Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert

(pm)Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage au


→ Den vollständigen Artikel "Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert" im Newsbereich lesen


 
Die Tour de Doping ist ei nfach nur noch lächerlich. Das ganze drum her rum und das was jetzt abgeht, lässt mich doch sehr über die ganze Sache lachen. Sport ist auch nicht mehr das was es mal war.

Ach ja @ raschaa:

Doping gibt es auch im DDD Bereich. Vielleicht nicht in dem Umfang wie beim CC, Marathon oder RR aber es kommt ab un zu vor das Kontrollen positiv sind ;)
 
Laut Sport1.de darf jetzt, Vinodingsbums (bekomme den Namen jetzt ohne Rechtschreibfehler nicht zusammen) auch net antreten:

Jetzt wird die Tour de France zur Farce. Bei der "Großen Schleife" fehlen neben Ullrich auch andere Favoriten wie der Italiener Ivan Basso (CSC), der Spanier Francisco Manchebo (AG2R) und der Kasache Alexander Winokurow (Astana-Würth).

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_182815.html

Ach schitte, einer war schneller ;)
 
Ja is wirklich traurig....

Naja Doping wird es im harten Ausdauersport meiner Ansicht nach immer geben.

Ich erinnere mich auch an eine Aussage eines Mitarbeiters eines Ausstellers auf dem Bike Festival Willingen 2006. (Leider weiß ich nicht mehr welche Firma das war)

Auf jeden Fall ging es darum ,dass es nicht normal ist wenn ein Mensch (egal wie gut er trainiert ist) nach 5 Std im Sattel und 3 Bergen in den Alpen auch noch einen 4. mit nem 25er Schnitt hochschießt.

Teilweise find ich die Aussage richtig. Es gibt einfach Sachen da stößt ein normaler unbehandelter Körper an die Grenzen des machbaren.

Allein die Vorstellung dass sich Spritzen reinzujagen um dann bei großen Event des Jahres vorne dabei zu sein kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Da merkt man mal wieder was der Druck der Öffentlichkeit und natürlich die Macht von Geld, Reichtum und Anerkennung anrichtet.
 
masterali schrieb:
Ja is wirklich traurig....

Naja Doping wird es im harten Ausdauersport meiner Ansicht nach immer geben.

Ich erinnere mich auch an eine Aussage eines Mitarbeiters eines Ausstellers auf dem Bike Festival Willingen 2006. (Leider weiß ich nicht mehr welche Firma das war)

Auf jeden Fall ging es darum ,dass es nicht normal ist wenn ein Mensch (egal wie gut er trainiert ist) nach 5 Std im Sattel und 3 Bergen in den Alpen auch noch einen 4. mit nem 25er Schnitt hochschießt.

Teilweise find ich die Aussage richtig. Es gibt einfach Sachen da stößt ein normaler unbehandelter Körper an die Grenzen des machbaren.

Allein die Vorstellung dass sich Spritzen reinzujagen um dann bei großen Event des Jahres vorne dabei zu sein kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Da merkt man mal wieder was der Druck der Öffentlichkeit und natürlich die Macht von Geld, Reichtum und Anerkennung anrichtet.



Kann ich Dir nur voll zustimmen QQQQ:daumen:

Schade für den schönen Sport!


Meine Meinung;

bei 100% Beweislage lebenslange Sperre
 
Naja,schon witzig.Plötzlich stellt sich heraus das sämtliche Spitzenfahrer gedopt sind.Und ein Lance Armstrong fährt über Jahre alle in Grund und Boden.Offiziell ungedopt.Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Hab mich auch schon auf die Tour gefreut.Wär super interessant geworden.
 
Armstrongs revenge-Armstrongs Rache.

Ich habe kein respekt für leute, egal welche sport, die drogen nehmen umso schneller ins Ziel zu kommen. Ob es Armostrong, Ullrich, Klitschko oder derjeniger der 2.37 stunden brauchte die 78 km am Tegernsee Marathon zu fahren.

Ich sehe doch trotztdem TdF fern.
 
Ihr müßt mal seriöse Nachrichten wie süddeutsche und FAZ durchlesen. Dort wird über die Sponsoren gesprochen. Die lassen sich von Image-Beratern unterstützen. Die haben nichts besseres zu tun, als die öffentliche Meinung zu erkunden und da wird mehr Geld verdient als im ganzen Sport zusammen. Nach deren Aussage müssen wir damit rechnen, vielleicht bald keinen deutschen Sponsor zu sehen und der Radsport in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ach ja, noch was zu diesen Downhill-Typen: Saufende Aufputschmittel!
 
ganz bittere sache das ganze.
komisch finde ich nur, dass kein franzose auf der liste stand...

bester spruch zu dem ganzen desaster von jens voigt (der für mich eh der ehrlichste /aufrichtigste fahrer ist):
Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen. Anscheinend ist das eine größere Geschichte als der Festina-Skandal von 1998. Ich hätte nicht geglaubt, daß so eine große Sache jahrelang illegal funktioniert. Da kann was Schlimmes auf uns zukommen."
 
Diese Sportart ist ist so was in der tiefen Schei$$e drin, ich glaube einfach nicht mehr, dass es in diesem Umfeld einen einzigen ehrlichen Fahrer mehr gibt. Alle sind Lügner und Betrüger.

Aus diesem Sumpf kommt der Radsport wahrscheinlich - wenn überhaupt - erst nach langer langer Zeit raus, und das nur mit konsequentem Durchgreifen. Schickt alle in die Wüste!

:mad:

Dopers suck!
 
Pass auf, dass du nicht mit mehr als 0,5l Cola intus Rad fährst, damit würdest du schon nicht mehr durch eine Dopingkontrolle kommen.
 
Ich bin zur Zeit Gott sei Dank in Daenemark, wo dieses Thema die Medien beherrscht und nicht diese hirnrissige FussballWM.
Also die Kommentatoren hier fordern mehr oder weniger, dass Riis zuruecktritt, weil nach Hamilton (wenn auch dann bei Phonak) mit Basso sein 2. Topfahrer in kurzer Zeit in Dopingprobleme kommt. und er hielt fuer beide die Hand ins Feuer und er war selber nicht sauber. Also TV2 (und das ist DER Radsportsender in DK) hat sich schon mal auf Riis eingeschossen, und das will doch was heissen.
Ausserdem tauchen ploetzlich Geschichten ueber CSC-Blutbeutel beim Paris-Roubaix Rennen auf. Das war im April. Warum erfaehrt man sowas immer erst am Vorabend zur Tour? Ich schliesse mich denen hier an, die die Verschwoerungstheorie verfolgen. Da ist irgendwas am dampfen. Irgendjemand fuehrt hier was im Schilde. Valverde? Illes-Baleares? Saiz? Armstrong? Die Vuelta? Oder mein Favorit: Discovery-Mafia mit Hincapie!!!

Was mich am meisten stoert sind 2 Dinge: erstens werden womoeglich Fahrer unberechtigt beschuldigt (und ich hoffe Ullrich ist einer davon) und zweitens sieht Armstrong ploetzlich noch besser aus. Waehrend die alle (die Weltspitze) gedopt haben, wurden sie trotzdem von ihm regelmaessig zerstoert. Er ist der Uebermensch......auf jeden Fall hat er derzeit am meisten von diesem Theater, wenn ihr mich fragt. Der bringt bestimmt am Montag ein neues Buch......

Die Tour wird nun ja spannender denn je. Hincapie ist nun der Topfavorit. So ein Zufall; daneben Leipheimer, Moreau, Sastre, Valverde und ganz ganz heiss: Cadel Evans. Vielleicht einer aus der ehemals 3. Reihe wie Totschnig, Rasmussen, Kloeden,Voigt (!), Cunego.
Ich sehe es mir an in dem (Irr-)glauben an, die Verbleibenden sind clean. Was ich weiss kann man mit EPO Hoehentraining ersetzen. Daher hoffe ich, dass Totschnig mit seinem langen Hoehentraining in St.Moritz den Effekt auf legale Weise hervorbrachte und in die Top 3 faehrt.....
 
polo schrieb:
färbt denn gerade er skandinavische optimismus auf dich ab?

hehe, nein. Ich denke aber, dass Gerolsteiner sehr gut aufgestellt ist. Ob Leipheimer seine Topform bis in 3 Wochen halten kann ist fraglich, aber totschnig koennte da schon ein Woertchen mitreden, wenn er im Zeitfahren einigermassen mithaelt. Aber klar, einige Kaliber sind da schon dabei (auch ohne Ullrich und Basso). Auf jeden Fall ist der Kreis der Anwaerter von 2 auf 20 Fahrer angestiegen. Insofern eh eine "gute Sache".
Um 14 Uhr ist TV2 live drauf und berichtet. Gerade habe ich eine Bericht von einem "Wissenschafler" in einer grossen daenischen Tageszeitung (Politikken) gelesen: "Egal wer die Tour gewinnt. Die sind immer alle gedopt" So seine Grundaussage!!
 
alpi69 schrieb:
Die Tour wird nun ja spannender denn je. Hincapie ist nun der Topfavorit. So ein Zufall; daneben Leipheimer, Moreau, Sastre, Valverde und ganz ganz heiss: Cadel Evans. Vielleicht einer aus der ehemals 3. Reihe wie Totschnig, Rasmussen, Kloeden,Voigt (!), Cunego.
Ich glaube, es könnte auch Floyd Landis werden, er ist inzwischen reif genug als ehemaliger Mountainbiker.
 
Naja,

Wiederrum habe ich gelesen, dass es für ihn die möglichkeit gab einfach eine Haar bzw. Speichelprobe abzugeben was er abgelehnt hat...Hätte er nichts zu verbergen würde er das ja machen oder?

Also entweder ist er sturrköpfig oder da stimmt was nicht..

mfg

steph
 
kathoz schrieb:
denke auch das nahezu alle radsportprofis dopen , fängt doch schon damit an das fast 100% der fahrer an "asthma" leiden lach..
Finde es nur immer seltsam das solche "doping Skandale" meist vor und während großen Rundfahrten Publik werden (zb. Giro vor 2 jahren und letztes Jahr und und und) als ob sonst das ganze Jahr über keine Kontrollen oder Untersuchungen laufen !?!
da wird sich doch auch das gesteigerte Medieninteresse vor/während solchen Rundfahrten einfach zunutze gemacht.


So sehe ich das auch. Sag mal einem "echten" asthmatiker er soll ne 180km Tour fahren. Der wird dir was erzählen.....
 
Klomi schrieb:
So sehe ich das auch. Sag mal einem "echten" asthmatiker er soll ne 180km Tour fahren. Der wird dir was erzählen.....

Also sooo leicht kannst du dir das auch nicht zurechtschneiden.
So werden zB viele Langlaeufer erst im Laufe ihrer Karriere Asthmatiker, weil die oft und lange bei zu kalten Temperaturen trainieren (zumindest ist das Krankheitsbild, das sich bildet dem Asthma aehnlich). Frag mal die Finnen..... Wenn sie denn erkranken, bekommen sie das Attest und duerfen das Spray verwenden. So weit so gut, denn sonst wuerde man ja viele diskriminieren.

Auch bei den Radfahrern gibt es viele die Asthmatiker sind oder geworden sind. Aber dass 80% erkrankt sind? Da helfen eben die Teamaerzte nach indem sie fast jedem so ein Attest ausstellen. Aber grundsaetzlich kann ein Asthmatiker schon Rennrad fahren.
 
das alles kann ich mir jetzt nicht auf die schnelle durchlesen ... deshalb gebe ich jetzt vielleicht ein statement ab, das in einem kontext zu irgendwas hier steht:

endlich können auch mal die untalentierten gewinnen! :D
 
mh01 schrieb:
Mich erstaunt, wie viele erschüttert sind, dass jetzt einige Größen des Sports unter Dopingverdacht stehen.

Meiner Meinung nach beläuft sich seit Jahren die Zahl der gedopten Starter der TdF auf > 90 %.

Gruß
mh01


Genau so sehe ich das auch! Und trotzdem war ich bisher großer Tour-gucker;) Is leider so, dass im Spitzensport - und ich rede jetzt nicht nur vom Radsport - und unserer "Höher-Weiter-Schneller"-Gesellschaft Doping anscheinend das einzige Mittel darzustellen scheint, noch mithalten zu können. Und leider lassen sich viele Talente wie etwa Ullrich - dessen Schuld ja bei weitem noch nicht bewiesen ist, aber die Anzeichen für eine "Schuld" sind ja durchaus erdrückend - oftmals auf "Berater", "Manager" etc. ein, die dann den Kontakt zum Doping erstmals ermöglichen. Versteht mich nicht falsch, ich will die Fahrer jetzt auf keinen Fall in einer Opferrolle verstanden wissen, aber ein großer Teil an Einfluss scheint mir eben auch von den Beratern und Co. zu kommen...schade, sehr schade.

Wenn jetzt noch Jens Voigt in Verdacht gerät bzw. verwickelt ist, verlier ich noch den Verstand...Voigt is seit Jahren mein absoluter Liebling, sein Charakter einfach unglaublich sympathisch und er erscheint mir - aber das ging mir bei Ulle bisher auch so - durchaus ehrlich.

Vorteil ist, ich kann mich nun, anstatt meine Zeit vor dem Fernseher verbringen zu "müssen", selbst aufs Rad schwingen:D

Lars
 
Zurück
Oben Unten