Westen in der Kachel gelandet! Im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich wohl auch ohne die Wurfaktion in der Kachel gelandet wäre, da die Fenix-Aufzeichnung an der Stelle etwas ungenau war (zu meinen Gunsten). Somit kann ich mich jetzt auch wieder nach Norden ausbreiten! Nach Westen, Süden und Osten gab es bislang eh keine Begrenzungen.Anhang anzeigen 1843335

Übrigens gab es genau an der Stelle im Osten der Kachel ein Loch im Zaun, durch das man sich theoretisch hätte hindurchzwängen können. Wenn also der heutige Versuch erfolglos gewesen wäre, wäre das eine weitere Option gewesen, möglicherweise dann bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion.
Dieses Commitment :) Ich liebe es!
 
Ich habe heute Mal etwas östlich von Dresden Kacheln gesammelt. Die lassen sich dann sicher irgendwann ans Yard anschließen. Das dauert aber noch 😬. Aber auch die Provinz muss mal bei den Demos unterstützt werden 👍 daher dieses Wochenende etwas weiter weg gefahren. Nur dieser verdammte Ostwind hat die gefühlten Höhenmeter fast verdoppelt.
 

Anhänge

  • 20240127_123816.jpg
    20240127_123816.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240127_190423_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20240127_190423_Vivaldi.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten