Jetzt kaufen oder warten

Registriert
20. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich interessiere mich für ein neues Bike (Cannondale Trigger).
Habe nach etwas Suche auch ein gutes Angebot bekommen.
Jetzt meine Frage: Sollte ich jetzt noch kaufen? So kurz vor Weihnachten oder purzeln
wie so oft die Preise im neuen Jahr?
 
Habe ein 2013er im blick. Das Angebot ist gut nur würde ich mich ärgern wenn es anfang Januar nochmal billiger angeboten wird.
 
Warte noch ein Weilchen. Es wird billiger, weil die Händler die 2013er Modelle nicht mehr los bekommen. Wenn Du aber zu lange wartest, gibts das Bike nicht mehr, da es ja ein 2013er Modell ist. Das könnte aber auch schon nächste Woche sein, weil sich das Angebot ein anderer geschnappt hat und es das letzte Bike dieses Modells war. Dann ärgerst Du Dich, weil Du es nicht für den aktuellen Preis gekauft hast.
Wer bitte schön soll wissen, ob Du dieses Rad zu einem späteren Zeitpunkt günstiger bekommen kannst?
Oder frag doch einfach den Händler?:D
 
Kenne mich nicht so gut aus auf dem Markt...bis dato hatte ich mein Mountainbike und auch nicht das verlangen ein neues zu kaufen. Daher habe ich auch nicht großartig danach geguckt. ?.Habe gehofft das der ein oder andere MTB fan den Markt besser kennt und mir nen tip geben ob jetzt kaufen oder lieber noch warten. Die Händler werben ja mit satten Rabatten. ...
 
Moin !

Nach meiner Beobachtung erfolgt der Abverkauf so in etwa ab der EuroBike-Messe. Dann wissen die Händler, was es im nächsten Jahr an Neuem gibt und machen ihre erste Vororder.
Ich würde eher sagen, Du bist schon eher spät dran im Jahr. Auf weitere Rabattaktionen zu warten könnte eventuell vergeblich sein.
Wenn Dir ein Angebot als passend erscheint, dann schlag zu. Wer lange und länger wartet, könnte irgendwann feststellen, daß er gerade das Rücklicht des letzten Zuges betrachtet.
Aber vielleicht kommt ja auch noch der(die) Prinz(essin) im Privatjet daher.

Gruß
Sam
 
Schau mal bei zweirad stadler im onlinshop. Die hatten bis Freitag noch zusätzlich 5% auf alles. Da habe ich auch zugeschlagen....
 
Schau mal bei zweirad stadler im onlinshop. Die hatten bis Freitag noch zusätzlich 5% auf alles. Da habe ich auch zugeschlagen....

hast du es gekauft? dann hast du richtig gehandelt- das teil kostet neu 3.200. wenn du den händleraufschlag und die mwst rausrechnest: hast du das teil fast zum ek- viel billiger wird das nimmer...........
 
Ja habe ich...weil es viel billiger war als anderswo dachte es würde evtl. Im Januar noch billiger werden. ...daher auch meine Frage...
 
Zurück
Oben Unten