Judges bei der Homegrown Tour

Deine Meinung

  • Die Judges waren o.k und können bleiben

    Stimmen: 14 34,1%
  • Wir wollen Fahrer als Judges für faire Ergebnisse

    Stimmen: 27 65,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hey ich möchte hier mal mit euch über die Judges diskutieren bei der Homegrown Tour. Die ersten Plätze mögen ja berechtigt sein und o.k aber wenn ich mir da die unteren anschaue bekomme ich das kotzen. Tut mir leid wenn ich jetzt sagen muss das ein Herr Laske, Maduschewski, Mack von Sports Nut usw. meiner Meinung nach null Ahnung haben von Street und welche Tricks schwierig sind und welche nicht. Die werten nur nach Backflip und 360 und wie die Leute klatschen. Aber wenn jemand ne wirklich krasse Aktion raushaut aber es wird nicht geklatscht im Publikum weil keine Sau weiss wie hart der Trick ist auch wenn er nicht so spektakulär aussieht wie ein billiger mieser Backflip. Dann wird dafür auch kaum ein Punkt gegeben. Desweiteren wird Style und Flow glaube ich kaum bewertet nur Trickgeballer und schön Jumpbox fahren was in meinen Augen kein Street ist. Also wenn die MTB Rider wirklich einen professionellen Contest machen möchte sollte sie bitte auch professionelle Judges ranholen sprich Fahrer oder Bmx Rider. Aber keine Leute die noch nie richtig Street gefahren sind und nicht mal die Namen der Tricks kennen.
 
ui mein Lieblingsthema wird da gerade angeschnitten na dann erzählt mal was dazu ich halt mich mal ganz sauber raus denke ich. Hab ja letztes Jahr Homegrown gejudgt und das war schon nicht einfach. Meine Meinung die ganze MTB Szene braucht 5 feste Judges wo 3 von verfügbar sind für einen Contest 2 sind Ersatzleute wenn einer nicht kann. Diese Leute judgen dann alle Contests professionell und ordentlich und dann würde das auch klappen. Wäre natürlich nett wenn die Judges dann auch Street und Dirt fahren und langjährige Erfahrungen haben. Und ich denke dann kann sich auch keiner beschweren. 20Inchrocker bist du mitgefahren oder warum beschwerst du dich???
 
Tut mir leid wenn ich jetzt sagen muss das ein Herr Laske, Magduschewski, Mack von Sports Nut usw. meiner Meinung nach null Ahnung haben von Street und welche Tricks schwierig sind und welche nicht.


Frank und Tim fahren selbst. Frank ist sogar einer der besten Fahrer, die ich kenne. Tim fährt zwar net so oft und kann vielleicht auch net allzu viele Tricks, ist aber trotzdem mit Style unterwegs und kennt sich bestens in der Szene aus. Herr Mack fährt meines Wissens net, aber weiß, was in der Szene los ist. Ich war zwar net dabei, aber ich finde die 3 passen gut als Judges!
 
ich war ja nicht da und weiß nicht wie es ablief, aber man sieht immer nur fotos von der jumpbox, das erweckt schon ein wenig den eindruck als ob sich der contest hauptsächlich um die jumpbox gedreht hat.
 
so ist das bei unserer radgröße
es gibt wenige die wert auf die art der ausführung legen.
trick ist hier trick dabei gibt es 100 varianten der ausführung von hässlich bis schön.
und nicht jeder ist möglich in schön.
genauso wette ich um ganz viel cent, dass nur 1% aller mitbekommen würde ob etwas zb switch oder opposite gemacht wird.
was dann sicher nicht bewertet wird.
und sicher kriegt ein backflip mehr punkte oder was auch immer als zb ein switchoppositedisastertotailtaptopedalfeebletofufanutofootjamnosepick
ach mir egal ich fahr um spass zu haben und kanns nicht bewerten da ich nicht da war. platzierung ist doch sowieso das unwichtigste ;)
 
[...]Die werten nur nach Backflip und 360 und wie die Leute klatschen. Aber wenn jemand ne wirklich krasse Aktion raushaut aber es wird nicht geklatscht im Publikum weil keine Sau weiss wie hart der Trick ist auch wenn er nicht so spektakulär aussieht wie ein billiger mieser Backflip. Dann wird dafür auch kaum ein Punkt gegeben. Desweiteren wird Style und Flow glaube ich kaum bewertet nur Trickgeballer und schön Jumpbox fahren[...]
schön das du das prinzip von mtb-contests verstanden hast, weil genau so sieht's aus und daran wierd sich auch nix ändern, bei sponsoring sieht die sache ja auch nich viel anders aus (zumindest wenn's um geld geht).
 
junge junge, die judges waren besser als letztes jahr.Ich finde auch das frank,tim usw schon wissen was sie machen.Außerdem ist keiner weit vorne der flips gemacht hat außer der Carsten und die flips waren ja nur geil,das mal dazu.hier nochma die liste
Pro
1. Marius Hoppensack
2. Pierre Grawitter
3. Amir Kabbani
4. Hendrik Tafel
5. Basti Schlecht
6. Carlo Dieckmann
7. Hannes Käbisch
8. Florian Konietzke
9. Martin Winter
10. Philipp Meyer
11. Ludwig Jäger
12. Till Overwien
13. Andre Vogelsang
14. Andi Brewi
15. Mike Plümacher
16. Simon Schmidt
Amateur
1. Carsten Jaensch
2. Dominik Strzempek
3. Niko Pahl
4. Dennis Bollmann
5. Mirco Rentzsch
6. Niklas Hahn
7. Claudius Dresen
8. Marc Rüsing
9. Thomas Gierth
10. Philippe Vossenberg
11. Lars Kleuters
12. Tobias Jäger
13. Jascha Romanski
14. Heiko Hörkens
15. Andy kusel
16.Mike Weitzel
17.Stefan Wagner
18.Jonas Jansen
19.Mike Schubert
20.Nils Wilbert
21.Martin Lata
22.Christian Straßer
23.Patrick Rasche
24.Rico Legans
25.Christian Mallmann
26.Yvan Bronner

Kent:deine idee ist auch stuhl, immer die gleichen judges.Da findet dann einer, will jetzt keine namen nennen Jiri koslowski gut und der ist dann immer erster.

20inchdude:DAnn bleib doch beim bmx wenn da alles immer ok ist......deine einstellung ist ja mehr als *******......und ich finde wenn du sagst,tim,frank und sven haben null ahnung dann hast du mal kein plan von mtb.In prag hat carlo gewonnen und der hat da mal nichts gemacht außer style und so nen scheiß,und dA waren auch sven und saddam die judges.
 
Marius gewinnt auch immer wegen seinen geilen flips
Amir flipt auch nur
stimmt ihr habt recht
Kein plan von nichts

wenn s um geld geht:sage mir bitte nen paar
 
also ich muss da dem one g unit hander au ma zustimmen, es zaehlen wirklich net imer nur flips und bsher haben die judges auch immer recht gute arbeit geleistet. und wenn ihr das alles so kacke findet dann setzt euch doch ma selbst als judges hin und versucht es besser zu machen.........
 
wenn s um geld geht:sage mir bitte nen paar

ich denk ma das erklärt sich eigentlich selbst, guck dir einfach ma die Leute an die für Firmen fahren die mit Fahrrädern nix zu tun haben. Wo würde z.B. ein Timo Pritzel ohne Flips und Hell Track heute stehen? bestimmt nich auf der Gehaltsliste bei Suzuki.
 
...wisst ihr wo mtb heute in deutschland wäre ohne leute wie timo? seit ihr nur zu faul zu arbeiten oder warum seit ihr neidisch das der herr pritzel dammit geld verdient!? judging ist immer eine schwere sache! ich war mal judge in magdeburg, und das war n kleiner contest! das war schon hammer schwer! und allen kann man nix recht machen! und alle die nur mecker, müssen doch nicht mitfahren oder könn ihren eigenen conterst hoch ziehen! Ich kann immer wieder nur sagen und das is mein ernst: verpisst euch hinter eurem 2tem gesicht dem pc und fahrt einfach rad! wenns das nicht mehr bei euch bringt! ... FERTIG - und jetzt weint bitte wieder schön zurück!
 
und jetzt nen mal n paar fahrer die man als judge akzeptieren kann!
vor allem was richtig peinlich ist: anmelden unter einen namen 20inchesrocker - das auch keiner weiss wer du bist! pc hulk!!!
 
(wie Hendrik, Taulan, Baumi, Pierre)

hmm finde in der liste sollte ganz vorne marius stehn, das is einer der park fährt wie man sich das meiner meinung nach vorstellt, ich denke der wird das park fahren in den kommenden jahren in deutschland ordentlich pushen! ich mein wer außer ihm macht nfcc airs oder thuck no hand airs usw. richtige sachen halt die man sonst nur vom bmxen kennt! leute wie pierre natürlich auch! worauf ich hinaus will is das die jungs halt richtig krasse park trix drauf haben und sachen wie jumpboxen eher weniger nutzen...
 
ja is kla! aber wenn ich sone leute über leute reden höre die schon ihr ganzes leben fahren, bekomm ich nur nen lachkrampf! ps: ich hab in meinen contest läufen insgesamt auch nur 3 mal die jump box benutzt! :D aber deswegen ist es doch mtb oder!? das es was anderes ist - so mit den park skillz! kla sind desaster to tailtap to pedalstall schon cool! aber sich dann darüber auszulassen wie leute judgen in der mtb scene find ich mies! ps: wems nicht gefällt, soll halt street fahren oder ganz zum bmx gehen! da kann er den ganzen tag double pack to feeble to smith to sprocket to feeblee to footjam to desaster to icepick to barspin to tailtap to fuf to..... sehen und machen! aber dafür sind wir doch leute mit grossen rädern! und ps verbinden ist doch auch kuhl! und wer sagt n flip is assi nur weil er leicht ist - hat für mich kein plan! (okay der flip muss schon gut aussehen nicht wie meiner im training :lol:)
 
ich denk ma das erklärt sich eigentlich selbst, guck dir einfach ma die Leute an die für Firmen fahren die mit Fahrrädern nix zu tun haben. Wo würde z.B. ein Timo Pritzel ohne Flips und Hell Track heute stehen? bestimmt nich auf der Gehaltsliste bei Suzuki.

Timo ist zwar nicht mehr einer der bestern in Deutschland aber guck dir mal die Videos vom District rider an und guck mal was Timo da so macht, will mal einen sehen der so sauber darunter fährt.
 
Mir geht es sicher nich drum irgendwen schlecht zu machen, das Timo durch seine Aktionen Medieninteresse weckt, was wiederum für Sponsoren interessant is wodurch er den Sport weiter bringt is klar. Aber genau das is doch der Angesprochene Punkt, das spektakuläre Aktionen bei der breiten Masse besser ankommen und eher hängen bleiben als Technisch schwere Tricks, aber wenn genau diese breite Masse interessant für Sponsoren ist und Contests ohne Sponsoren-Gelder nicht funktionieren können, was liegt da also näher als so zu werten das für möglichst viele nachvollziehbar ist warum Fahrer xy gewonnen hat und die Sponsoren auch zufrieden mit dem Ergebnis sind. Dazu kommt denk ich mal auch das es bei den Judges nicht viel anders sein wird als bei der breiten Masse, z.B. ein Flip kommt einfach bei fast jedem gut an, für Technisch schwere Tricks kann sich vielleicht nur jeder dritte oder vierte begeistern was sich dann eben auch im Ergebnis widerspiegelt. Zum Judgen allgemein kann man aber definitiv sagen das man es nie allen recht machen können wird, da jeder eine etwas andere Sicht der Dinge hat.
 
Ich sag gar nix gegen Marius, du hast völlig recht. Der momentan (imho) beste D/S-Fahrer Deutschlands steht sowieso außer Frage. Hatte nur in dem Moment halt an bestimmte Aktionen gedacht, die ich persönlich gesehen hab. Aber wo du grad den Hoppe ansprichst fällt mir da auch was ein :D:
Superhart war der 180 über die Box in Wuppertal oder der 180 Barspin über die Spine. Die Box so zu nutzen, ist halt geil.

tuck nohand to barspin air, tailwhip to tailtap...

die diskussion hier is ziemlich homo, genau diese sc heisse mit dem "äähh das judging war nich gut" zeichnet mountainbiken aus. sowas gäbe es beim bmx garnich und das ist glaube ich auch der grund warum der bmx sport vieeel lockerer ist als der mtb sport. und sich dann noch unter nem anderen namen extra neu anzumelden weil man sich nicht traut zusagen das es scheis se war, is echt mehr als arm...
 
Timo ist noch einer der besten deutschen vieleicht nicht beim streeten aber bei den anderen sachen schon und nicht nur in deutschland.Und ich gebe Niko recht ma sagen.Außerdem war das mit den jumpbox fahren nur in der amateur klasse so schlimm was ja auch ok ist,das wird sich auch erstmal nicht ändern

Marius geht ab alda
 
tuck nohand to barspin air, tailwhip to tailtap...

die diskussion hier is ziemlich homo, genau diese sc heisse mit dem "äähh das judging war nich gut" zeichnet mountainbiken aus. sowas gäbe es beim bmx garnich und das ist glaube ich auch der grund warum der bmx sport vieeel lockerer ist als der mtb sport. und sich dann noch unter nem anderen namen extra neu anzumelden weil man sich nicht traut zusagen das es scheis se war, is echt mehr als arm...

wer hat sich neu angemeldet:eek:
 
Timo ist noch einer der besten deutschen vieleicht nicht beim streeten aber bei den anderen sachen schon und nicht nur in deutschland.Und ich gebe Niko recht ma sagen.Außerdem war das mit den jumpbox fahren nur in der amateur klasse so schlimm was ja auch ok ist,das wird sich auch erstmal nicht ändern

Marius geht ab alda

das muss ich aber auch mal sagen, im vergleich zum vorjahr ist das boxfahren in der pro klasse echt so gut wie weggekommen.
 
mich würde interessieren, inwieweit die subjektiven vorlieben der jugdes bei den bewertungen der fahrer eine rolle spielen sollen (!) oder ob sie vom veranstalter den auftrag bekommen, möglichst objektiv zu urteilen (zB nach schwierigkeit der tricks usw)...? @kent: erzähl mal:)

bei manchen events wie dem district ride haben die ein anscheinend komplexes system zum jugden erstellt, da blickt man dann nicht ganz durch. ich war in den letzten 2 jahren auf mehreren mtb-events und musste mich auch manchmal über so manche bewertung wundern, wobei ich zugeben muss, dass ich da als zuschauer und berichterstatter sehr subjektiv bewerte... in wuppertal im letzten jahr war ich auch etwas über den ersten platz von marco daschke verwundert, klar er war heftig unterwegs, aber zB carlo hatte meiner meinung nach einen abwechslungsreicheren run mit vielen heftigen tricks gezeigt. gut, dass ich kein jugde bin:D
 
ich finds gut wie die werten! zu mal die stalls nicht alle sauber waren von vielen die da waren! aber hey wie pierre sagt in prag hat carlo gewonnen wobei er nur style gefahren ist und n 3er bank to bank gemacht hat und n tt über ne corner! und in wutal war er mit der art nur 5! zB hendrik der fährt wie ihr das toll findet! (ich auch) und das noch mit style) und der ist auch guter 3. geworden! also ich finde das läuft alles sehr gut! oder sollen wir irgendwelche techhnik freaks da hin setzten die dann wiederrum nur nach stall tricks gucken! ich finde die werteungern waren top! schade nur das die leute das nie vor ort raus lassen sonder immer hier hinter 3leute und über 5 pc! cheers!
 
jo so ist das alles luftpumpen
Letztes jahr hat auch kent gejudged was auch einige nicht gut finden
Aurich 06 habe ich auch net verstanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten