Ist Laufen kontraproduktiv?

OliT schrieb:
Und um zum Thread was beizutragen ;): Ich laufe im Normalfall 1x pro Woche als Ausgleich zum Biken. Macht Spaß und bläst in kürzester Zeit das Hirn frei. Laufen hat auch den großen Vorrteil, dass man es mit relativ geringem Aufwand fast überall betreiben kann, beispielsweise auf Dienstreisen, bei denen das MTB eher stört.

Aber Biken ist definitiv geiler :D...

Cheers,
Oli
Trainier mal für einen Marathon und lauf dann einen - wahrscheinlich wirst Du es dann nicht bei einem belassen und das fettgedruckte auch nicht mehr so gelten lassen. Grüsse

Bernd
 
Molly schrieb:
Danke, kommt in meine Sammlung. (to keel over, to ralph, to throw up, to barf)
ich hab zwar keine sammlung dieser art, kann aber weiterhelfen mit:
to barf [coll.]
to chunder [Aust.] [sl.]
to puke [coll.]
to puke his guts out.
to puke sth. up [coll.]
to regorge
to regurgitate
to upchuck [coll.]
to vomit

aber keel over? :confused:
 
Bernd aus Holz schrieb:
Trainier mal für einen Marathon und lauf dann einen -
Is mir zu anstrengend... :lol:

Aber doch doch, ich laufe ja gerne - das dürfte klar geworden sein. Nur find ich Biken halt noch nen Tacken besser. Is halt Geschmackssache ;)...

Cheers,
Oli
 
polo schrieb:

1.) Die Suche nach saxonian lieferte keine Treffer
Überprüfen Sie ggfs. die eingestellten Optionen (links).

aber 2.) saxon adj. sächsisch
Saxon der Sachse
Saxon die Sächsin

saxonian is evtl. ossi-englisch :confused:
 
polo schrieb:
Das heißt ja noch nix, da hat uns dubbel schon Recht.

Ich hab mal spaßeshalber das BNC (""British National Corpus", http://www.natcorp.ox.ac.uk/) angeworfen. "saxonian" liefert dort keinen Treffer, "saxon" ist 1107 Mal nachgewiesen. Zwar ist das keine 100%ige Gewissheit und man müsste ein wenig weiter graben, aber ich würde mal vermuten, dass "saxonian" im Englischen nicht existiert oder zumindest sehr, sehr, sehr ungewöhnlich ist.

Cheers,
Oli
 
Merkwürdiger Thread hier. Ich würde sagen, dass Laufen sicherlich mit das Beste Konditionstraining fürs Biken ist. Neben Schwimmen. Aber das mit dem fehlenden Druck auf den Pedalen kann ich bestätigen. Einen Tag Regeneration nach einer langen Laufstrecke sollte schon drinnen sein. Für bikefreie Zeiten, etwa im Winter ist Laufen ideal!
 
Zurück
Oben Unten