Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich fahre seit 4 Wochen jeden Tag 1-1,5 Stunden im Wald mit meinem Mountainbike. Inwiefern wird denn dabei meine Kontition besser? Soll ich immer im GA1Bereich fahren oder ist das egal wie ich fahre?
ich würde auf jeden Fall auch mal einen bis zwei Ruhetage während 1 Woche einlegen.Außerdem ist ein Training sinnvoller mit wechselnder Belastung d.h trainiere in der Woche 60-70% GA und den Rest splittest du mit Intervalltraining
EB,SB und natürlcih KA. So erreichst du ein effektiveres Training,in wie fern sich deine Kondition verbessterst müsstest du doch selbst am Besten beurteilen können,du steckst doch selbst in dir drin ich denke mal dass du schneller geworden bist aber ich glaub ein strukturiertes Training würde dich weiter bringen.Nun zu letzt höre auf deinen Körper!
Ich bin ja auch kein Mediziner, aber wegen einer (!) Stunde täglich braucht man doch keinen Ruhetag einlegen? Es gibt genug Leute, die fahren das täglich zur Arbeit und sind am Wochenende auch noch unterwegs. Von Kurieren gar nicht zu reden.
Wenn's dir Spaß gibt und du keine Beschwerden hast, mach ruhig weiter!
Der Körper sagt dir schon wenn er die Schnauze voll hat!
Wenn du dich dabei gut fühlst, ist es für den Körper auch kein Problem
Ich bin ja auch kein Mediziner, aber wegen einer (!) Stunde täglich braucht man doch keinen Ruhetag einlegen? Es gibt genug Leute, die fahren das täglich zur Arbeit und sind am Wochenende auch noch unterwegs. Von Kurieren gar nicht zu reden.
ja gut,wenn man nur locker fährt brauch man keinen Ruhetag,da geb ich mein 100prozentiges JA dazu,aber wenn er richtig hartes Intervalltraining fahren würde,wäre dieser je nach Ermüdungszustand nur zu empfehle,wie gesagt man muss auf seinen Körper hören.
bin zwar auch kein experte aber wenn du deine kondition wirklich steigern willst und somit auch deine kraft würd ich dir empfehlen sozusagen einen trainingsplan anzufertigen. endweder fragst du mal unter www.muskelbody.de im forum nach oder nun ja.
Was ich dir empfehlen würde wäre einen tag wo du dich voll verausgabst je nachdem wie du drauf bist und dann 2 tage ruhe pause und dann wieder das gleiche. achte auch auf deine ernährung und das du viel trinkst
den rest schaust du im im forum unter cadio training nach
Jeden Tag ne Stunde biken im Wald ist sicher gut für die Grundausdauer, und ein Übertraining hast ganz bestimmt nicht zu befürchten. Gibt also erstmal keinen Grund was zu ändern wenns dir Spaß macht.
Wenn du auf ein konkretes Ziel hin trainierst mußt halt dann auch mal intensiveres Training machen - dann aber mit entsprechenden Regenerationspausen.