Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert

(pm)Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage au


→ Den vollständigen Artikel "Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert" im Newsbereich lesen


 
schönes ding ich will ja mal nichts sagen aber im endeffekt dopen doch faslt alle die einigermassen gut sind es ist wirklich so. Ich kenne mich ziemlich gut aus mit Doping und habe etliche Bücher gelesen darüber. Das Ding ist was schon durch legales Doping möglich ist das ist der Wahnsinn, und das machen eh alle die Rennradleute pfeifen sich da alles hinter was geht. So und dann sind sie auf den selben Niveau ca. dann kommt einer der schmeisst sich vielleicht noch was legales hinterher was keiner kennt oder sein arzt hat mehr drauf als der rest. Dann fängt der erste an mit illegalen sachen halt ein wenig hier ein wenig da der wirde dann wieder besser als der andere. Also muss der andere auch was illegales machen damit er wieder besser wird. Teufelskreis nenne ich das mal wer nicht mitzieht ist raus. Und Lance Armstrong dopt 100% wer weiss was sein Radsportfreund George Bush so für ihn bereitstellt die haben Mittelchen und Ärzte davon träumen wir nachts. Na ja ich bin damals aus dem aktive Rennsport ausgestiegen als alle bei uns mit Doping angefangen haben. Und ja auch im DH und Dual Sport wird gedopt da bin ich mir relativ sicher.
 
wenns ich bei cyclingnews richtig gelesen habe, wurden ulle, sevilla und rudi suspendiert von t-mobile suspendiert, weil sie im bezug auf den arzt gelogen hatten. alles drei behaupteten, noch nie etwas mit dem kerl zu tun gehabt zu haben. und es gibt beweise, dass es nicht so ist.
 
Ich habe ja immer gehofft und eigentlich auch daran geglaubt das der Ulle da nicht mit drinne steckt, umso mehr bin ich jetzt schockiert.

Ich habe Ihn, wie wahrscheinlich viele von Euch, noch als einen der wenigen Sportsmänner eingeschätzt, ein Talent der für seinen Sport lebt und Euphorie selbst bei sportmuffeln erzeugt.

Echt schade drum, und auch wenn nocht nichts bewiesen ist trau ich den Jungs die bei der Tour vorne mirfahren leider nichtmehr übern weg.

:( :(
 
Am besten die restlichen Starter knobeln den Toursieger aus damit ersparen sie sich und den Zuschauern diese farce und jeder kann 3 Wochen was sinnvolles tun.
 
Hey, jetzt können Ulle und co. ja bei Mountainbikemarathons als Hobbyfahrer an den Start gehen! :p
Tschuldigung für meinen Sarkasmus, aber anders ertrag ich den Schei* glaub ich nicht.
 
@Stolle

da haste wohl recht, so ein geiles Sportevent und jetzt diese K***e.

Ich wüste nicht warum ich die Tour jetzt noch anschauen soll.

Ich drücke dem Jens Voigt noch die Daumen, wenn er wieder mal nen Ritt über 5 Berge macht und als erster durchs Ziel fährt. Vielleicht is der ja noch sauber :confused:
 
Thomas schrieb:
Läuft eben übern Ticker...

Es wird gleich eine Pressekonferenz der TdF Veranstalter geben. Im Moment wird sich mit allen Teamchefs beraten. ALLE Fahrer die im Zusammenhang mit dem Dopingskandal benannt sind werden nicht bei der TdF starten... !!!

Auf der Liste der spanischen Ermittler sind diese Profis genannt:
Astana-Würth (Liberty Seguros):
Giampaolo Caruso (Italien)
Michele Scarponi (Italien)
Marcos Serrano (Spanien)
David Etxebarria (Spaien)
Angel Vicioso (Spanien)
Isidro Noizal (Spanien)
Unai Osa (Spanien)
Jörg Jaksche (Deutschland)
Joseba Beloki (Spanien)

CSC:
Ivan Basso (Italien)

T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland)
Oscar Sevilla (Spanien)

ag2r:
Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak:
Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Saunier Duval:
Carlos Zarate (Spanien)

Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa

Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunidad Valenciana:
Eladio Jimenez (Spanien)
David Latasa (Spanien)
Ruben Plaza (Spanien)
Javier Pascual Llorente (Spanien)
Jose Luis Martinez (Spanien)
Manuel Llorent (Spanien)
Antonio Olmo (Spanien)
David Munoz (Spanien)
Javier Cherro (Spanien)
Vicente Ballester (Spanien)
David Bernabeu (Spanien)
David Blanco (Spanien)
Jose Adrian Bonilla (Spanien)
Juan Gomis Lopez (Spanien)

Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
Roberto Heras (Spanien)
Angel Luis Casero (Spanien)
Santiago Perez (Spanien)
Tyler Hamilton (USA)
Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
Javier Pascual (Spanien)

Kein Doping-Verdächtiger bei der Tour
Bei Tour de France 2006 wird kein Radprofi starten, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Doping- affäre steht. Dies erklärten die 21 Teammanager nach einer gemeinsamen Sitzung. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass keine Ersatzfahrer benannt werden. Damit wird das Team T-Mobile nur mit sieben Fahrern an den Start gehen, nachdem die Mannschaftsleitung am Morgen Jan Ullrich und Oscar Sevilla wegen ihrer möglichen Verstrickungen in den Skandal suspendiert hatte. Neben Jan Ullrich fehlen damit weitere Sieganwärter wie Ivan Basso und Francisco Manchebo.

....ach ja und der Vino darf plötzlich starten , hä ?

zum Glück gibt es ja nur in Spanien Doktores die einem die Mitelchen vermitteln.

Alles ein Witz !! Soll mir keiner sagen dass der verbleibende Rest nichts nimmt !
 
Na toll ,
lohnt sich auch noch zu gucken wenn grade die beiden net mehr dabei sin!:mad:

Naja die sollten dafür ma en paar downhill oder 4cross rennen übertragen!!
 
Dass gedopt wird, ist eh klar... das wissen wir alle. Nur das Ausmaß dieses Vorfalls schockiert mich... bin irgendwie traurig darüber... naja... schade schade... auf eine gute/saubere Zukunft für den Radsport. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.


Verstörte Grüsse
Matthias

:heul:
 
flow24 schrieb:
@Stolle

da haste wohl recht, so ein geiles Sportevent und jetzt diese K***e.

Ich wüste nicht warum ich die Tour jetzt noch anschauen soll.

Ich drücke dem Jens Voigt noch die Daumen, wenn er wieder mal nen Ritt über 5 Berge macht und als erster durchs Ziel fährt. Vielleicht is der ja noch sauber :confused:

Hab momentan auch keinen Bock mehr auf die TdF, obwohl ich so auf morgen hingefiebert habe, Ulle fährt beim Prolog ins Gelbe und gibt es nicht mehr ab..... Bitte lieber Gott, lass dann wenigstens den Vogte sauber sein, sonst gehen mir meine Ikonen schön langsam aus :mad:
Oder kann mich mal einer zwicken, vielleicht ists ja nur ein böser Traum ...

Na ja, Life goes on und es gibt auf unserem Planeten auch Wichtigeres und vor allem Schlimmeres !
Geh heute nachmittag trotzdem noch Rradeln und schau mir danach unsere Klinsmänner an :daumen: , die hoffentlich sauber sind, bei der Kondition und Kraft die die plötzlich aufweisen....

Flo
 
Mich erstaunt, wie viele erschüttert sind, dass jetzt einige Größen des Sports unter Dopingverdacht stehen.

Meiner Meinung nach beläuft sich seit Jahren die Zahl der gedopten Starter der TdF auf > 90 %.

Gruß
mh01
 
Moin,

ich habe letztens irgendwo gelesen, dasüber 80% alle Radprofil angeblich Asthma haben und deshalt dsiese MIttelchen dagegen nehmen dürfen. Aber was mach so ein mittel, man kann danach mehr Luft in die Lunge bekommen!!!! Das is füpr mich auch Doping!
Anderseits, ist wohl nirgendwo der Name Jan Ullrich aufgetauscht immer nur Jan, als wenn es nur eine Jan geben würde.....

Und eben war im Videotext von ARD zu lesen, das man soich geeinigt hat, das keine Fahrer nachrücken, somit CSC mit 8 und T-mobile mit 7 Fahrern fährt

Ist doch alles zum:heul:

Hatte mich auch tierisch auf die TdF gefreut. dann drücke ich Halt Jens Voigt die Daumen.
 
vielleicht sollten alle gesperrten eine ersatztour veranstalten. dann wäre endlich der weg frei für legales, kontrolliertes doping.
 
Es ging doch jetzt um Blutdoping, oder? Transfusion, Blut mit besserer Sauerstofftransport leistung usw. Laesst sich rein vom Blut her nicht nachweisen, da koerpereigenes wieder reintransfusiert wurde...

Das ist meine gegenwaertige Auffassung, wer weiss mehr?

Gruss
waldkater

EDIT

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutdoping
 
denke auch das nahezu alle radsportprofis dopen , fängt doch schon damit an das fast 100% der fahrer an "asthma" leiden lach..
Finde es nur immer seltsam das solche "doping Skandale" meist vor und während großen Rundfahrten Publik werden (zb. Giro vor 2 jahren und letztes Jahr und und und) als ob sonst das ganze Jahr über keine Kontrollen oder Untersuchungen laufen !?!
da wird sich doch auch das gesteigerte Medieninteresse vor/während solchen Rundfahrten einfach zunutze gemacht.
 
Ich habe geerade gehört, dass - angeblich - das Blut aus der Packung von dem Dopingarzt auf der JAN stand mit einer alten Blutprobe von Ullrich verglichen wurde und beide Blutproben 100% identisch sind. Das soll der Grund für die Suspendierung sein. Ein guter Grund wie ich finde, wenns denn stimmt.
 
Zurück
Oben Unten