Ist dieses Angebot seriös?

Registriert
6. Juni 2020
Reaktionspunkte
10
Moin, nach dem ich die Möglichkeit hatte in einem Fahrradladen das Trek Remedy 8 Probe zu fahren, wollte ich mir das Rad online kaufen (beim Händler gab es nur noch M/L, ich brauche jedoch L). Nun hat mir ein User hier in einem anderen Thread einen Link zu einem Angebot geschickt. An sich sieht ja alles okay aus, was mich aber wundert ist, dass das Rad dort nur 2.500€ neu kostet, wohingegen es überall sonst 3.000€ kostet. Bei den Komponenten konnte ich keine Unterschiede feststellen, außer dass anscheinen beim 2.500€-Rad beide Bremsscheiben 180 sind, nicht 200/180. Kann das Angebot korrekt sein oder gibt es doch noch irgendwelche Unterschiede, die ich übersehen habe?

Hier das Angebot: https://www.cycletec.de/Neu/MTB-Fully/Trek-Remedy-8--2020-.html

Mit besten Grüßen
Helikaon
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ---

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ---

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es geht mir auch darum ob ich nachher ein Rad mit anderen/schlechteren Komponenten bekomme als die des offiziellen Remedy 8
 
Was soll an dem Laden unkorrekt sein und die Scheibe ist eher ein Tippfehler. Man könnte ja auch einfach die Angaben auf der Trek Homepage mit den Angaben des Ladens vergleichen, ist natürlich mit Arbeit verbunden.
 
Die verbauten Komponenten stehen ja in der Beschreibung u. kannst vergleichen . Und von Cycletec hat man noch nichts von Proplemen gehört . Ruf nur vor der Bestellung an ob es auch lagernd ist .
 
Ich habe die Komponenten ja schon mehrmals verglichen und konnte eben bis auf die Bremsscheibengröße keinen Unterschied feststellen. Ich werde einfach mal nachfragen. Danke für eure Antworten.

LG Helikaon
 
noch n paar mehr tippfehler

Stütze:Bontrager Line , Dropper Post 31,6 Ø, absenkbae Sattelstüzte mit Remode Funktion,

Reifen:Bbontrager XR5 Team Issue, Tubless ready, 27,5" x 2,60"

vll is wegen der farbe so günstig
schwarz matt is wohl bei denen vergriffen
und das gelb wollte bis jetz vll noch keiner:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit:So lange Vorrat reicht

Ist halt ein Ausverkauf. Deswegen auch der günstige Preis. Das kann sich auch nicht unbedingt jeder Händler leisten.

Impressum usw. sieht unverdächtig aus.

Wenn man bei google nach Erfahrungen mit www.cycletec.de sucht findet man auch etliche negative Berichte leider. Auf jeden Fall nur per Paypal bezahlen. Kein Vorkassen Blödsinn o.ä.
 
Moin, nach dem ich die Möglichkeit hatte in einem Fahrradladen das Trek Remedy 8 Probe zu fahren, wollte ich mir das Rad online kaufen (beim Händler gab es nur noch M/L, ich brauche jedoch L). Nun hat mir ein User hier in einem anderen Thread einen Link zu einem Angebot geschickt. An sich sieht ja alles okay aus, was mich aber wundert ist, dass das Rad dort nur 2.500€ neu kostet, wohingegen es überall sonst 3.000€ kostet. Bei den Komponenten konnte ich keine Unterschiede feststellen, außer dass anscheinen beim 2.500€-Rad beide Bremsscheiben 180 sind, nicht 200/180. Kann das Angebot korrekt sein oder gibt es doch noch irgendwelche Unterschiede, die ich übersehen habe?

Hier das Angebot: https://www.cycletec.de/Neu/MTB-Fully/Trek-Remedy-8--2020-.html

Mit besten Grüßen
Helikaon
nunja, es ist ein ladengeschäft. kein reiner onlinehändler. da könntest ggf noch anrufen und dich wegen der scheibe erkundigen. dann bekommst zumindest einen eindruck und siehst, dass es den laden wirklich gibt. von daher sehe ich das risiko relativ gering. oder du machst einen ausflug dorthin...
 
So ne Bremsscheibe kostet 36 €. Spar 500 € und kauf Dir für das gesparte Geld zwei 200 mm Bremsscheiben mit Adaptern. 180 mm ist eh zu wenig. Und wenn vorne doch eine 200 mm Scheibe verbuat ist, auch gut.
Alternatib im Laden anrufen, klären und das Ding mit gewünschten Bremsscheiben für Aufpreis X bestellen.
 
Man kann auch die Paypalrichtlinien mal lese

3.3. Zusammenhang von PayPal-Zahlung und gekauftem Artikel
Die PayPal-Zahlung muss in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel stehen und entweder


  • über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder
  • über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
  • bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs
    durchgeführt worden sein
    .
  • Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.
 
Man kann auch die Paypalrichtlinien mal lese
Blablabla.....man muss halt auch richtig lesen und am Besten auch selbst Erfahrungen gemacht haben und nicht nur labern.

Wenn Sie für die Zahlung ein Problem melden wollen, können Sie dies unter Konfliktlösungen tun (innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung). Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mit dem Verkäufer über Ihr PayPal-Konto in Kontakt zu treten und das Problem gemeinsam zu lösen. Falls das nicht gelingt, haben Sie 20 Tage Zeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Wir prüfen dann den Fall und treffen eine Entscheidung.

Hat bei mir bisher noch IMMER funktioniert. Dauert halt ein paar Tage.
 
Danke schaut auch gut aus, jedoch muss ich dafür noch ein bisschen sparen (bis eh alle Bikes ausverkauft sind). Bin ja gerade wegen den 500€ weniger so an dem Angebot interessiert gewesen.

Ansonsten bietet ein Händler in der Nähe (1h Fahrt) noch ein Remedy in M/L an (für 2.999€). Ich habe noch mal meine Maße genommen und bin auf 178cm und eine SL von 83 cm gekommen. Arme sind 59 cm lang. Da dies mein erstes richtiges MTB/Fully ist, bin ich mir sehr unsicher mit der Größe und bei der "Probefahrt" konnte ich auch nur kurz auf eine überfüllte Fußgängerzone fahren und aufgrund meiner mangelnden Erfahrung die Größe auch nicht richtig einschätzen. Der Verkäufer meinte die Größe passt sehr gut, aber der will das Bike ja auch irgendwie loswerden. Jetzt sagen viele das Bike fällt eher kurz aus und auch die Annahme bei verspielter und agiler Fahrweise (ich fahre keine Touren, nur (Single-) Trails zum Kleineren zu greifen sei mittlerweile überholt. Wie sind da eure Erfahrungen so?

UPDATE: Habe da im Shop mal angerufen (Cycletec) und er meinte keine Chance mehr ist alles leer gekauft. Sie kommen nur nicht mehr hinterher den Shop aufzuräumen. Bleibt noch das für 3.000€ in L online oder eventuell das M/L im Fahrradladen. Muss dann aber leider noch warten bis das Geld reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M/L war das letzte Remedy bei dem Händler, ob es sonst noch bei anderen Händlern welche giebt kann ich leider nicht sagen.

MFG
 
Zurück
Oben Unten