Jordix - von Amman nach Akaba

Naja... Österreich könnte zur Not zugesperrt bleiben, aus Bergradlersicht. Aber Schweiz, Frankreich und Italien hätte ich schon ganz gerne noch dabei für längere Touren durch die Alpen.

Sieht aber eher so aus, als ob Österreich als erstes Land wieder die Grenzen aufsperren wird. Die Tiroler Hoteliers machen sicher gehörigen Druck.
 
Sieht aber eher so aus, als ob Österreich als erstes Land wieder die Grenzen aufsperren wird. Die Tiroler Hoteliers machen sicher gehörigen Druck.
Wenn sie sich damit Mal nicht ins eigene Knie schießen... Wenn dich die Fotos von München sehe und die Erfahrungen hier in KBU hat man das Gefühl die Leute haben nichts aber auch wirklich gar nichts in den letzten Wochen kapiert...
 
Also Österreich hat zwar weitere Lockerungen und Öffnungen für Mitte und Ende Mai angekündigt, aber alles erstmal nur für Österreicher und das vorläufig bis Ende Juni.
 
Gibt es etwas Neues von der Lockdown-Tour?
Nicht wirklich. Warte auf das nächste Schönwetterfenster bis ich das Zelt wieder einpacke. Und dann weiss ich nicht, ob ich einfach nur entlang der Alpen vom Bodensee zum Königssee strampeln soll, oder wirklich von Neuschwanstein nach Flensburg oder was ähnlich seltsames. Allerdings hab ich keine Lust, mich mit den unterschiedlichen Ausgangsregeln in drei bis dreizehn Bundesländern auseinanderzusetzen. Gibt's da nicht sogar noch irgendwo Kilometerbeschränkungen ab Wohnort? Dann bleib ich lieber in Bayern.
 
Moin Stuntzi,

Allerdings hab ich keine Lust, mich mit den unterschiedlichen Ausgangsregeln in drei bis dreizehn Bundesländern auseinanderzusetzen.
Das würde ich Dir aber derzeit vor dem verlassen von Bayern empfehlen. Soweit ich weiß, hat man als Ortsfremder in manchen Bundesländern wie z. B. Sachsen-Anhalt (OK, für Dich vermutlich uninteressant) und Schleswig-Holstein derzeit nichts zu suchen, wenn es um Freizeitgestaltung geht. Auch nicht auf einer Tagestour.

Ob man als Radfahrer ohne sichtbares Tourengepäck überhaupt auffällt bzw. kontrolliert wird, ist eine andere Sache.
Aber irgendwo soll doch die Einschränkung bezüglich Zweitwohnungen gelockert werden. Vielleicht sieht das spätestens ab Pfingsten besser aus.
 
Mhh
Basecamp von Garmin könnte das plattformunabhängig veloviewer.com mit reichlich Auswertungsmöglichkeiten

Basecamp funktioniert in der Tat so wie ich mir das vorstelle... allerdings sehe ich nur eine Übersichtskarte. Und wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich hier irgendwas zwischen 50 bis 150 Euro für eine vernünftige Karte ausgeben. :ka:
 
Nur so aus Interesse: Wie pampig werden eigentlich die Österreicher, wenn sie derzeit einen Deutschen irgendwo in den Bergen ein paar Meter/Kilometer in ihrem Land antreffen? Oder interessiert das keine Sau?
doofer kann man nicht fragen, oder ......
Du weisst was los ist oder ? aber hey, Hauptsache das eigene Ego befriedigt :wut:
 
doofer kann man nicht fragen, oder ......
Du weisst was los ist oder ? aber hey, Hauptsache das eigene Ego befriedigt :wut:

Danke, Herr Blockwart für die Belehrung.
Ja, Herr Blockwart ich werde mich dran halten, wenn ich es als sinnvoll erachte.
Du kannst jetzt dei Hinterhoffenster wieder schliessen und Kinder aufschreiben die gegen die Coronaverordnung verstoßen.
 
Nimm Speichenkarte.de... beste fürs MTB fahren...

Ich wollte die Karte auch mal wieder installieren, komme aber nicht weiter. Ich kaper mal kurz den Thread, vielleicht kannst du mir helfen:
  • Karte heruntergeladen und entpackt
  • Aus dem entpackten Ordner die Datei „installieren als Administrator ausführen“ mit Rechtsklick und „als Administrator ausführen“ ausgeführt
  • In der Maske während der Installation die Optionen für die Karte ausgewählt
  • Basecamp geöffnet. Leider wird in der Kartenauswahl die gerade installierte Karte nicht
Hast du nen Tipp, was ich falsch mache?
 
Hey... könntet ihr in meinen Threads wenigstens über Smartphone-Navigation diskutieren, wenn schon off-topic sein muss? Garmin mag ich gar nicht... hilft auch nix in Südamerika :).
 
Okidok. Mal angekommen auf meinem Smartphone würde Windows und Basecamp laufen. Folgendermaßen habe ich versucht die Speichenkarte zu installieren... :lol:
 
Ich wollte die Karte auch mal wieder installieren, komme aber nicht weiter. Ich kaper mal kurz den Thread, vielleicht kannst du mir helfen:
  • Karte heruntergeladen und entpackt
  • Aus dem entpackten Ordner die Datei „installieren als Administrator ausführen“ mit Rechtsklick und „als Administrator ausführen“ ausgeführt
  • In der Maske während der Installation die Optionen für die Karte ausgewählt
  • Basecamp geöffnet. Leider wird in der Kartenauswahl die gerade installierte Karte nicht
Hast du nen Tipp, was ich falsch mache?
Schreib mir ne PN, dann denke ich nach der Arbeit dran dir zu antworten ...
 
Mit war da so als hättest du auch ein Produkt von Garmin ... Wenn auch kein Navi...
Zum Glück noch nie benötigt. Und da wir auf unbestimmte Zeit in Bayern (später Deutschland, noch später vielleicht Europa) festsitzen, bleibt das hübsche Sat-Notruf-Dings wohl auch noch für ne Weile in der Schublade. 2022 dann vielleicht wieder... in Südamerika.

Aber im einsamen und trockenen Utah war der inReach Mini durchaus ein beruhigendes Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten