🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Ich habe siebeneinhalb Monate nach dem Unfall mein Gravelbike wieder. Die erste Fahrt hat sich schonmal gelohnt. Der Winter kann kommen 8-)
178 Plätze geklettert
Screenshot_20231021_175744_Free Adblocker Browser.jpg
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Mein Ziel heute war, meinen Yard zwar nicht bis Frankreich, aber immerhin über die französische Sprachgrenze auszudehnen. Hat leider nicht geklappt.
Screenshot_20231022_190139.jpg


Und darum hat es nicht geklappt 🤯🤬 die Kachel links oben hätte es noch gebraucht. Ok, Planungsfehler.
Screenshot_20231022_190229.jpg


Am Freitag geht's wieder zurück, da hab ich noch eine Chance. Hoffentlich regnet es nicht.
Heute war super. Zug:
IMG_20231022_112653.jpg


Olten:
IMG_20231022_145258.jpg


Bei Solothurn
IMG_20231022_170948-01.jpeg
 
Heute das schöne Wetter genutzt und mit einer 71-km-Tour mein Übersquadratinho nochmal um 2 vergrößert. Erfreulicherweise habe ich alle 89 geplanten Minikacheln geschafft. Am Samstag hatte ich bei einem 27-km-Lauf leider 2 Kacheln liegen lassen müssen, da der Offgrid-Abschnitt zu steil gewesen wäre (teilweise über 100 % Steigung).
Tour.jpg
 
In frisch gepflügten Äckern mit 2,3" Reifen versunken und die rotierende Masse erhöht. Dabei hatte ich erstmals das Bedürfnis ein Fatbike haben zu wollen.

1698092813421.png


Eigentlich wollte ich nur Vorarbeit für +3 beim Übersquadratinho leisten, aber wenn ich mir das so anschaue, bin ich mit den Gedanken schon bei +10 :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest beim Veloviewer:

ist aber auch irgendwie Quatsch imho. Ich halt mich da an Grandmaster Knupe und sein Motto #onlyoutdoorisreal und hab das Syncen von den paar virtuellen Fahrten die ich gemacht habe in den Optionen deaktiviert.. Wollte keine Tiles irgendwo um London haben wo ich noch nie echt radgefahren bin. Hab nichtmal Ebikefahrten, und aktuell sogar keine Skitouren und Nordisch mit drin aktuell, möchte meine Karte einigermaßen clean halten, vllt füg ich letztere Beiden aber irgendwann mal wieder hinzu...

1698258447049.png
 
Nach den letzten kleinen Touren um die 30/40 km habe ich heute mal 70 km mit 700 hm gekachelt. Mein bisheriges konditionelles Limit. Aber der Winter ist ja noch lang.

Regen, Schlamm und Gehenwind waren nicht so schön. Auf der Habenseite stehen jedoch eine Kachel im Aldi Logistikzentrum und auf der Landebahn eines Sportflugplatzes.

IMG_0934.jpeg



IMG_0921.jpeg

IMG_0925.jpeg
 
Hab vor 2 Wochen auch damit angefangen. Bin dabei, erst mal die Squadratinhos in der Nähe zu konsolidieren. Da waren schon echt ein paar fiese dabei... zugewachsene Ernteschneisen, asoziale Anstiege, Phantasiepfade im Unterholz, Höfe mit miesgelaunten Hunden... übler Hustle, genau mein Ding :daumen:

1698653239402.png


Btw. weiss jemand von euch, wie man eine Planung im bikerouter "reproduzieren" kann, so dass man nach dem Export noch was dran ändern kann? Wenn ich die Route als GPX exportiere und dann wieder lade, werden die Freihand-Verbindungen irgendwie nicht mehr brücksichtigt. Will heute den Schönberg westlich von meinem Übersquadratinhos komplettieren, wenn ich den neu reinlade, sieht es so aus:

1698654096245.png


Der Track hat eigentlich nur ca. 20km, nach dem Import dann aber 31km weil er um die Freihand-Linien herum neu routet. Mein Garmin macht anscheinend was ähnliches, ich hab gestern auf ner Höllentour 3 Quadrate nicht eingesammelt weil der Track nicht mehr so ganz war, wie ich ihn geplant hatte, jetzt kann ich da nochmal hin und mich durchs Unterholz kämpfen. Was mach falsch? Exportformat?
 
Today it was a good day...
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich war heute ohne komootete Tour, sondern nur mit der Squadrats Website unterwegs und war positiv überrascht, da ich Wege gefunden habe, die nicht auf der Karte waren. Das macht das Kacheln natürlich einfacher!
IMG_0975.jpeg
 
Zurück
Oben Unten