Ich hatte noch bei keinem Anbieter eine so stabile Verbindung wie bei Kabel-Deutschland.
Nutze es seit etwa einem Jahr und es gab noch keinen Ausfall. Von Zwangstrennung alle 24h ist mir nichts bekannt. Ich würde es auch nicht merken, denn da das Kabelmodem die Verbindung fürs Telefon dauerhaft aufrecht hält, ist man ohnehin immer online. Und nebenbei: die zugeteilte IP-Adresse hat sich in dem Jahr noch nie geändert, sie ist quasi statisch. Damit verlieren Zwangstrennungen ihren Schrecken. Vertraglich ist die fixe IP aber nicht zugesichert.
Zur Geschwindigkeit: nur bei Downloads von sehr potenten Servern (z.B. Ubuntu) erreiche ich nahezu die 4 MByte/s (32 Mbit/s). Das aber fast zu jeder Uhrzeit. Normalerweise sind die Server der Engpass, besonders zu Stoßzeiten. Für den Internetzugang ist KabelD also sehr zu empfehlen.
Beim Telefonieren kann der Gesprächspartner einen manchmal nicht hören. Das könnte natürlich auch an dessen Telefonanschluss liegen. Für einen geschäftl. Anschluss ist das nix, aber privat ok. Ach ja, wir haben so einen kleinen Wandler, der es uns ermöglicht hat, die vorhandenen ISDN-Telefone weiterzuverwenden (ohne ISDN-Funktionen).
Hoffen geholfen zu haben,
Frohes Neues!
Daniel