Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke erstmal für die antworten
hab bin neu in jena un weiss net wo rad n roll oder bike and snow is vieleicht könnt ihr ja mal personen beschreiben an die man sich wenden kann
 
hallo, ich bin neu hier und möchte gern wissen, wie man einen neuen beitrag verfassen und einsetzen kann. vielen dank.
 
hallo, ich meinte dass ich ein neues thema starten kann. möchte mal was über fondriest schreiben, bzw wissen, wer noch alles eines der seltenen mtb fährt. danke.
 
hi, weiß jemand, ob dieser weg so zwischen, keine ahnung, lobdeburg oder johannisberg und sommerlinde noch aufgrund baumfällarbeiten verwüstet ist? kann irgendwie nicht so genau beschreiben, wo das genau war, will aber nicht auf verdacht fahren und wieder im morast landen.
danke!
 
hey bin heut mal durch jena gelaufen um nen bissl ne peilung zubekommen
ich denk mal das man hier auch gut enduro fahren kann
da wollt ich mal fragen wo man da ambesten ein rad kaufen geht wo auch die beratung stimmt wo man sich auch wohl fühlt
 
Das ist pauschal kaum zu beantworten, denn jeder hier hat sicherlich andere Erfahrungen mit den hiesigen Händlern gemacht. Ich habe mir meinen Händler eher nach räumlichen Gesichtspunkten ausgesucht und bin damit gut gefahren. In meinem Fall Bikepoint Jena Ost.
Was Radläden angeht platzt Jena aus allen Nähten.
 
Ich würd sagen, dass wir in Jena einige gute Händler haben, je nach dem welche Marken man bevorzugt.

Auf jeden bieten die gute Beratung und meistens gute Auswahl:

- Rad'nRoll (Steinweg 24, http://www.radnroll.de )
- Bike&Snow (Ecke Johannisstraße/Weigelstrasse, http://www.bikeandsnow.de , Specialized Cube Ghost)
- Fahrrad Kirscht (Löbdergraben 8, http://www.fahrrad-kirscht.de, Cannondale Stevens Trek Centurion)
- Bike Point Jena (Breite Straße 2, http://www.bike-point-jena.de, Giant Bergamont Norco Fusion)

Eventuell noch s-tethys und Ritzel, zu den kann ich allerdings nichts sagen.

Wovon ich abraten kann ist Kemter. Solche unfreundliche und schlechte Beratung muss man sich echt nicht geben (ausser man will unbedingt Scott in Jena kaufen ;p ).

Hoffe das ich keine vergessen hab, es gibt natürlich auch noch etliche kleinere die man aufzählen könnte.
 
@menex: das man hier ordentlich radfahren kann zeigt ja eigentlich schon der fred hier :)

also wo du dein rad kaufst kommt auf dich drauf an, probier am besten alle läden und entscheide dann welcher dir am besten gefallen hat. hinweise zu den einzelnen läden haste ja bekommen.

@kette: probieren geht über studieren, wie sieht das bei dir am samstag mit rennrad fahren aus??

@stingbuddy: hier im forum gibt es einen testbereich http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=142

mfg der b
 
na ich würde am samstag gerne mal wieder rollen - hoffe, dass ich bis dahin den rotz überstanden habe...
aber dann eben wirklich nur rollen - und ich mit einem gang ;)
 
also abfahrtszeit wird noch gepostet, ansonsten per telefon. mal sehn ob das wetter mitspielt. und es is winter, da wird sowieso nur gerollt ;-)

b
 
also wetter sollte mitspielen - nächsten tage sonnig um 5 grade
jo poste dann einfach den rest

@martn: neu? nönö nich ganz - schon bissel länger, aber man fährt halt nich soviel straße - matsch kennt die gazelle schon ganz gut
 
@ benji: du bist nicht fett du bist kursiv! danke für den tourenvorschlag

wo gibts die abstimmung über fett oder kursiv?

und sonst: tumalieber:daumen:iem:eek:hrchen zum gebrei
kursiv_1199977540.gif
 
@kette: probieren geht über studieren, wie sieht das bei dir am samstag mit rennrad fahren aus??

ich probier morgen mal und könnte dann eigentlich berichten. samstag, hm... kommt drauf an, was freitag noch so auf mich zu kommt :bier: lass dich einfach mal hier (im falschen forum) aus über zeit und strecke, mal kucken...
 
kette_links hat noch keine Fotos ins Benutzeralbum hochgeladen.
kette_links hat noch keine persönlichen Sets angelegt.
kette_links hat noch keine Fotos hochgeladen.
kette_links hat noch keine Kommentare geschrieben.
ey, aber mitkomm :p
 
ich bin leider für das WE raus. treibe mich mal in anderen kreisen umher. aber nächste woche wäre mal ne tour am abend drin (wenn das wetter passt)
 
jo also ich bin beim benji samstag 10.00 am arbeetsamt dabee

@benji: nuja wenn du breete reefen druf hast überleg ich och... aber is ja so schee leecht loof mitm gazelle
und da gibts keene unstimmigkeiten bei de gänge
 
also treffen nun offiziell um 10uhr morgen früh am roten wasserhäuschen, gegenüber vom arbeitsamt, eingang (geiles wort) zum paradies.
also ich fahr aus transporttechnischen gründen mit dem stadtrad, also wird auch dementsprechend langsam gefahren, außerdem bin ich eh nich so fit.

b
 
sehr schön gemacht. muss sagen es war mir ein fest mich euch, ich werde aber beim nächsten mal das richtige rennrad nehmen, teilweise musste ich ganz schön knechten.......

b
 
ogott, ihr ward trennschleifen... ich bin erschüttert.
und familie horst habter auch noch getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten