Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel sind die neuen Deutschen Meister im Downhill

Die 20. Deutsche Meisterschaft und der dritte Lauf des iXS German Downhill Cups gastierten am vergangenen Wochenende in Ilmenau. 550 Teilnehmer aus 10 Nationen gingen an den Start der 1,5 km langen Strecke. Die Gewinner heißen Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel und sind somit die Deutschen Meister im Mountainbike Downhill 2012. Herzlichen Glückwunsch!!!


→ Den vollständigen Artikel "Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel sind die neuen Deutschen Meister im Downhill" im Newsbereich lesen


 
Wie hart musste er wohl trainieren um in kürzester Zeit die Spitze einer 'fremden' Sportart zu erreichen.?

Naja, du stellst das auch bisl so dar als würde er von Hallenhalma zu Downhill wechseln.

Fischbach hat die passenden Voraussetzungen um in Deutschland den Titel zu holen. Das Klausmann irgendwann abgewechselt wird, ist nur das Zeichen, dass es endlich einen Nachwuchs gibt.

Ich würde aber den Fehler nicht unbedingt bei den Fahrern suchen, sondern eher bei den Unterstützern. Auf eine Karriere als DH-Profi zu setzen ist nicht gerade die Zukunftssicherste Wahl und für die meisten wirft es einfach nicht genug Geld ab um auf einen Job verzichten zu können. Das eine schließt auch mit Sicherheit das andere aus, vom Prinzip sind 95% unserer elite - Fahrer "Hobby-Profis".
 
Naja, du stellst das auch bisl so dar als würde er von Hallenhalma zu Downhill wechseln.

Fischbach hat die passenden Voraussetzungen um in Deutschland den Titel zu holen. Das Klausmann irgendwann abgewechselt wird, ist nur das Zeichen, dass es endlich einen Nachwuchs gibt.

Ich würde aber den Fehler nicht unbedingt bei den Fahrern suchen, sondern eher bei den Unterstützern. Auf eine Karriere als DH-Profi zu setzen ist nicht gerade die Zukunftssicherste Wahl und für die meisten wirft es einfach nicht genug Geld ab um auf einen Job verzichten zu können. Das eine schließt auch mit Sicherheit das andere aus, vom Prinzip sind 95% unserer elite - Fahrer "Hobby-Profis".

:daumen: genauso sehe ich das auch. Von ungefähr kommt Fischis Erfolg nicht. Auch der Rest von Minschulls Post finde ich ziemlich durch ne rosarote Brille geschrieben, ich bin also wirklich totaler Durchschnitt alles andere is ja quatsch, komme auch nicht wirklich vom 4X. Naja das Rennen war aber schon ziemlich super.
 
Zurück
Oben Unten