Jeans oder Jogginghose?

Wimbo

███████&
Tag Leute!

Ich seh dauernd Mountainbiker mit Jeans rumfahren, vor allem in Bikeparks. Wenn ich aber mit Jeans fahre, reißt die immer unten, wo die "Genitalien" (Gen Italien hahaha :o) liegen auf, bzw. reibt sich da nach und nach ab.

Seitdem ich mit Jogginghose oder Baggys fahre, hab ich das Problem nicht mehr.

Kann mir wer sagen, wieso die Hose immer da unten aufreißt?

Weil die Leute immer einen Steifen kriegen beim Biken, Jogginghosen geben im gegensatz zu ner Jeans nach. :lol:
Ne im Ernst, warscheinlich ist die Spannung unten zu groß. Aber ich fahre eh weder mit Jeans noch mit Jogginghose, sondern mit ner Short. Die hält auch mehr aus. Auf Schotter hingelegt bei 20km/h, noch heile. :daumen:

Klare Sache: John Wayne versus die Lycra-Schwuletten

Wer Du partout Jeans tragen willst, nimm halt eine mit Stretchanteil in der schussfesten Baumwolle. Wrangler Texas zum Beispiel. Da reißt so schnell nix.

hanfjeans kaufen....halten länger.

früher hielten die scheissdinger sowieso länger. aber wo nix kaputt geht, macht man keinen umsatz. das wird's wohl sein.

Jetz gehen die Kuhlen Fragen schon wieder los..

Antwort: gscheide Jeans tragen.

Ich trag am liebsten meine Alten Levis 501er, kommen nicht baggy, angenehme PAssform, da reißt auch nix.

Also ich seh KEINE Leute in Bikeparks mit Jeans. Alleine schon weil man da ganz schlecht die Protektoren drunter bekommt. Kauf dir eine DH Short für 50 Tacken und gut ist.

Frage mich eher - WARUM willst du in Jeans fahren?

Bundeswehr - Hosen. Möglichst von Köhler. Halten was aus, sind leicht und auch einigermaßen luftig zudem noch zeitlos und über jede Mode erhaben. Auch wenn ich vom Militär nix halte, die Klamotten und weitere Ausstattung (Zelte etc.) ist m.E. sehr brauchbar.

Jup, ist es. Habs gefunden: Maloja Codie Denim Jeans. Mit einem Strechtstreifen in der Lende und wasserabweisend ist sie auch noch. Bloß legen möchte ich mich mit einer 109€ teuren Hose nicht. :D

Tag Leute!

Ich seh dauernd Mountainbiker mit Jeans rumfahren, vor allem in Bikeparks. Wenn ich aber mit Jeans fahre, reißt die immer unten, wo die "Genitalien" (Gen Italien hahaha :o) liegen auf, bzw. reibt sich da nach und nach ab.

Seitdem ich mit Jogginghose oder Baggys fahre, hab ich das Problem nicht mehr.

Kann mir wer sagen, wieso die Hose immer da unten aufreißt?

Jogginghose .....puuuhhhh.....das geht ja mal gar nicht.

Kauf dir vernünftige Jeans. Mir ist noch keine Levis Jeans am Zwickl gerissen.

Jeans:confused:
Dann schon lieber in der Gaybuxe:D
Baggy sehen immer nach, mir haben Sie die KTM geklaut und ich fahr jetzt mit dem Rad von meinem Bruder rum aus:D

Ich trage auch öffters ältere Baggy Jeans und hatte damit noch keine Probleme.
Halten recht viel aus und Protektoren kann man auch gut drunter tragen...Jogginghosen passen mal gar nicht zum Biken :D

Gruß

Wie haltet ihr es in einer langen Hose überhaupt aus? Ich würde eingehen. :D
Bei ner kurzen habt ihr auch kein Problem mit den Protektoren, es sei denn ihr habt eine Protektorenhose.

Hi

DH Hose mit Bib drunter oder eben Short mit Innenhose oder ner Bib. Fertig ist die Laube.

Jogginghose... na, dann aber auch ohne Helm, dann passt es wieder ins Gesamtbild :p

Zum Thema Jeans fällt mir ne Anekdote ein aus alten Zeiten.
Kumpel und meiner einer ne längere Tour auf dem MTB gemacht. Meiner einer ne Bikehose mit Bib drunter, Kumpel meinte das die Jeans A: ausreicht und B: eh cooler aussieht. Irgendwann dann Pinkelpause... ab in die Büsche und da höre ich die Stimme aus dem Busch nebenan... "Sch**e... ich spüre nix mehr da unten, vor allem nicht wann fettich ist" :lol:

Hi

Zum Thema Jeans fällt mir ne Anekdote ein aus alten Zeiten.
Kumpel und meiner einer ne längere Tour auf dem MTB gemacht. Meiner einer ne Bikehose mit Bib drunter, Kumpel meinte das die Jeans A: ausreicht und B: eh cooler aussieht. Irgendwann dann Pinkelpause... ab in die Büsche und da höre ich die Stimme aus dem Busch nebenan... "Sch**e... ich spüre nix mehr da unten, vor allem nicht wann fettich ist" :lol:

Ich hab mir mal so eine grobmaschige Radlerhose für drunter gekauft, mit Polstern, weil ich auch lieber mit lockeren Klamotten fahre aber trotzdem den Komfort eines gepolsterten Schrittes geniesen möchte, kannst du deinem Kumpel mal erzählen, gibts zb. von Pearl Izumi.:daumen:

Ich hab mir mal so eine grobmaschige Radlerhose für drunter gekauft, mit Polstern, weil ich auch lieber mit lockeren Klamotten fahre aber trotzdem den Komfort eines gepolsterten Schrittes geniesen möchte, kannst du deinem Kumpel mal erzählen, gibts zb. von Pearl Izumi.
1. Das war ne Anekdote aus der Vergangenheit. Etwas länger her. Ich bike ja schon ein Paar Jahrzehnte :p

2. Der war Beratungsressistent. Siehe den hinweis was ich damals sagte und trug... wer nicht hören will... der muss halt gucken wann die Blase leer ist :lol:

:daumen:
Man sollte von einer 8 Euro 99 Buxe von Onkel H und Onkel M eben keine Wunder erwarten!

Hat damit nix zu tun....und zeig mir mal bitte ne 8,99 Jeans aus diesen läden ;)
die bekommste schon lange nichtmehr. vielleicht noch bei KIK. ;)

Wenn ich ne Hose von vor 15-20 Jahren hernehme, keine ahnung, ne olle diesel oder levis usw. und eine der gleichen Preisklasse und Marke von heute.
Die neuen halten einfach nicht mehr soviel aus. Das ist Fakt.

Teilweise sind sogar die Billigheimer von Charm & Anmut in der 30-40EUR Liga deutlich stabiler als vermeindliche Markenware von bekannten Herstellern.

Das haben zumindest meine Jahrelangen selbstversuche gezeigt. Ich trage fast ausschließlich Jeans, daher habe ich da schon nen gewissen Durchsatz an Hosen und kann das ganz gut beurteilen.

Zurück