Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Glückwunsch!
Ich sag mal, je mehr de machst, desto weniger machts.

Ich sag mal, je mehr de machst, desto weniger machts.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Homepage von Jobrad sind die Links zu den Online Händlern gelistet@Trekki Wie hast du für das Votec ein Angebot bekommen?
Stecklichter könnten problematisch werden, zumindest bei mit bezieht sich der Umfang der zusätzlich verbaubaren Teile ausschließlich auf "fest" verbaute Teile (bei mir wie bei @Trekki lediglich Pedale), einzige Ausnahme war das vorgeschriebene Schloss.Kannste das Rad nicht vom Händler für ein paar €€ STVO konform machen lassen (Stecklicht, Klingel, Reflektor) und dann das überflüssige Gebimsel wegschrauben?
man leistet sich das Rad zu Lasten der eigenen, späteren Rente
Vielleicht hat ja jemand das Portal gehackt oder jemand hat ne Liste geleaked? Ist natürlich nur ne faktenfreie Vermutung.... zudem ja keine Namen an den Kellern standen. Waren wohl die hochwertigsten Räder, obwohl sie wohl n ganz vernünftiges Rennrad nicht mitgenommen haben... ist irgendwie merkwürdig...Wenn jemand Jobräder von "normalen" Rädern unterscheiden kann, sind die Räder entweder markiert, oder der Dieb ist Hellseher. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt..
Das ist richtig, aber auch kein Widerspruch: Dein Rentenanspruch an die nächste Generation richtet sich danach, wie lange, aber auch, wie viel du eingezahlt hast. Das ganze wird in ein Punktesystem umgerechnet, das ich nicht kenne, dessen Erläuterung aber wohl auch den Rahmen hier sprengt.Irgendwas hab ich damals im Wirtschaftsunterricht nicht ganz verstanden anscheinden !
Zahlen wir nicht für die Generation die jetzt in Rente ist und irgendwann meine Kinder für mich ?
Dachte immer man zahlt nie selber für sich. Es sei denn man hat eine private.
Das man paar Jahre Kleben muss is auch klar !
Nur kannst du nicht die Versicherung abschließen, sondern Jobrad als Eigentümer des Rades kann das tun. Somit sind dir die Hände gebunden und du musst das Almosen nehmen, wie @fahrnixgut schreibt. Sollten die eine Neuwertversicherung haben, wären der Dieb und der Eigentümer beide Gewinner.Verstehe beim o.g. Thema aber auch nicht das Problem wenn ich jetzt ein Rad für 3000 bar bezahle und es wird nach 2,5 Jahren geklaut ist es ja auch weg. Weg is weg. Egal ob Jobrad oder nicht. Helfen kann da nur entsprechende Versicherung
Korrektur - die nichts an Deiner eigendlichen Aussage ändert : Jobrad ist nicht der Eigentümer von dem Rad sondern nur Finanzvermittler zwischen Leasinggeber und der Firma. Der Eigentümer ist der Leasinggeber, also eine Bank.Jobrad als Eigentümer des Rades