Jan Ullrich bricht Schweigen und lehnt Erklärung ab

Presseerklärung von Jan Ullrich:
"Zu den Vorwürfen und Spekulationen, die weitgehend durch die Medien verbreitet werden, erkläre ich heute:
1. Ich bin nicht abgetaucht, sondern lebe nach wie vor an meinem Wohnsitz in der Schweiz und nehme am öf


→ Den vollständigen Artikel "Jan Ullrich bricht Schweigen und lehnt Erklärung ab" im Newsbereich lesen


 
Was ist mit Basso und den anderen genannten Verdächtigen, es interessiert einfach keine Sau mehr. Also schreibt auch keiner mehr darüber.

nein, falsch es schreibt keiner mehr drüber und dann hören die leute auf sich dafür zu interessieren - die frage ist immer nur wer bezahlt wen... man könnte es jetzt auch lobby-arbeit nennen aber ich mag das wort nicht und sage lieber weiterhin bestechung! meinungsbildung ist out geworden, meinung machen ist ganz gross im kommen!
 
so langsam wird es aber lächerlich, ist von der GMX Sportseite :


Jan Ullrich ist sich weiter keiner Schuld bewusst

Jan Ullrich hat sich fünf Tage nach der Offenlegung der DNA-Tests seiner Blutkonserven an seine Fans gewandt


Auf seiner Homepage beteuert er trotz der laut Staatsanwaltschaft zweifelsfreien Zuweisung der beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes beschlagnahmten Blutbestände in einer Erklärung an seine Fans weiter seine Unschuld.

Dabei betont Ullrich, "niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen", will aber eine Klarstellung geben, da "teilweise manipulierende Medienberichte" seinen Ruf zerstören würden. Der einstige T-Mobile-Kapitän erklärt, dass "die jüngsten Ereignisse und Meldungen nichts an seinem reinen Gewissen" änderen würden.

Vielmehr bleibt Ullrich bei den Behauptungen, die er schon auf der Pressekonferenz anlässlich seiner Rücktrittserklärung abgegeben hatte: "Ich habe in meiner ganzen Karriere niemanden betrogen oder ausgenutzt und kann keinen Fehler eingestehen, wo kein Fehler ist. Ich fürchte mich vor keinem Verfahren, keinem Staatsanwalt und keinen Verband."
 
geht ja schon los. der diestel (ullrichs anwalt) hat zwei geile sachen gesagt:
1.) "Das ist ein Verdacht. Der Verdacht, dass man das Blut mit Epo anreichern wollte, ist ebenso groß wie der Verdacht, dass Blutwurst daraus gemacht werden soll."

und gestern:
2.) "Von mir kursiert auch Blut. Ich habe einen Arzt in Rostock, ich habe einen Arzt in Berlin, ich habe einen Arzt in wer weiß wo. Das heißt doch noch lange nicht, dass mit dem Blut manipuliert wurde, dass es für Dopingzwecke weiter verwendet wurde."

q.e.d.
Wenn Du jetzt noch dabei schreibst wer Peter-Michael Diestel ist, dann dürfte einiges klar sein ;)
 
oder weil seine Anwälte glauben, dass Realitätsverlust und verzerrte Gerechtigkeitsauffassung strafmildernd wirken könnten...
 
für ulle geht es um viel, schlimmstenfalls droht ihm eine haftstrafe. auch ich würde an seine stelle versuchen de jure auf unschuldig zu plädieren. dafür kann man schonmal seine glaubwürdigleit verkaufen.
 
Es sind Ehen am sack gegangen weil Männer im 35Grad vor Glötze gehockt sind und Tour de France reingezogen haben.

Ulle gib es zu.... du sack.
 
Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Ulle nicht gedopt war, der hat Tomaten auf Augen und Ohren...
Die Tour ist für mich schon lange kein fairer Sport mehr.
 
Es sind Ehen am sack gegangen weil Männer im 35Grad vor Glötze gehockt sind und Tour de France reingezogen haben.

Ulle gib es zu.... du sack.

Ach lass ihn doch, es glaubt doch eh niemand, dass er der einzige aus dem Team ist, der nicht gedopt hat. Nachdem jetzt ja klar ist, dass das so ziemlich das ganze Team mitgemacht hat, ist seine Aussagen, "niemanden betrogen" zu haben ja auch korrekt : Er hat sich nur auf das gleiche Niveau gebracht, wie die anderen. ;)
 
...vor allem, wenn man bedenkt, dass teamleitung (godefroot), kpitän (riis) und ärzte (freiburger sippschaft) nicht nur davon wussten, sogar organisiert haben.
also alle intern beteiligten mit offenen karten gespielt haben.
 
...vor allem, wenn man bedenkt, dass teamleitung (godefroot), kpitän (riis) und ärzte (freiburger sippschaft) nicht nur davon wussten, sogar organisiert haben.
also alle intern beteiligten mit offenen karten gespielt haben.

Ulle fürchtet möglich Regressansprüche seines EX-Arbeitsgebers.
Sollten die gerichtlich durchgesetzt werden,
dürfte das auf eine Privatinsolvenz bei Ulle hinauslaufen.

Durch die Strafanzeige wg. Betruges und die zz. Bestätigung, dass Blutkonserven von Ulle beim spanischen Dopingarzt Fuentes erfunden wurde,
muss er jetzt wohl oder übel bei seiner Geschichte bleiben.

Tja, das wahre Leben ist halt ein bisschen schwieriger zu meistern,
als gedopt eine Tour de France zu fahren.
 
Ulle fürchtet möglich Regressansprüche seines EX-Arbeitsgebers.
Sollten die gerichtlich durchgesetzt werden,
dürfte das auf eine Privatinsolvenz bei Ulle hinauslaufen.
das verstehe ich nicht ganz, denn es wird ja immer offensichtlicher, daß der arbeitgeber natürlich teil des "systems" war: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,485276,00.html
ist aber eigentlich wurscht, denn ich freue mich über jede weitere nachrichtenmeldung zum thema, die dann von ihr hier vorgelesen wird:
kristin.jpg

:hüpf:
 
nee. ich meine jetzt nur die finanzielle seite. daß ulle den kram selber geschluckt hat und selber dafür verantwortlich ist, haben wir hier ja oft genug logisch bewiesen
 
Fair Play?! :D

Mein Vorschlag: Offizielles Doping unter ärztlicher Aufsicht... die Profis bekommen ja so oder so Schmerzensgeld fürs Fahren und scheinen das Risiko zu kennen auf das sie sich einlassen?!

Ok, scheiß Idee.
 
Fair Play?! :D

Mein Vorschlag: Offizielles Doping unter ärztlicher Aufsicht... die Profis bekommen ja so oder so Schmerzensgeld fürs Fahren und scheinen das Risiko zu kennen auf das sie sich einlassen?!

Ok, scheiß Idee.

so schlecht ist die idee hinsichtlich chancengleichheit nicht. aber es ist nur menschlich, sich vorteile zu verschaffen, egal wie. d.h. selbst so eine regelung würde hintergangen werden. insofern ist der (rad-)sport ein spiegel der gesellschaft.
da fällt mir die dopingsendung von maybrit illner, oder wie die heisst, ein, die neulich lief. interessante diskussion, v.a. hr. ("wasnfreak") frankes beiträge. empfehlenswert, sich das mal anzuschauen, falls die sendung auf den seiten der öffentlich-rechtlichen als stream verfügbar ist
 
doping freigeben -> jeder weiß: wenn ich beim rennradeln was werden will, auch hobby klasse, muss ich schlucken (pillen). usw.
= eltern/kinder müssen sich halt überlegen ob sie die gesundheitlichen beeinträchtigungen (gibts eh in jedem leistungssport) in kauf nehmen wollen.
einfach.

und das beste: niemand muss mehr scheinheilig rumtun als wäre nicht KLAR gewesen, dass KEINE von den tucken nicht gedopt ist.

ne, is klar, wir haben den einzigen nicht gedopten profi, der trotzdem in der weltspitze mitradeln kann...
 
wer ist dieser jan u. ? was hat dieser mensch sauber bis jetzt geleistet? wo lebt jan u.? ist dieser jan u. überhaupt noch wichtig? und?! sind die ganzen sieger in diesem sauberen sport und davon kann doch keiner mehr sprechen wichtig????! die was sauber fahren sind doch die was nur just for fun fahren und dafür teuer bezahlen. die feinen herren (wie kann mann die tour 7 mal gewinnen:lol: ) in gelb und den anderen siegerfarben sind doch alle , soll sich jeder seine gedanken machen.
die ganze szene ist doch nur noch zum kotzen. aber nicht wir hier :lol:
 
Zurück
Oben Unten