Jack Moir und Christian Textor wechseln zu YT: Der YT Mob ist zurück

Völlig unbefangen und nur wegen performance gewählt! Ich freu mich auf die auswahl!
na, wenn man dahinter nicht schon wieder die nächste marketingstrategie vermutet!
ist aber eh worschd. selbst wenn mir jmd. eine der karren von den 3 protagonisten untern hintern schiebt, wäre ich damit nicht schneller (vermutlich sogar langsamer) als mit meiner...
 
Och, jetzt tut doch nicht so, als ob man das nicht objektiv beurteilen kann. Das ist Kindergarten.

[...]

. Natürlich kann man das einigermaßen objektiv testen. Und die Unterschiede sind gar nicht sooo gering wie manche immer tun. Das kann man, wenn man nicht gerade fanatischer Fanboy von Produkt XY ist, schwerlich ignorieren.

In dem Fall hätte ja aber jeder Fahrer mit einem anderen Produkt einen ganz objektiven Nachteil.
Schaut mir im DH/EWS Zirkus* aber nicht danach aus, dass das eine (signifikante) Rolle spielen würde.

*und auch bei den Hobby-Piloten im Umfeld
 
na, wenn man dahinter nicht schon wieder die nächste marketingstrategie vermutet!
ist aber eh worschd. selbst wenn mir jmd. eine der karren von den 3 protagonisten untern hintern schiebt, wäre ich damit nicht schneller (vermutlich sogar langsamer) als mit meiner...
Ich würde jetzt mein Nicolai auch nicht gefeb ein YT tauschen wollen 🤣
 
Auf Pinkbike gibt's schon nen Vergleich zwischen den einzelnen Rädern. Einziger Unterschied ist eigentlich die Bremse und die Reifen.
Ob da jetzt alle auf das gleiche Material stehen oder es doch Vorgaben gab und die doch nicht so frei in der Wahl waren? 🤔
 
Auf Pinkbike gibt's schon nen Vergleich zwischen den einzelnen Rädern. Einziger Unterschied ist eigentlich die Bremse und die Reifen.
Ob da jetzt alle auf das gleiche Material stehen oder es doch Vorgaben gab und die doch nicht so frei in der Wahl waren? 🤔
In dem Vorstellungs Video sieht man einige der Downhill Bikes mit Fox Kashima also eher unwahrscheinlich.
 
Oh, unser Auto geht oben an. Komm, laßt uns alle hinten aussteigen, um zu sehen ob die Leisten oben noch mehr Druck aushalten:wut:

G.:)
 
Der Grund ist das Sponsoring.
Üblicherweise entscheidet das Team in dem du bist welche Komponenten du fährst.
Ne, denke es macht auch Spaß seine Gabel einfach in den RS oder Fox Stand zu bringen und am nächsten Tag eine frische Gabel zu haben 😅
Und bei Problemen erst...
DVO, Manitou, Öhlins, EXT, FORMULA, SUNTOUR,... usw werden da nicht so feste vertreten sein

Edit: zweiter 😬
Es steht halt auch bei jedem größeren Rennen der SRAM oder Fox Truck um die Ecke. Mit Exoten bist du, was Race Service angeht, aufgeschmissen wenn dir was um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sram selber ist in der lage die elemente anzupassen.
Wenn er sagt jack hat endlich begriffen wenn er xl reach fährt, verschweigt er das jack die L streben dazu favourisiert, und er 500er streben.
Hab auch das geometron 24h race verfolgt, eine sid in so ein bike reinzumachen wäre nicht meine wahl gewesen.
In sachen radgewicht bin ich auf der seite seines homies rulezman. Der hat die fundamentalste gegenmeinung zu aston dazu die man sich vorstellen kann.
 
Ne, denke es macht auch Spaß seine Gabel einfach in den RS oder Fox Stand zu bringen und am nächsten Tag eine frische Gabel zu haben 😅
Und bei Problemen erst...
DVO, Manitou, Öhlins, EXT, FORMULA, SUNTOUR,... usw werden da nicht so feste vertreten sein

Edit: zweiter 😬
Das ist sicher kein zu unterschätzender Faktor.
Gerade bei Fahrer ln die vlt nicht zur absoluten spitze gehören und bei denen alles vom Sponsor bezahlt wird inklusive eigenen Mechaniker ist der einfache Zugang zu Wartung und Ersatzteilen ein großes Plus.
Zumal racing für viele Fahrer auch ne teure Angelegenheit sein dürfte.
 
Ich glaube sram selber ist in der lage die elemente anzupassen.
Wenn er sagt jack hat endlich begriffen wenn er xl reach fährt, verschweigt er das jack die L streben dazu favourisiert, und er 500er streben.
Hab auch das geometron 24h race verfolgt, eine sid in so ein bike reinzumachen wäre nicht meine wahl gewesen.
In sachen radgewicht bin ich auf der seite seines homies rulezman. Der hat die fundamentalste gegenmeinung zu aston dazu die man sich vorstellen kann.
Bzgl dem FA hat er auch bei sram nachgefragt. Da bekam er auch keine Hilfe bzgl Anpassung der Dämpfung

I also spoke to a SRAM representative who couldn’t provide any further tuning suggestions or give me any information

Auch die Aussage warum mann denn FA überhaupt mit einem Rad mit so hohem Antisquat kombiniert bzw einem Rad dass sich ohne eh so gut peadlieren lässt...

Passt nicht ganz zu den abgestuften Ausstattungen von Rädern. Müsste dann ja ein Rad sein, dass nur mit FA Sinn macht
 
Also mein Capra hat nur auf dem Papier gute Anti Squat Werte 😂
In der Realität ist es auch mit Plattform ein Kamel seit dem Wechsel von Float X auf X2 . Da ist das Jeffsy, das ja angeblich weniger AS hat viel viel besser.
 
Bzgl dem FA hat er auch bei sram nachgefragt. Da bekam er auch keine Hilfe bzgl Anpassung der Dämpfung

I also spoke to a SRAM representative who couldn’t provide any further tuning suggestions or give me any information

Er ist und tut im prinzip wie ein endkunde. Das ist teil seines konzepts.
Endkunden bzw auch aston haben einen anderen support wie jack moir, wichtigster mann des rennteams.

Für die vom marketing plazierte verwendung von FA kann ich nix. Das wurde schon als ews racegear beworben zur einführung. Man kann jetzt plötzlich nicht so tun als sei das jahrzehnt lang entwickelte zeug zu nichts nutze im race kontext.

Auch die Aussage warum mann denn FA überhaupt mit einem Rad mit so hohem Antisquat kombiniert bzw einem Rad dass sich ohne eh so gut peadlieren lässt...

Kommt darauf an wie man drauf ist. Aston will oben ankommen.

Passt nicht ganz zu den abgestuften Ausstattungen von Rädern. Müsste dann ja ein Rad sein, dass nur mit FA Sinn macht
Kommt darauf an wie man drauf ist. Locout oder der griff zum climb switch macht meiner meinung nach bei jedem gefederten rad sinn.
 
Zurück
Oben Unten