Hallo ihr Lieben!
Habe mir am Wochenende ein 19 Jahre altes Kona Manomano gekauft, dass ich gerne noch etwas modifizieren würde, damit ich auf unseren Camping-Ausflügen einen bequemen und sicheren fahrbaren Untersatz habe. Das Projekt soll vor allem günstig werden, wenn also jemand sehr günstig etwas abzugeben hat, immer her damit!
Es sollten am besten günstige, verlässliche, tourentaugliche old-school-teile in voll funktionsfähigem zustand sein gerne auch leicht, wobei "stabil" im sinne von "man muss sich nicht ständig drum kümmern" im vordergrund steht.
Wenn überhaupt, werden die sachen maximal S2 Trails sehen, viel eher werden sie auf Moselradwegen oder ähnlichem bewegt werden
Liebe Grüße,
Lisa
Habe mir am Wochenende ein 19 Jahre altes Kona Manomano gekauft, dass ich gerne noch etwas modifizieren würde, damit ich auf unseren Camping-Ausflügen einen bequemen und sicheren fahrbaren Untersatz habe. Das Projekt soll vor allem günstig werden, wenn also jemand sehr günstig etwas abzugeben hat, immer her damit!
- Das wichtigste zuerst: einen Lenker ca. 70 cm Breite (der aktuelle mit 56 cm ist doch etwas schmal) und vielleicht einen passenden Vorbau mit 50 – 80 mm Länge
- Federgabel, 1 1/8 Steuerrohr, ca. 100mm Federweg, Steuerrohrlänge 19,5 – 21 cm, Scheibenbremsaufnahme
- Laufradsatz, 26“, für Scheibenbremsen (6 Loch Bremsscheibenaufnahme), Schnellspanner vorne / hinten
- Scheibenbremsenset (Shimano / Magura, jedenfalls Mineralölbasiert wg. Serviceintervallen) inkl. Bremsscheiben, am besten mit Postmountaufnahmen damit ich das einfach einstellen kann
- 27,0 mm Sattelstütze ohne Setback, benötigte Ausziehlänge muss ich nochmal nachsehen
- Ein Paar Griffe, gerne mit Festschraubfunktion
- Sattel (Der aktuelle breite Gelsattel ist nicht das richtige)
- Plattformpedale
- 1-fach Kurbel mit Kettenblatt (32 oder 34 Zähne), für Truvativ 4-Kant-Innenlager oder inkl. Schraub-Innenlager
- 11-40 9-fach Kassette
- zuguterletzt 2 Reifen, 26“, 2,2“ – 2,35“ Breite, gerne Faltreifen
- wenn jemand noch einen Luftdämpfer mit 165 mm Länge überflüssig hat? Würde ich gerne mal als Alternative zum Fox-Stahlfederdämpfer ausprobieren
Es sollten am besten günstige, verlässliche, tourentaugliche old-school-teile in voll funktionsfähigem zustand sein gerne auch leicht, wobei "stabil" im sinne von "man muss sich nicht ständig drum kümmern" im vordergrund steht.
Wenn überhaupt, werden die sachen maximal S2 Trails sehen, viel eher werden sie auf Moselradwegen oder ähnlichem bewegt werden
Liebe Grüße,
Lisa